Osterei im Navi gefunden

  • Lol...Radio-Empfang, Videos, Ostereier...klasse Sachen.
    Da tut´s dann auch gleich nicht mehr so weh, daß man mit dem Gerät weder vernünftig navigieren noch Routen editieren oder tracken und POIs verwalten kann :gap


    Naja, wenn doch noch jemand die Logging-Funktion freischaltet verzeih ich der Kiste alles !!

  • Hallo,


    ich sage euch etwas: Man hat nicht einmal die Bildnummern, geschweige denn den Dateinamen der Grafik von Gopal 1.1 zu Gopal 2.0 verändert.


    Ich glücklicher habe noch die pfskin.skn vom Gopal 1.1. Da steht der Abschnitt, der für fallende Sterne, fliegende Flugzeuge usw. verantwortlich ist, noch drin (bei der pfskin.skn vom 465er steht ja dazu gar nichts mehr). Ich werde es mal ein wenig mit Copy & Paste versuchen. Vielleicht sind diese Gimmick-Grafiken auf dem 465er aber auch nur vergessene Reste von Gopal 1.1 ... :rolleyes: (ich will's nicht hoffen).



    Zitat

    Original von JEWUWA
    Ein Gimmick, mehr nicht ..... KEIN MUST HAVE!!!!


    Es stimmt, nur ein Gimmick, aber schon eine feine Sache. Ich finde diesen Einfallsreichtum gut.
    Auch gut gefallen hat mir die Grafik vom Mond (die in der 3D-Ansicht im Nachtmodus angezeigt wird), wo im Mond ein fliegendes Fahrrad zu sehen ist. Mir will der Film, aus dem diese Szene stammt, aber partout nicht einfallen.



    Gruß,
    Lubinius

  • Hallo,



    Wenn du mir noch sagst, aus welcher Datei diese Zeilen stammen, könnte(n) ich / wir mal konkret suchen. ;D



    Zitat

    Original von Roleng
    so wie ich das verstehe ist das "okay" auskommentiert wen man das ändert würde das dann auf dem Button stehen?


    Das ist kommentiert, soweit richtig. Dies ist allerdings nur für die Programmierer und würde bei einfacher Auskommentierung mit großer Sicherheit Fehler in unbestimmten Ausmaße erzeugen. Der Text, der auf all den Buttons steht, ist in Reinform (u.a.) in der Datei PFLang.skn zu finden. Alle Dateien mit dem Zusatz "Lang" beinhalten solche Informationen.



    Zitat

    Original von Mandarin
    Tach


    :D E.T.


    Oh je, da habe ich mir jetzt aber einen groben Schnitzer geleistet. Aber keine Sorge: Eigentlich weiß ich das. :D



    Gruß,
    Lubinius

    Einmal editiert, zuletzt von Lubinius ()

  • Zitat

    Original von Lubinius
    Auch gut gefallen hat mir die Grafik vom Mond (die in der 3D-Ansicht im Nachtmodus angezeigt wird), wo im Mond ein fliegendes Fahrrad zu sehen ist. Mir will der Film, aus dem diese Szene stammt, aber partout nicht einfallen.



    Gruß,
    Lubinius



    Der Film hier ET !


    Die Teile des PFSkin, wo die Gimmicks in der 1.1er GoPal drin sind, gibts bei 2.0 nicht.
    Aber vielleicht kann man sie ja reinkopieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Acronicta ()

  • Hallo,


    die Gimmicks sind nach langer Arbeit und langwierigen Tests nun doch noch fertig geworden.


    Die Grafik von dem durch den Himmel (Tag-Ansicht) fliegenden Flugzeug musste mit großem Aufwand an das Skin vom 465er angepasst werden, da sie nur optimal für das 510T bzw. Gopal 1.1 passt. Ich habe dazu eine neue Grafik auf Basis der alten erstellt, die ebenfalls im Anhang zu finden ist. Nicht, dass alleine das Erstellen der neuen Grafik fast drei Stunden gekostet hätte, aber der Weg dahin, vom Feststellen des Problems / der Ursache, Entwickeln der Lösungen (es waren zu Anfang mehrere) bis hin zur Feststellung, dass die letztlich optimale Lösung einzig und allein in der Erstellung einer neuen Grafik liegt, hat ewig gedauert.


    Das Gimmick mit den leuchtenden Sternen in der Nacht-Ansicht war ein dagegen eher einfaches Unterfangen. Es musste lediglich der sogenannte Animationsbereich und die Startkoordinaten neu eingestellt werden, damit die leuchtenden Sterne nicht im Mond erscheinen (das ist zwar praktisch möglich, ich habe diese Möglichkeit aber ausgeschlossen, da man die Sterne dort nur schwerlich erkennen kann, zudem hat die statische Hintergrundgrafik auch keine Sterne im Mond).


    Es gibt zudem ein drittes Gimmick, dass jedoch schon bei Gopal 1.1 (510T) nicht aktiviert war: Eine sich bewegende Wolke. Doch da habe ich mir gedacht, dass das zu viel des Guten wäre. Die Sterne und das Flugzeug sind m. E. ausreichend, um das zu Anfang gewünschte "Du, schau mal, da leuchten Sterne im Himmel / da fliegt ein Flugzeug am Himmel" zu erzeugen. Schließlich ist das Gerät hauptsächlich zum Navigieren da, nicht wie bei den Handys, wo das Telefonieren schon seit langer Zeit zur Nebensache geworden ist. Wer möchte, kann sich dieses Gimmick ebenfalls aktivieren. Die entsprechenden Zeilen sind in der Anlage vorhanden - lediglich auskommentiert.


