unterschied poi warner - poi observer

  • Vom POI Observer kann ich nur jedem dem seine Freizeit lieb ist abraten. Wenn man sich durch die 10 Seiten PDF gelesen und installiert hat, kann man den PDA meistens erst einmal werksseitig resetten. Alle die schon Probleme bei der Installation des POI Warner hatten, sollten den POI Observer garnicht in Erwägung ziehen.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mir diesen Beitrag mal reingezogen, obwohl ich hier nichts vernünftiges gefunden habe.
    Aber meinen Senf gebe ich doch mal ab:
    Also ich kenne beide Foren und muss sagen solch eine Diskusion habe ich im anderem Forum noch nicht gefunden, das liest sich ja schon wie Feindschaft. Ich bin immer davon ausgegangen das solche Foren dazu da sind damit sich User untereinander helfen, ist es dabei wirklich so schlimm wenn ein Konkurenzprodukt befragt wird, hat der PoiWarner wirklich so große Angst vor Konkurenz? Ich habe beide Produkte Getestet und meine Meinung: Der PoiWarner hat leichte Vorteile, darum kostet er halt auch was. Man sollte aber doch auch Respekt vor Leuten haben die eine andere Meinung haben und auch vor denjenigen die in der heutigen Zeit halt nicht mehr so viel Geld haben! Ist es da nicht lobenswert wenn es Leute gibt die sehr viel Mühe in ein Prog stecken ohne dafür Geld zu verlangen! Wer von euch weiß den genau ob er sich in ein paar Jahren noch einen PoiWarner leisten kann, und dann nicht doch einen Poi Observer plötzlich gut findet.
    Also ein wenig mehr tolleranz ;D - denn davon lebt auch ein Forum!!!!


    Euer Meik


    PS Hoffentlich werde ich jetzt nicht in der Luft zerrissen, Ha Ha

  • Hallo Meik,


    Im Gegensatz zum Nachbarforum kann man hier über beide Produkte diskutieren, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat sollte selbstverständlich sein. Suppengrün und andere "Experten" im Nachbarforum würgen dagegen jede Diskussion über den POI warner schon im Ansatz ab und empfehlen grundsätzlich und für jeden Einsatzzweck den POI Observer. Der Vorwurf der Toleranz ist daher hier wirklich nicht angebracht.


    Grüße,


    BillGehts

  • Toleranz von allen, für alle!


    Das ist im ganzen Leben wichtig, sonst gar nichts.


    Toleranz erreicht man aber bestimmt nicht mit:


    Aber die anderen tun immer....

    Einmal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Hallo!


    Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist zunächst mal ein dickes Lob für die hier zur Verfügung gestellten Infos. Ich konnte schon einiges verwerten :)


    Nun hoffe ich, nach meiner Frage nicht gleich zerfleischt zu werden :D...


    Ich habe den POI-Observer installiert, da ich mich hauptsächlich für die Blitzer-Warnungen interessiere. Nun wären zusätzliche POIs auch nicht schlecht, aber im bösen Nachbarforum wie schon geschrieben eher spärlich. Kann ich auch die hier angebotenen POIs auf meinem MD 96700 installieren? Oder werden die nur vom POI-Warner erkannt?


    [SIZE=7]Es stimmt übrigens daß die Installation des POI-Observers sehr schwierig ist :( [/SIZE]


    Gruß,
    goep

  • Hallo goep,
    herzlich willkommen im Forum.
    Ob die POIs von PNav vom POI-Observer erkannt werden, kannst du doch einfach ausprobieren. Bei PNav registrieren und schon kannst du dir die kostenlosen runterladen.


    Gruß
    bonnie

  • Die Frage ist nur, wohin installieren... ?(


    Ich hab mir ja schon einige runtergeladen, aber im POI-Ordner des Medion Navigators sind ganz andere Dateiendungen drin...