Neues TT ONE (alt) veraltete DVD?

  • Hallo


    Ich habe mir gestern ein TomTon ONE (das alte schwarze) beim Saturn gekauft. Nach dem Öffnen habe ich festgestellt dass die DVD mit der Part.No 3A00.010.05 dabei ist. Die Registrierung hat mir dann gesagt ich hätte "Maps of Western Europe 2005" freigeschaltet. Das ist doch nicht mehr ganz aktuell.


    Hat jemand in der letzten Zeit das gleiche Modell gekauft? Welche DVD lag dabei? Macht es einen Sinn zu reklamieren, oder sind bei dem "alten" Gerät immer veraltete Karten dabei?


    Grüsse


    Touraner (Peter aus München, der bisher immer mit Festeinbaunavi gefahren ist.

  • Zitat

    Original von touraner
    Hallo


    Ich habe mir gestern ein TomTon ONE (das alte schwarze) beim Saturn gekauft. Nach dem Öffnen habe ich festgestellt dass die DVD mit der Part.No 3A00.010.05 dabei ist. Die Registrierung hat mir dann gesagt ich hätte "Maps of Western Europe 2005" freigeschaltet. Das ist doch nicht mehr ganz aktuell.


    Hat jemand in der letzten Zeit das gleiche Modell gekauft? Welche DVD lag dabei? Macht es einen Sinn zu reklamieren, oder sind bei dem "alten" Gerät immer veraltete Karten dabei?..


    Ich habe das gleiche Modell, stammt etwa vom August d.J. mit dem gleichen Kartenmaterial bzw. der gleichen DVD. Der Datenstand der Karten ist imho 3. oder 4. Quartal 2005, also noch nicht sooooo alt. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Für ein Gerät, das von der Aktualität seines Kartenmaterial lebt ist das uralt.
    An deiner Stelle würde ich es zurück geben.

  • uralt? was glaubst wie alt DEIN kartenmaterial ist??? das neueste ist meines wissens nach vom 1.quartal 2006. hab mal gehört dass die kartenhersteller schon fast 1 jahr brauchen um es für navigationsgeräte aufzubereiten, also zwangsläufig ein "versatz"

  • Zitat

    Original von Colonel_Kurtz
    Für ein Gerät, das von der Aktualität seines Kartenmaterial lebt ist das uralt.
    An deiner Stelle würde ich es zurück geben.


    Wenn das Gerät von der Aktualität des Kartenmaterials lebt, dann hätte man sich den neuen ONE mit neuen Karten kaufen sollen und nicht den alten im Abverkauf ;)


    cu Peter

  • Hallo


    Danke für die Informationen. Ich lebe nicht von der Aktualität der Daten. Ich bin reiner Freizeitfahrer, und bis vor 2 Wochen mit meinem Blaupunkt DX-N und einer 2 Jahre alten Karte gut zurechtgekommen.
    Es hatte mich nur interessiert ob irgendwer das Teil mit einer neueren Karte geliefert bekommen hatte. Das mit dem Abverkauf war mir durchaus bewusst und auch so beabsichtigt. (Sogar der freundliche Mitarbeiter bei Saturn hat mich extra darauf hingewiesen)


    Gruss


    Touraner (Peter aus dem im Moment sonnigen München)

  • Ich hole mal mit einer Frage diesen Thread wieder hoch:


    Mein TT One (alt) hat auch nur die alte Deutschland-Karte.
    Muss ich mir die "Western Europe"-TT-SD-Karte kaufen, um eine neue Kartenversionen zu bekommen?
    Oder wie komme ich an eine aktuelle Deutschland-Karte?

  • die aktuellste version der einzelnen deutschlandkarte ist nach wie vor die 6.05. alternativ kannst du dir nur ne neue "europakarte" besorgen. das ist dann version 6.50.xxxxx oder 6.52.xxxx - ob da allerdings so viele sachen anders sind bezweifel ich. habe eher gehört dass die neuen karten teilweise "unwichtige" sachen nicht mehr enthalten....also auch kleinere strassen etc. die auf früheren karten drauf waren!!

  • Zitat

    Original von JensBS
    Ich hole mal mit einer Frage diesen Thread wieder hoch:


    Mein TT One (alt) hat auch nur die alte Deutschland-Karte.
    Muss ich mir die "Western Europe"-TT-SD-Karte kaufen, um eine neue Kartenversionen zu bekommen?
    Oder wie komme ich an eine aktuelle Deutschland-Karte?


    Hallo und willkommen im Forum.


    TomTom macht zum Thema Karten-/ Kartenupdates nach wie vor folgende Aussage:


    Karten-Updates von TomTom
    Im vergangenen Jahr bot TomTom seinen GO-, NAVIGATOR- und MOBILE-Kunden die Gelegenheit, von unserem Update-Programm zu profitieren. Von April/Mai bis November 2005 führten viele Besitzer unserer TomTom-Produkte ein Update auf die neueste Version von Anwendung und Landkarten aus.


    Bald können bestehende TomTom- Kunden die neuesten Karten erwerben. Jedes Kartenpaket enthält darüber hinaus kostenlose Updates der TomTom- Software.


    Im monatlich erscheinenden Newsletter wird TomTom alle registrierten Kunden über den Startzeitpunkt des Programms für Karten-Updates informieren. Wenn Sie sich auf unserer Website registrieren lassen und sich für den Newsletter anmelden, werden auch Sie eine entsprechende Benachrichtigung erhalten.


    Nachzulesen hier:
    http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=3675&Lid=3

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Bald können bestehende TomTom- Kunden die neuesten Karten erwerben. Jedes Kartenpaket enthält darüber hinaus kostenlose Updates der TomTom- Software.


    Nachzulesen hier:
    http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=3675&Lid=3


    Diesen Text habe ich dort auch schon gelesen. Es steht da schon mehrere Monate, oder?
    Ich hatte gedacht, dass die Karte 1x jährlich aktualisiert bzw. Updates angeboten werden.


    Trotzdem Danke für die Infos euch Zwei!


    Dann warte ich mal ab.

  • Zitat

    Original von JensBS


    Diesen Text habe ich dort auch schon gelesen. Es steht da schon mehrere Monate, oder?..


    Richtig, aber niemand weiß was genaues.:(