Kartenstand Juli 2006 ?

  • @ flinki


    Ich meinte ja mit offroad auch mehr das fertige befahrbare Teilstück der AB 71.
    Das ist noch nichteinmal unbefahrbar enthalten (aber eben das AD!).


    Da haben die Leute von N. offenbar nicht aufgepaßt! X(


    Grüße
    FredT

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    Einmal editiert, zuletzt von FredT ()

  • Hab mal ne Mail an Navigon geschrieben..wann ein Update kommt für NM6 (PNA 6000t)und wie das sein kann Kartenmaterial älter als zb beim November Aldi angebot 300 Euro ..wie sie wohl antwortenß


    MFG


    Driver1973

  • Zitat

    wie sie wohl antworten ?


    Ohhh......., konkrete Aussagen ist das Fachgebiet von Navigon ! :D :gap
    O.k., die Software ist gut (die machen ja auch nicht die vom Callcenter ;) )
    aber Support & Kundenbetreuung .........


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von flinki


    Vermute ich dann auch, aber zumindest sind sie doch aktueller als immer behauptet wurde.


    Hallo Flinki,
    hab ich eigentlich schon immer gesagt,
    da sind Straßen drinn die es zu dem angeblichen Erstellungstermin der Karten noch gar nicht gab. Und das geht nicht nur um Monate, sondern schon um ein ganzes Jahr.
    Gruß
    Horsti1

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Der Redaktionsschluss hat ja nicht unbedingt was mit der Aktualität des Kartenmaterials zu tun. - Ich gehe davon aus, dass die Straßen selbst aus Q4/2005 stammen, POIs aber noch später dazu gepackt wurden. So wurde hier schon gesagt, dass Blitzer drin sind, die erst im Frühjahr 2006 aufgestellt wurden. Und der ADAC muss ja seine Beiträge auch noch irgendwann eingereicht haben.


    mag sein, daß das Kartenmaterial von Q4/2005 ist.
    Beim MN6 ist die POI Restaurant aber noch viel älter.
    An meiner Ecke wird ein Restaurant angezeigt, was es schon seit 3 Jahren nicht mehr gibt.

  • Das kommt davon, dass dir Karten von MN6 sich immer noch auf das alte Kartenmaterial beziehen von MN 5.2 und nicht alles erneuert werden kann,quasy sagt der Hersteller nach seinen angaben Stand 12/o5 aber in wirklichkeit ist es Stand 12/02 !Von Navigon :borg wird es sicherlich bald das kostenpflichtige Kartenupdate auf neuerem Stand geben! Aber um noch am Weihnachtsgeschäft mitwirken zu können muss erst mal das Patchwork hinhaltenwelches weder alt noch neu ist!!

  • Hallo Zusammen,


    das ist natürlich ein Thema, über das man sicher Tage, Wochen und Monate lang diskutieren kann. Auch für meinen Wohnort ist noch eine Tankstelle enthalten, die es sei Jahren nicht mehr gibt. Dafür sind an anderen Stellen Kreisel bereits enthalten, bei denen gerade erst das Gras auf dem Innen-Knubbel am Sprießen war.


    Aber was hilft´s. Die Aktualität der auf dem eigenen Navi aufgespielten Karten kann man ja ohnehin erst mit einem eventuellen Kartenupdate aufmöbeln.


    Ob die Meldung von entdeckten Kartenfehlern bei einem Update tatsächlich berücksichtigt wird, weiß ich nicht, habe da auch eher Zweifel.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Hallo,


    @ FredT
    auch ich kann bestätigen, dass die A 71 auf meinem T 4000 C MN6 nicht durchgängig ist, allerdings bin ich nicht von der AB geschickt worden und es kam auch nicht zu 'Fehlansagen'.


    @ all


    ansonsten war ich gestern im Raum 08606 Oelsnitz unterwegs (Durchfahrt nach Tschechland) und MN6 war keine große Hilfe, da die von mir befahrenen Straßen noch nicht eingeplegt waren. Die Straßen waren neu, aber so neu nun auch nicht. Da war ich etwas enttäuscht, denn es war eine Menge Geld und die Karten sind doch schon so veraltet!


    Gruß
    Volnav