MS 4200RS keinen Naviton

  • Hallo,


    habe meiner Frau nun auch ein Navi gegönnt :) Ein MS4200RS.


    Eines vorweg, der Sound ist überragend.


    Habe heute von C-IQ die 2006/2007 NT bekommen und freigeschaltet. Nun zum Problem: Es kommt kein Naviton.


    In dem Fahrzeug sind bis auf das Rückwärtssignal alles angeschlossen. Lautsprecher gibt es nur hinten im Fahrzeug. Wird evtl. der Ton der guten Stimme nur über die nicht vorhandenen Frontlautsprecher abgegeben??


    Gruß


    Werner

  • Zitat

    Original von Erdgaspower
    .... Wird evtl. der Ton der guten Stimme nur über die nicht vorhandenen Frontlautsprecher abgegeben??
    ...


    Ja.
    Lösung:
    Umklemmen. Wenn in Deinem Fahrzeug nur hinten Lautsprecher sind, diese an den Frontausgängen des Gerätes anschliessen.
    Oder an einem Frontausgang des Gerätes einen kleinen Lautsprecher (z.B. von einer Freisprecheinrichtung) anschliessen.


    Gruß
    MS5500

  • Wenn ich den Fader ganz auf hinten stelle, wird dann trotzdem der Naviton vorne übertragen. Weil bei Nachrüstung eines einzelnen Lautsprechers vorne die Musik sonst auch aus dem Lautsprecherkommt.

  • Das sollte gehen.
    Versprechen kann ich Dir das allerdings nicht.


    Ansonsten, wie gesagt, die hinteren LS auf Frontausgang klemmen.
    Das Radio schaut ja schließlich nicht, wo sich die verbauten LS im Auto befinden :gap


    Die Leistung und der Sound sind identisch ;D


    Gruß
    MS5500

  • So wir haben nun den Fader auf Anschlag nach hinten und an einem der vorderen ausgänge einen guten Lautsprecher von meiner alten Freisprecheinrichtung angeschloßen. Und siehe da, besser kann es garnicht funktionieren.


    Ich persönlich habe lieber eine Weibliche Stimme auf meinem MS5400,aber wie sieht es bei den Frauen aus, soll ich auf dem MS4200 einen Mann packen :D