neues Servicepack

  • tja da wird dir falk auch offiziell net weiterhelfen! denn so wie es aussieht hast du was an deinem systhem geschraubt!! :gap


    hardwarereset und dann nochmal machen!

  • Da hat er nichts "geschraubt", bei 4.6 wird der Ordner POIWarner mit kopiert!! Gehört zum SP dazu.

  • bennybuder: Könntest Du mal meiner Bitte nachkommen und mit kühnem Stylus-Schwung einen mutigen Doppelklick auf die Poiwarner.exe ausführen? Ich will lediglich wissen, was er dann sagt. Die anderen haben sich bis jetzt nicht getraut... ;)

  • Es kommt dann der POIWarner von navigating.de hoch. Hat mich ein wenig gewundert, den gibt es doch für die N-Serie noch nicht, oder? Wenn man POI's hinterlegen würde,(es sind keine vorhanden) dürfte dieser seinen Dienst tun.

  • Hey
    vielleicht kann mir mal einer weter helfen und sagen wo ich das neue Softwarepaket herunter laden kann bei Falk finde ich nichts habe auf meinem N200 noch die Soft 4.5i (NC 117.1) drauf hoffe die neue bringt was wäre super wenn mir einer helfen könnte bin Neuling

  • hey
    habe jetzt neue soft drauf 4.6 kann mir den auch mal jemand sagen wie ich eine eingegebene ziele wieder lösche finde keine angaben darüber

  • So, bin auch wieder zurück und habe bis jetzt auf 200 Km keinen Absturz gehabt. 8)
    Aber das soll bei einem Tag noch nichts aussagen. Bei 4.5 hatte ich mal mehrere Tage keine Probleme. Aber bis jetzt sieht es erst mal positiv aus.


    -Die rechten unteren Icons wurden durch andere ersetzt und auch der Inhalt wurde verändert.
    Die beiden Seiten (Strecke umgehen usw.) sind jetzt auf die 2 Icons aufgeteilt, sodass das man jetzt während der Fahrt nicht erst noch durch die Seiten klicken muss um eine Umleitung einzugeben. Das war ja genau das, was ich früher mal bemängelt habe. Das Info Icon ist jetzt mit in das obere Zweite eingebaut. :)


    -Die Stationsliste läst sich wieder komplett löschen und um die einzelnen Stationen abzufahren, brauch man auch nur noch einen Klick wenn man am Zwischenziel angekommen ist. :]


    -Im Freifahrt Modus werden im 3D leider immer noch nicht die Straßennamen angezeigt :( . Dafür wandern im oberen Bereich jetzt gelbe Sternchen durch das Bild. Sieht so aus, als wenn das die Eigenen Ziele sind. Genaues habe ich aber noch nicht rausbekommen. Zuerst habe ich ja gedacht, es wäre ein Bildfehler, dann dachte ich, es schein die Sonne :D , aber irgendwie sieht das aus wie die eigenen Ziele in weiter Ferne.


    -Home kann wieder ganz normal ohne Umwege eingestellt werden. :)


    -Und er ist meiner Meinung nach wieder wesendlich schneller, was die erst Routenberechnung beim Start angeht.


    -Die Umkreissuche scheint auch wieder zu funktionieren auch wenn die Km-Angaben um 2-3 Km abweicht. Ab es wurden bei mir die richtigen Ziele gefunden. :)


    Also bis jetzt läuft das kleine Scheißerchen. :respekt :applaus
    Hoffentlich bleibt das so und es gibt nur noch Kleinigkeiten zu bemängeln. (Straßennamen im 3D der Freifahrt).


    Bis dahin erst mal.
    Gutes Nächtle
    Puh
    :gaehn

    Das Leben kann so scheiße sein .... man muß sich nur ordentlich Mühe geben : drink ;D

  • Auch ich hatte beim instalieren des 4.6 die Probleme die beltemps bereites beschrieben hat:



    weiss den keiner einen Rat??


