neues Servicepack

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Navi-Neuling (habe meinen N200 seit ca. 4 Wochen), aber ich verfolge auch schon genau so lange die Diskussionen in diesem Forum, da ich auch schon genau so lange Probleme über Probleme mit meinem 'Thomas' habe.


    Nun ja, ich dachte, ich mache Euch allen ein klein wenig Hoffnung - ich habe sie jedenfalls.


    Gestern bekam ich die Nachricht vom Falk-Support, dass derzeit eine neue Version eines Servicepacks getestet wird, dass darin einige Schwierigkeiten hinsichtlich TMC, Abstürzen, Länderkartenwechsel u.ä. mehr behoben wurden, dass die Tests bisher durchweg gut verlaufen sind und dass man davon ausgeht, dass das Servicepack in ca. 1-2 Wochen auf der Falk-Internetseite zum Download zur Verfügung stehen wird.


    Klingt doch gut, oder? Oder bin ich zu naiv?


    Schönen - absturzfreien - Tag noch,
    TMS

  • Nö, naiv bist du nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
    Diesmal lass ich aber erst die anderen das Update testen
    und installiere es nicht sofort, wie ich es bei dem Update 4.5
    getan habe :-D)
    Das letzte wirklich funktionierende ServicePack mit kleinen
    Einschränkungen war ja das SP3. Mal schauen obs Falk
    diesmal hinbekommt, nicht noch mehr Fehler einzubauen.


    So nach dem Motto:


    "3 Fehler behoben, 20 neue Fehler geschaffen."


    (Das ist ja fast wie bei Microsoft) :gap


    Gruss Andy

  • Okay, okay, ich sehe es ein - bin doch total naiv und glaube wohl auch noch an den Weihnachtsmann.


    Die 1-2 Wochen, die mir von Falk genannt wurden, waren gestern dicke vorbei. Und? Irgendwo ein Servicepack in Sicht? NEIN!


    Also habe ich gestern sickig und wütend und frustriert 'ne Mail abgeschickt. Und zur allgemeinen Beruhigung: ich habe nicht erwartet, dass ich heute schon eine Antwort bekomme. :D


    Aber gespannt bin ich trotzdem. Nämlich ob Sie überhaupt antworten und wenn ja - wann und was.


    Ich hoffe einfach weiter, dass schnell etwas passiert. Etwas, das dann auch hilft. Mittlerweile komme ich nämlich in den Genuss von teilweise bis zu 6 kompletten Systemabstürzen während nur einer einzigen Fahrt. Und die ist nicht 600 km lang, sondern nur 60.


    Kennt ihr das Gefühl, wenn man sein Navi einfach aus dem Fenster schmeißen möchte und dabei hofft, dass dann auch noch ein 80-Tonner drüber fährt?

  • Hallo
    ist ja nur so ne idee aber versuch doch mal bitte das sp3 vom n120 aufzuspielen.
    Also ich werd so am Tag 4-600 km fahren aber ein richtiger Absturz kommt nicht jeden Tag vor.
    :D wenn dir das halbe Gewicht reicht können wir das mit den drüber fahren bestimmt mal einrichten

  • Zitat

    Original von TMS
    ...Also habe ich gestern sickig und wütend und frustriert 'ne Mail abgeschickt. Und zur allgemeinen Beruhigung: ich habe nicht erwartet, dass ich heute schon eine Antwort bekomme. :D
    Aber gespannt bin ich trotzdem. Nämlich ob Sie überhaupt antworten und wenn ja - wann und was....


    Mach dir nicht allzuviel Hoffnung. Das mit Reaktionen von Falk ist wie mit dem Lotto, das habe ich im letzten 3/4 Jahr lernen müssen :-D)


    Aktuell warte ich seit nunmehr fast 2 Monaten auf Reaktionen seitens Falk wegen einer anderen Geschichte. Trotz zigfacher Anfragen KEINERLEI Reaktionen mehr ! Es ging u.a um die von Falk gewollte Rücksendung eines Navis !
    Was soll man dazu noch sagen ... ?(


    Ich bin für die Zukunft jedenfalls schon mal gründlich kuriert.


    Gruß vtec-power

  • Och menno, jetzt warst DU schneller.
    Das wollte ich auch gerade schreiben. :gap


    Prost : drink

    Das Leben kann so scheiße sein .... man muß sich nur ordentlich Mühe geben : drink ;D

  • So, hab 4.6 aufgespielt. 1427 Dateien werden ausgetauscht. 8)


    Home einstellen klappt auf Anhieb.
    Stationslisten können wieder komplett gelöscht werden.


    Es werden neue POIs aufgespielt. Unter den "Gaststätten" sind jetzt auch MCDonalds und Burger King vertreten. Somit werden diese doppelt angezeigt, wenn man andere POIs der Marken drauf hat. Allerdings ohne die typischen BitMaps.


    Weiter kann ich noch nix sagen.
    Fahrtechnisch werde ich ihn erst morgen ausprobieren und werde gespannt sein, ob es Abstürze gibt.


    Gutes Nächtle
    Puh


    : drink

    Das Leben kann so scheiße sein .... man muß sich nur ordentlich Mühe geben : drink ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Puhbaer65 ()

  • Na dann hoffen wir mal, dass die Version 4.6 nicht einfach nur
    ein SP3 mit wenigen Bugfixes und den McDoof und Burgerschling
    POIs ist.


    Viel Spass bei deiner Testfahrt und geh uns nich verloren wenn
    dein Navi abstürzt. Nimm zur Sicherheit lieber noch ne Karte
    mit - :gap


    Gruss Andy

  • Hallo!


    Da bin ich ebenfalls schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem neuen 4.6! :)


    Vielleicht wird jetzt alles besser - haben sich ja doch viel Zeit genommen bei Falk. 8)




    Chris ;D

  • Bin ich wohl der erste der es gewagt hat, dachte mir einfach schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Und bis jetzt muss ich sagen: Alles ist ok! Bekannte Fehler wurden behoben und neue habe ich auch keine gefunden.
    Muss allerdings dazu sagen, dass der Test sich auf gerade mal 30 km Strecke belief. Aber diese ohne Absturz und wunderbar funktionierendem TMC.


    Noch was: Was ist jetzt eigentlich mit dem Servicepack? Muss man dieses nach dem update auf 4.6 wieder aufspielen? Ist es bereits integriert? Oder bleibt es bestehen, falls es vorher drauf war?

    Einmal editiert, zuletzt von Toss ()

  • Du musst nichts weiter aufspielen, es ist alles integriert. Du hast praktisch eine neue Vollversion bekommen.


    Frage: Was passiert, wenn Du die POIwarner.exe im Unterverzeichnis POIWarner startest?

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • hm... da offensichtlich noch keiner probleme mit der installation hatte, kann ich ganz stolz vermelden: ERSTER!!! :-D)


    und zwar gaaanz zum schluss mit folgendem text:


    1427 Dateien werden kopiert. Bitte warten ...
    Datei "POIWarner\pois\empty.txt" konnte nicht übertragen werden! Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr mobiles Gerät mit dem PC verbunden ist.
    FEHLER: Einige Dateien konnten nicht kopiert werden! Bitte führen Sie die Installation erneut durch.


    weiss einer weiter...?


    lg beltemps


    ps: achso, mein falk ist natürlich die ganze zeit mit dem pc verbunden...