TT-Traffic JA oder NEIN

  • Hallo erstmal,


    also manchmal habe ich das Gefühl das TomTom Traffic die Meldungen über Stau oder zähfliesenden Verkehr auswürfelt in den Spielkarten / Kaffeesatz liest.


    Heute kam im Radio so um 16:15 Uhr das auf der A5 zwischen Heidelberg und Weinheimer-kreuz 15 Km zähfliesender Verkehr ist. Ich war schon mitten drin als die Meldung im Radio kam. :-D)


    Bei TTT war aber nichts zu sehen, sonst wäre ich vorher abgefahren. (Siehe meine Bilder) ?(


    Die Baustelle auf der A 659 zwischen Weinheimer-Kreuz und Viernheimer-Kreuz ist auch nicht in TT Traffic drin, obwohl die schon seit einem ¼ Jahr da ist. X(
    Na ja und das für schlappe 39 Euronen. Klar es kann nicht jede Kleinigkeit drin sein, aber das sind für mich schon keine Kleinigkeiten mehr. :schimpf


    TMC ist zwar auch nicht besser, kostet aber nichts und ist daher doch besser.


    Es gibt/gab schon viele Beiträge zu dem Bezahldienst von TT Traffic, aber heute hat mich das halt sehr geärgert, so das ich es einfach mal von meiner Traffic / Stau gequälten Seele schreiben muss. Es gibt halt für PDA und TT5 z.Zt. kein TMC oder überhaupt ein zu 100% verlässliches System.


    Das hier niedergeschriebene soll nur als eine Entscheidungshilfe dienen um abzuwägen, ob einem die 39 Euronen für ein zu 80 % verlässliches System wert sind.


    Grüsse Holgi

  • Hi,
    ich habe alles genauso unter dem anderen Vorzeichen erlebt.
    Bin in halbes Jahr mit TTT und MN5 parallel gefahren.
    Ich halte TTT für wesentlich besser und MN5 liegt in der Ecke.
    Wegen der meiner nach besseren Informationen sind mir die 39 egal.
    Es liegt aber vieleicht daran, daß ich das lahme MN5 nicht mag ;)


    Gus

  • BMW750i


    Vielleicht lindert es deinen Ärger etwas mit dem Wissen, daß ich mir, um diese 39 Eu für TTT zu umgehen gleich ein neues Navi mit TMC für 299,- gekauft habe...nämlich das in der "Fachpresse" hochgelobte MEDION-PNA 465.


    Tja, leider ist dort das TMC (wie du schon geschrieben hast) genauso unzuverlässig und dazu noch das komplette Navi nahezu unbrauchbar :-D)



    Welcher Daten bedienen sich eigentlich TMC und TTT...die gleiche Quelle ?


  • Jedes Wort ein Treffer.
    Die Unterschiede in der Datenqualität sind mal so, mal anders. Das tut sich nix.
    Aber TTT ist erheblich besser integriert und man hat kein TMC Empfangsproblem.


    Die Kostenrechnung ist zwiespältig. Wenn man BT will, kostet eine 5843 und ein Y-Kabel fast 300 Euro. Ohne Software, ohne PDA.


    Dafür bekomme ich das komplette Aldi-Paket (OK, auch noch ohne Y-Kabel) und die Aldi-SW und erst recht die HW sind sooo untauglich auch nicht.


    Zur Datenherkunft:
    TTT und TMC nutzen verschiedene Quellen, teilweise natürlich überschneidend. Es gibt ja nicht soo viele Anbieter.
    Aber die Daten selbst sind definitiv in jeder Sekunde unterschiedlich in Aktualität und Inhalt.


    Nicht getestet habe ich TMC Pro, weil Navigon nicht aus´m Quark kommt und Desti unzumutbar ist.


    Ich bleibe jetzt erst mal bei TTT und habe die alternative Welt (Navigon und TMC-Maus, Y-Kabel) bei ebay entsorgt. Dafür kann ich jetzt jahrelang TTT empfangen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BC107 ()