Traffic Pro 7945 + Speedtraps

  • Hallo!


    Es gibt ja ne ganze Menge Threads zum Thema Speedtraps hier. Aber wer kann mir wirklich sagen, welche Speedtraps CD in Verbindung mit dem 7945 (Software 3.61) funktioniert! Eine klare Aussage wäre echt hilfreich - Vermutungen etc. gibt es genug!


    Vielen Dank!

  • @batida2000


    einwandfrei wäre für mich, dass Speedtraps läuft ohne es neu zu laden, auch wenn zwischendurch mal eine CD gespielt wird. Ist das bei Dir so?


    Gruß


    Servon

    Einmal editiert, zuletzt von servon ()


  • Also die Warnfunktion läuft einwandfrei.
    Sowohl wenn eine Audio CD beim "Booten" drin liegt, als auch wenn keine im Schacht ist.
    Die Warnungen erfolgen bei einer navigierten Fahrt genauso wie bei einer "normalen" Fahrt an einem Blitzer vorbei.


    Habe das allerdings noch nicht mit MP3-CDs probiert, da ich keine habe.



    Kann ja bei nächster gelegenheit mal die Hardwareversion posten (so die denn irgendwo im Menü angezeigt wird).


    Gruß, Batida2000 :)

  • @batida2000


    Was heisst denn bei normaler Fahrt (=ohne Navigation / ohne ein Ziel aktiviert zu haben)?


    Das ging zumindest bei meinem alten Traffic Pro 4720 nicht (da hat SpeedTraps nur bei aktiver Navi etwas angezeigt). Ist das jetzt in der Tat mit der aktuellen SW / für die TrafficPro's 7949,7945 und Cascade umgesetzt?

  • Also, mit "normale" Fahrt meine ich tatsächlich wenn keine Navigation aktiviert ist.


    Das Display zeigt mir das Speedlimit im Display an und bei Näherung an den Starenkasten erfolgen 3 *piep*-Töne.


    Bisher einwandfrei.


    Hört sich auf der A40 bei Essen recht lustig an, da stehen auf 900 Meter 5 Blitzer !



    Gruß, Batida2000

  • Da ich auch überlege, mir die aktuelle ST zu holen....in welchem Modus bist Du denn dann? Hast Du hier über die Info-Taste die Anzeige des aktuellen Standorts im Display oder geht das (bei Dir) auch im Media-Modus (CD, Ipod)?


    Danke!

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    Da ich auch überlege, mir die aktuelle ST zu holen....in welchem Modus bist Du denn dann? Hast Du hier über die Info-Taste die Anzeige des aktuellen Standorts im Display oder geht das (bei Dir) auch im Media-Modus (CD, Ipod)?


    Danke!



    Also ich meine das das bei jedem Modus (CD, RADIO, NAVIGATION) funktioniert.


    Ich kann morgen nochmal bewusst drauf achten und hier dann näheres posten.


    Was genau macht denn die alte Version nicht, dass hier so viele so ungläubig nachhaken ? (nicht bös gemeint).


    Ich habe das Navi jetzt 1,5 Monate und so wie sich das Zusammenspiel mit der neuesten Software und SpeedTraps darstellt hätte ich es auch erwartet.
    Alles andere wäre (zu recht) als dämlich zu bezeichnen.



    Gruß, Batida2001

  • So, habe das gerade mal getestet:


    1.Wenn eine CD wiedergegeben wird, kommt das Warnsignal auch.


    2.Sogar wenn ich im Menü navigiere (Spracheinstellungen, etc...) werde ich auf den Blitzer hingewiesen.


    3. Auch wenn ich im Menü "Routenführung" (also mit Displaypfeilen und Straßennamen) bin , werde ich gewarnt.


    I-Pod habe ich leider nicht, kann ich nix zu sagen.


    Seltsamerweise hat mein Navi aber (unabhängig von Speedtraps) aktuell Probleme mit dem Satellitenfinden.
    Liegt das an der Witterung ?


    Habe noch die Originalantenne unterm Armaturenbrett (Corsa B)
    Habe mir aber soeben eine Kombi-Dachantenne gekauft, die demnächst verbaut wird. Denke mal, dann wird es besser



    Gruß, Batida2000

  • Danke für die Rückmeldung.


    Habe meinen GPS Empfänger auf dem Amaturenbrett verbaut. So ist der Empfang immer recht gut. Auch ein versteckter Einbau (sofern kein Metall dazwischen) sollte keine Probleme machen.


    Ich habe jedoch den Eindruck, dass eine Montage auf dem Amaturenbrett den Empfang etwas verbessert.

  • Und noch ein Nachtrag:


    Auch während des Telefonierens wird das Warnsignal ausgegeben.


    So, jetzt haben wir aber auch alle Eventualitäten (ausser dem IPod) durch.



    Gruß, Batida2000

  • Habe das Cascade und Speedtraps 06/07. Läuft eigentlich ganz gut, allerdings kommen die Signale relativ spät ca. 100m - 150m vor dem POI. Ist das bei euch auch so?


    Kann man den Signalton der Speedtraps CD irgendwie lauter einstellen (verstellen der Hinweis Lautstärke im Audio-Menu hat keinen Einfluss)?

  • Ja, bei mir ist das auch so, dass die ca 150-100 Meter vorher erklingen, die Warntöne.


    Ich glaube die Lautstärke ist von der eingestellten Lautstärke der Navi-Stimme abhängig.


    Habe das aber noch nicht 100%ig ausfindig machen können, was da genau ursächlich ist.


    Gruß, Batida2000