    Chris

  • also ich hab nach drei installationsversuchen immer das gleiche ergebnis... installation schlägt auf den letzten metern fehl... ?(


    allerdings scheint davon nicht das update im eigentlich betroffen zu sein, da das gerät nach reset bei mir genauso funktioniert, wie von euch beschrieben.


    mit ausnahme der datei poiwarner scheint das update also erfolgreich zu sein...


    ach so, ich hab übrigens an meinem system weder "geschraubt" noch irgendwelche anderen änderungen vorgenommen... und auf die idee mit dem hardwarereset bin ich natürlich als erstes gekommen... :P ohne verändertes ergebnis...


    wenn irgendjemand eine lösung weiss, wär ich trotzdem sehr verbunden... :D

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Version 4.6 nun seit Montag Abend installiert (Installation übrigens ohne Fehlermeldungen), bin schon einige Kilometer (ca. 300) damit gefahren und.....


    ....yeah, alles super, keine Abstürze, sehr schnelle Routenberechnung, einwandfreies TMC.


    Gestern Abend bin ich dann mutig geworden und habe die POIwarner.exe ausgeführt (direkt auf dem PNA). Dann noch die entsprechenden POIs in das ursprünglich leere Verzeichnen kopiert - und auch das läuft ohne Probleme.


    Ich bin einfach nur begeistert. (Ich bin ja nicht nachtragend.) ;D


    Liebe Grüße
    TMS

  • Huhu,


    es gibt Dinge dafür liebe ich meinen N120 und ebenso die wahnwitzige Erfindung Namens "ActiveSync"


    Zitat

    1427 Dateien werden kopiert. Bitte warten ...
    Datei "0.CMP" konnte nicht übertragen werden! Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr mobiles Gerät mit dem PC verbunden ist.
    FEHLER: Einige Dateien konnten nicht kopiert werden! Bitte führen Sie die Installation erneut durch.


    Natürlich muss es so eine dumme Aussage wie die obige sein. Wenn beide Firmen nur einen Hauch an Intelligenz besitzen würden, so währen sie auch fähig Ihre, immerhin zu einem Update genötigten, User darüber in Kenntniss zu setzen das erstmal mehrere MB auf den PNA geschaufelt werden bevor das Update als solches beginnt. Es ist selbstredend das diese mehreren MB natürlich auch auf dem Gerät verfügbar sein müssen.


    Warum auch sollte man klug programmieren, so dass der Installer erstmal prüft auf welchem der verfügbaren Medien wieviel Platz ist. Wäre ja Blödsinn die, in meinem Fall, verfügbaren ca. 1,5GB der Speicherkarte zu nutzen.


    So, nun hab ich mir genug Frust weggetippselt.... Allen noch viel Spass bei den Updateversuchen. Denen die Erfolg haben: "Glückwunsch", denen die mit einer der obigen Meldung scheitern: "Ich fühle mit Euch, macht Platz auf der "FlashDisk" und versucht es erneut."


    Ich geh erstmal was : drink


    so long....
    cu h3ad

  • Hallo !


    Ich habe folgende Frage:
    Seit ca. 14 Tagen habe ich einen Falk N40 in Betrieb.
    Am ersten Tag hatte ich einige (bekannte) Probleme mit der Software Version 4.5 (Auslieferzustand). Also habe ich das Servicepack 3 über die vorhandene Installation "gebraten" und hatte eigentlich danach keine Probleme mehr. Hatte nur einige Tipps für die navigator.ini und gui.dat befolgt, das klappte auch sehr gut.
    Nun hatte ich die Version 4.6 aufgespielt, was mir sofort auffiel, war das die grünen Richtungspfeile (z.B. zum links oder rechts abbiegen) in der 3D Ansicht nicht mehr vorhanden sind, und die vermisse ich wirklich sehr.
    Habe mir gedacht: Ok, setz das ganze System mal sauber auf, also die gesamte Navisoftware (MyFlashDisk) gelöscht, Hardreset, und dann losgelegt: Version 4.5 aufgespielt, Karten installiert, einmal Funktion getestet (Demomodus bei Routenplanung), dann Version 4.6 installiert.
    Die o.g. Richtungspfeile waren auch danach nicht vorhanden. Also Servicepack 3 aufgespielt, alles klappt wieder wunderbar (habe dann also jetzt Version 4.2.
    Da ich Version 4.5 nicht live getestet habe (dazu kam es gar nicht wg. div. Bugs), stellt sich für mich die Frage. ob die Richtungspfeile vielleicht in dieser Version (oder aber ab 4.6) nicht mehr vorhanden waren. Kann mir dazu jemand etwas sagen. Und die letzte Frage: Habe ich mit Version 4.2 irgendwelche wichtigen Nachteile bzw. verzichte auf wichtige Funktionen ??


    MfG Joergi