Schnelle Info zu MMaps und MM2go

  • Hallo


    Da ich noch bis morgen bei MagigMaps 16% bekomme, brauche ich noch 2 schnelle Antworten.


    1. Ich möchte MMaps Bayern-Nord bestellen. Kann ich mit der neuen Software-Version auch ältere Karten von anderen Bundesländern verwenden?


    2. Da ich mir erst jetzt einen PDA zugelegt habe, möchte ich wissen ob ich umbedingt MM2go brauche um die Karten darauf zu übertragen und zu verwenden, oder kann ich auch ein anderes Programm verwenden wie z.B. Glopus oder GPS-Viewer von ATLSoft?


    Was ist für einen Anfänger wie mich am ehesten zu empfehlen?




    Michael

  • Hallo Michael,


    die Antwort zu 1. und 2. ist zweimal nein


    Grüsse - Anton

  • Zu 1.) das geht leider nicht.


    Zu 2.) Du brauchst nicht unbedingt MM2Go, ich glaube mit Fugawi kannst Du auch die Karten von MagicMaps verwenden.
    Um die Tracks, die mit MagicMaps erstellt wurden, für z.B. Fugawi zu benutzen, brauchst Du ein Kovertierungsprogramm z.B. das kostenlose NH-TopTrans von Norbert Hein.


    Schau mal bei MagicMaps vorbei:
    http://www.magicmaps.de/karten…h_qv.html#einlesen_fugawi


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

  • Da die neue Version 2.0 eine komplett andere Oberfläche hat (find ich viel benutzerfreundlicher und einfacher zu bedienen) kann die 1.5 Version nicht verwendet werden.


    MagicMaps tauscht alte Versionen in die neue Version 2.0 um, je nach Kaufdatum sogar kostenlos, sonst zu einem stark ermässigten Differenzpreis.


    Grüße!
    Kater, heute mal verkatert...