neues Servicepack

  • Hallo TMS,


    ich habe auch den Poiwarner gestartet, leider findet dieser keine POI´s. Von wo nach wo hast Du denn die POI´s kopiert? Nur die *.dat oder auch die Symboldateien *.opm?


    Danke für Deine Hilfe, Gruß Atomino.



  • Hi Joergi,


    was Wichtig ist, kommt ja immer auf den eigenen Geschmack an. SP3 war bis auf ein paar Bugs ja schon recht gut. Hatte aber ab und an ein paar "Sprachprobleme" was die Satzvollendung anging, oder stieg in Ab und an mal ganz aus, aber was die normale Navigation angeht, ging es ganz gut.


    Jetzt mal zu den Pfeilen: STIMMT
    Das ist mir vorhin auf dem Weg nach Hause auch aufgefallen und irgendwie vermisse ich die auch. :(
    Wäre schön, wenn man die irgendwie wieder hin bekommt.
    Allerdings ist mir Persönlich wichtiger, das die Kiste stabil läuft und das die Bedienung während der Fahrt einfacher ist.


    Wenn ich, so wie heute in einen erst kürzlich entstandenen Stau komme und ich die Strecke umleiten will, mache ich jetzt einen Klick weniger. Hört sich wenig an, aber ich habe die Augen um einige Sekunden eher wieder auf der Straße. Das gleiche gilt bei der Stationsliste. Vorher musste ich bei der Weiterfahrt von einer Station zur nächsten nach dem Klick für die Berechnung nochmal klicken für die Navigation. Wenn ich damit einfach nur eine Route von 15 Stationen abfahren will musste ich 30 mal drücken. Diese Ablenkung ist besonders dann gefährlich, wenn man wie ich auch Motorradfahrer ist und eine Tour fahren will. Ich muss dann nicht nur den Lenker loslassen sondern mich dann auch noch mehr als nötig auf das Navi konzentrieren. Jetzt beginnt die Navigation sofort nach dem Klick aufs nächste Ziel.


    Leider komme ich zur Zeit nicht in Richtung Nürburgring, denn da hatte ich auf einer Strecke auch mit SP3 so meine Probleme. Er kam da komplett aus dem Ruder und wollte das ich Wende, obwohl die Strecke gerade aus Richtig war. Nach einer neu Berechnung an der Stelle fuhr er dann doch gerade aus und richtig. ?(


    Wie oben schon gesagt, was wichtig ist, muss jeder selber wissen. Fehlende Lebensnotwendige Dinge hat das SP3 meiner Meinung nicht.


    Gruß
    Puh

    Das Leben kann so scheiße sein .... man muß sich nur ordentlich Mühe geben : drink ;D

  • Hallo alle zusammen,
    kann ich zuvor irgendwie die installierte Version auf dem Navi N30 sichern? Damit ich diese im Bedarfsfall wieder aufspielen kann. Und wo finde ich die betreffenden Dateien?
    Gruß Rudi

  • Hallo zusammen,
    hier nun mein unbeholfener Versuch zu beschreiben, wie ich meinen POIWarner mit Daten gefüttert habe:


    Habe hier im Forum den Download für die fehlenden *.asc , *.opm, *.dat und *.wav Dateien entdeckt (sorry, ich weiß echt nicht mehr wo genau) und diese in das Verzeichnis "\My Flash Disk\MyGuide\POIWarner\pois" kopiert.


    Anschließend habe ich den POIWarner direkt auf dem Falk gestartet und im POIManager unter POIEinstellungen die POIs eingelesen (+/- drücken und dort einfach "alle selektieren).


    Die restlichen Einstellungen kann dann jeder ganz individuell für sich vornehmen (z.B. Sound-Zuordnung, Zeit bis zur ersten und letzten Warnung, ....). Speziell die Sound-Zuordnung ist jedoch leider ziemlich umständlich bzw. mit viel Tipperei verbunden. Wenn es hier einen Editor zur Bearbeitung der prf-Datei gäbe, könnte man dies direkter und einfacher lösen. Vielleicht habe ich den aber auch einfach nur nicht gefunden.


    Wenn alles richtig eingestellt ist, werden im Übersichtsfenster die einzelnen Positionen (Overlays aktiviert, POIs überwacht, POIs in Anzeige) "abgehakt".


    Jetzt muss nur noch die Überwachung gestartet werden (hierbei startet die Navigations-Software automatisch), danach alles schließen, Softreset und alles sollte funktionieren.


    In den Navigations-Einstellungen gibt es nun einen Button "Blitzer Warner", über den man wählen kann, welche Art der Anzeige / Ansage man haben möchte. Fertig.


    War das jetzt einigermaßen verständlich?
    Falls es jemand besser kann: ich wäre nicht böse über eine Korrektur. ;D


    Viele Grüße
    TMS

  • Zitat

    Original von Puhbaer65
    ... Dafür wandern im oberen Bereich jetzt gelbe Sternchen durch das Bild. Sieht so aus, als wenn das die Eigenen Ziele sind. Genaues habe ich aber noch nicht rausbekommen. Zuerst habe ich ja gedacht, es wäre ein Bildfehler, dann dachte ich, es schein die Sonne :D , ...


    Also bei mir trat dieses Problem scheinbar erst auf nachdem ich testhalber das erste mal den POI-Warner startete ! Kann das jemand bestätigen der noch KEIN Klick auf den POI-Warner vollführt hat ?


    Gruß vtec-power

  • Habe noch keinen Klick auf den Poi Warner gemacht und bei mir erscheint ein gelbes Sternchen am Ziel der Home Adresse ...