    Zu den Anlagen:
    1 - Bild: Das Hauptproblem mit dem Flugzeug: Am Ende der Animation ist das Flugzeug abgeschnitten. Zudem entstand ein undefinierter Schatten.
    2 - Bild: Ein Beispiel für ein leuchtendes Sternchen in der Nacht-Ansicht.
    3 - Bild: Ein weiteres Gimmick: Eine Wolke, die sich durch den sternenklaren Himmel zieht.
    4 - Datei: Programmzeilen für die beschriebene "Funktionserweiterung" ( ;) )
    5 - Grafik: Wird benötigt, um das fliegende Flugzeug anzeigen zu können (ins Verzeichnis My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin auf dem PNA kopieren; Dateinamen auf keinen Fall ändern !)


    Ich wünsche viel Spaß mit den Spielereien.



    Gruß,
    Lubinius

  • Wahnsinn... Das gibts ja nicht was Ihr alles macht. : drink
    ich seh schon den kleinen E.T. auf dem Fahrad am Mond vorbeifliegen. Echt klasse.


    Wie und wo kommt denn das Hasenbild ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()


  • Hab doch nur geschrieben "könnte" man TV schauen. Und ein recht normaler FM Tunerbaustein ist nun mal definitiv eingebaut. Dass da im Moment - noch - nix an Musik rauskommt ist mir schon klar.


    Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde gesagt: Videos sind auf diesem Gerät aufgrund von langsamen Grafikbausteinen Bla Bla Bla nicht möglich... Einige Tage später hat jemand entdeckt, wie man sehr wohl Videos abspielen kann.


    Vor vielen, vielen Jahren wurde dem "Brotkasten" Commodore C64 auch nichts zugetraut.... Und was geschah? Dinge die von Fachleuten verneint wurden, waren auf einmal doch möglich.


    Wav Dateien ohne nennenswerte Klangverluste zu komprimieren ist nicht möglich. War die Aussage von Fachleuten. Heute bestimmt MP3 die Musikwelt...


    Man darf die Kreativität und Erfindungsreichtum der Leute nicht unterschätzen.


    Ich wette drum, dass bald jemand den Kniff rausfindet, um auch die analogen Signale aus dem FM Tuner zu entlocken....


    Aber letztlich macht das alles hier einen Heidenspaß :) Darauf kommts doch an.... "Shake Hands"

  • @Happybear:


    Habe auch schon vor einer Woche das Thema "DVB-T" aufgemacht und wurde gleich zugebombt, dass sowas nicht gehen kann und bla bla bla. Wie du schon sagst. Videoplayer war auch nicht möglich und nu??
    Lass uns hoffen. Das ist das wichtigste.
    gruß


    PS: IMMER WEITER SO!

  • Zitat

    Original von Lubinius
    Hallo,


    die Gimmicks sind nach langer Arbeit und langwierigen Tests nun doch noch fertig geworden.


    Gruß,
    Lubinius



    :respekt


    Danke!

  • Und wie benutze ich das Ding jetzt als Videoplayer?
    Steht das irgendwo im Thread und ich habe es überlesen?

  • Das Naviflash 1060 gibt's jetzt um ca. 450,- und damit kann man auch fernseh gucken (hat bei einigen Tests mit "sehr gut" abgeschnitten :D


    Mobiles Navigationssystem mit 3,5" Farbdisplay, integrierter GPS- und DVB-T-Empfänger für digitales TV, TMC-fähig mit Stauumfahrung,
    D/A/CH/Beneluxauf CF-Karte vorinstalliert, DVD mit 28 EU-Ländern beiliegend, bequemeBedienung über Fernbedienung,
    Navigtionshinweise per Sprachansage sowie Piktogramm- oder Kartendarstellung


    Prozessor: Intel PXA255 400MHz
    Speicher: 64MB RAM 64MB ROM
    Display: 3.5" TFT 320 x 240 16.7Mio
    OS: Linux
    Maße: 108 x 84 x 49mm
    Anschlüsse: CF-Slot, Kopfhörerbuchse
    Hardware: GPS-Modul SiRFstarIII TMC Stereo-Lautsprecher
    Lieferumfang: 1024MB CF-Karte und Kartendaten für Europa Autoladegerät Fernbedienung Transporttasche

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Offenbar funktioniert alles so, wie ich es vorgesehen habe ;D.


    Zitat

    Original von Alufoliengriller
    Wahnsinn... Das gibts ja nicht was Ihr alles macht. : drink
    ich seh schon den kleinen E.T. auf dem Fahrad am Mond vorbeifliegen. Echt klasse.


    das gibt es schon in etwa :) ...


    [Blockierte Grafik: http://www.pocket-navigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1016513]


    Ansonsten denke ich, dass ich mir heute auch mal einen navifreien Tag mache, sonst nimmt meine Suche nach unentdeckten bzw. (noch :) ) nicht freigeschalteten Funktionen nie ein Ende.



    Gruß,
    Lubinius

    Einmal editiert, zuletzt von Lubinius ()