Pin 570 & GPSTacho

  • Hallo,


    ich habe das Forum schon dursucht,ich finde aber keinerlei Antworten auf meine Frage.


    Ich habe gestern,wie in der Anleitung von GPSTacho beschrieben,versucht dies auf meinem Pin 570 zu installieren.


    Wenn ich dann in den Ordner gehe um GPSTacho mit einem klick auf die .exe Datei zu starten sagt er mir "GPS Tacho ist keine gültige Anwendung für einen Pocket PC"


    Ich habe den Ordner von GPS Tacho auf meine SD kopiert.


    Woran kann das liegen?


    Mfg @Bäärtram@

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von @Bäärtram@
    Ich habe gestern,wie in der Anleitung von GPSTacho beschrieben,versucht dies auf meinem Pin 570 zu installieren.
    ....


    Woran kann das liegen?


    Ich weiß nicht, welchen Proz der PIN hat, wenn ich das gerade richtig gesehen habe, gibt es das Programm für verschiedene Proz. Ich habe gerade mal die Intel-Version bei mir auf den XDA Neo gepackt. Die Anzeige sah zwar besch.... aus, weil es mit der Auflösung nicht passte, aber das Programm lief. Ich hatte vor einiger Zeit bei meinem XDA1 auch ein paar Sachen, die wollten partout nicht laufen, bis ich dann rausbekommen hatte, daß die nicht für Intel/XScale sondern für Samsung compiliert wurden.


    Vielleicht ist das auch bei Dir der Grund.


    Gruß, Karsten

  • Danke für die Antwort.Sowas habe ich mir schon gedacht.Ich habe es mal mit der Version für XScale Prozessoren versucht.


    Das Program lies sich zwar starten,wobei es aber bei dem wechsel in verschiedene Menüs sehr lamte.


    Auch die GPS Schnittstelle konnte nicht gefunden werden obwohl der richitge Comport und die richtige Baudrate von mir eingestellt wurde.


    Auch die Anzeige auf meinem Display sah bescheiden schön aus.


    Gibt es irgenwo eine GPSTacho Version für ARM Prozessoren?

  • Zitat

    Original von @Bäärtram@
    Auch die GPS Schnittstelle konnte nicht gefunden werden obwohl der richitge Comport und die richtige Baudrate von mir eingestellt wurde.


    Auch die Anzeige auf meinem Display sah bescheiden schön aus.


    Gibt es irgenwo eine GPSTacho Version für ARM Prozessoren?

    Hattest du ein anderes Programm laufen, das den GPS-Receiver belegt, bevor du GPSTacho gestartet hast? Daher kann diese Meldung auch kommen. Evtl. hast du auch die falsche in der falschen GPS-Ini die Angaben geändert, bzw. es wird vom Progamm die falsche verwendet.


    Zur Anzeige kann ich nichts sagen, das musst du schon genauer beschreiben oder einen Screenshot machen.


    Alle Versionen sind ARM-Kompatibel. Ich weiß nicht genau, wie es zusammenhängt, aber ich glaube manche Prozessoren brauchen ein spezielles Feature oder unterstützen es nicht, wie auch immer. Jedenfalls lief die erste (Intel-)Version auf einem Gerät mit Samsung Prozessor nicht, deswegen habe ich ein paar Oprionen geändert, so dass es läuft und das ist die Samsung-Version. Prinzipiell gilt: wenn das Programm läuft ist es auch die richtige Version, möglicherweise laufen auch beide Versionen.

  • also hallo erstmal, bin erst seit heute angemeldet, aber lese schon des längeren mit.
    das forum hat mir in vielen situationen sehr geholfen.


    aber nun zu meinem problem, ich wollte mir auch das gps-tacho gönnen.


    achso navman pin570 mit samsung........ prozessor.


    ich habe die daten geändert bei comport und baudraute
    mein navman hat com 8 und baudrate 9600.


    also mit dem für becker bekomme ich wenigstens den start bildschirm hin aber wirklich weiter komme ich dort nicht, wenn ich ne ini.datei öffnen soll
    findet er keine in dem ordner gps, nur die ini datein die im navman bzw smart.st order sind.


    wenn ich das gps für intel nehme, komme ich über den startbildschirm hinweg und kann sogar die skins auswählen. allerdings muß ich dazu sagen ich habe alle ini datein (also zusätzlich 4stück) in den intel ordner mit kopiert.


    aber ich bekomme es nur jeweil einmal zum laufen und auch bin ich der meinung das er kein gps signal findet.



    ALLES KLAR, hab bißchen rumgedoktort, und nun scheint es zu funktionieren, und gleich mal die ganzen tacho skalen nach meinen wünschen geändert, sieht absolut super aus, danke für das programm, mach bei gelgenheit mal screenshots.

  • ich hab mir die anzeigen ja nach meinen wünschen zusammen gestellt unter anderem sieht eins davon so aus


    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/3423/pic00312bt8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/3519/pic00317ew2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/29/pic00314mp8.jpg]
    ich hoffe der daniel hat nix dagegen das ich sie so auf meine persönlichen wünsche und navi eingerichtet habe.