  • na toll... zu früh gefreut... ich muss bei jedem start alles (von sprache über stimme bis zu home) neu eingeben... schuld daran ist offensichtlich eine völlig leere navigator.ini datei... :§$%


    hm, hat jemand einen plan...?

  • Hallo nochmal !


    Eine Frage hätte ich nochmal wg. den Richtungspfeilen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fiel mir auf, daß im 2D Modus trotz Softwarestand 4.2 die grünen Richtungspfeile zur Ankündigung eines Richtungswechsels im Gegensatz zur 3D Ansicht NICHT angezeigt werden. Da ich praktisch immer den 3D Modus verwende, weis ich dank meines schlechten Erinnerungsvermögens nicht, ob das auch bei der Konfiguration "4.5 aufgespielt, anschließend Servicepack 3 installiert" schon immer so war !??
    Jetzt habe ich ja die "4.5 aufgespielt, 4.6 Update und dann das SP3 installiert"-Konfiguration. Falls jemand weis, ob mann normalerweise in allen Anzeigemodis die Richtungspfeile sehen muß, dann werde ich das System nochmal neu aufsetzen (dann aber nur 4.5 plus SP3). Weis jemand Rat ?
    Danke !


    MfG Joergi

  • Zitat

    Original von vtec-power


    Also bei mir trat dieses Problem scheinbar erst auf nachdem ich testhalber das erste mal den POI-Warner startete ! Kann das jemand bestätigen der noch KEIN Klick auf den POI-Warner vollführt hat ?


    Gruß vtec-power


    Oh ha, darauf habe ich gar nicht geachtet. Den Pio-Warner hatte ich jedenfalls vorher auch schon mal zum Test gestartet. Ob es vorher schon war: keine Ahnung! ?( Sorry!


    @Joergi
    Die Richtungspfeile gab es meines Wissens immer nur im 3D-Modus. Im 2D-Modus hatte ich sie noch nie. Weder mit SP2, SP3 oder 4.5.
    Bei dir ist also alles korrekt.


    @andre46397
    Bei mir erscheint kein Home-Sternchen. Aber ich habe meine Home-Adresse auch nicht noch zusätzlich in den eigenen Zielen gespeichert.
    Die Sternchen erscheinen im "Freies Fahren" - "3D-Modus" oben im Himmel. Und zwar überall in der Richtung wo sich, egal wie weit weg, die Adressen der "Eigenen Ziele" befinden.
    Ist das auch deine Einstellung? Und du hast trotzdem ein Stern bei der Home-Adresse?

    Das Leben kann so scheiße sein .... man muß sich nur ordentlich Mühe geben : drink ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Puhbaer65 ()

  • @beltemps:


    Genauso wie du es beschreibst verhielt es sich bei mir


    Zitat

    ... ich muss bei jedem start alles (von sprache über stimme bis zu home) neu eingeben...


    dann habe ich den Rat von h3adbang3r befolgt


    Zitat

    Allen noch viel Spass bei den Updateversuchen. Denen die Erfolg haben: "Glückwunsch", denen die mit einer der obigen Meldung scheitern: "Ich fühle mit Euch, macht Platz auf der "FlashDisk" und versucht es erneut


    nun konnte ich das 4.6 ohne Fehlermeldung aufspielen!!


    Home und Sprache neu eingegeben und alles läuft super.
    Die ersten 200 km Bundesstrasse und BAB liefen problemlos! :) Nur doof dass die Richtungspfeile jetzt fehlen!


    Chris

  • Hallo TMS,


    dann werde ich mich mal hier im Forum auf die Suche nach den fehlenden Dateien machen, danke erst einmal für Deine gute Beschreibung zur Einrichtung des POI- Warners. Ich hatte auch in das POI- Unterverzeichnis POI- Dateien kopiert, leider wurden diese nicht erkannt.



    Gru Atomino

  • wäre dankbar für eine genauere beschreibung des poiwarners. ich habe nämlich gar keine ahnung (wie ich schon in einem eigenen threat geschrieben habe). wäre nett wenn jmd die dateien die ich in den ordner "pois" kopieren muss, und welche einstellungen ich bezüglich der .wavs vornehmen muss. ist vllt nen bissl viel verlangt, dass so genau zu machen, aber bin echt nen newbie auf dem gebiet...


    thx im vorraus! mexa

  • Zitat

    Original von vtec-power


    Also bei mir trat dieses Problem scheinbar erst auf nachdem ich testhalber das erste mal den POI-Warner startete ! Kann das jemand bestätigen der noch KEIN Klick auf den POI-Warner vollführt hat ?


    Gruß vtec-power


    Ich hatte zeitlich mit dem Teststart des POI-Warner auch meine Favoriten zurück kopiert.
    Es sind wohl tatsächlich die Favoriten, die den merkwürdigen Effekt mit den wahllosen Einblendungen am Horizont erzeugen !


    Na toll, in kürzester Zeit wieder einen auffälligen Bug entdeckt. Jetzt haben sie so lang für V4.6 gebraucht und das nicht festgestellt ? Was soll man dazu noch sagen .... :(


    Gruß vtec-power

  • Könnte gut damit zusammenhängen. Ich habe den POIWarner in Betrieb, aber keine Favoriten und kann keinerlei Auffälligkeiten erkennen.

  • @Chris7904 
    guter tip... habs genauso gemacht und sieheda, alles funktioniert bestens...
    :rofl


    an der stelle auch mal einen dank an vtec-power für die narrensichere "anleitung für dummies"... damit hab sogar ich es verstanden und hinbekommen...
    :applaus