Zeitumstellung

  • Hallo Leute


    Habe heute entdeckt, das die Zeit die das NX-901 angegeben hat, immer noch auf Sommerzeit eingestellt war. Habe deswegen von Hand die Uhr eine Stunde zurückgestellt.


    Ich nehme an, das geht nicht anders/automatisch?


    Tschüß


    Mathy

  • Nee, die Becker und konsorten machen das auch nicht automatisch, muß man wirklich von Hand umstellen.


    Ich habe übrigends ein Schreiben von JVC bekommen, da steht drin, das ein Update für den NX 901 definitiv noch diesen Monat erscheinen wird und dieses Update dann genau wie für den NX1 & 10 über Navteq vertrieben wird.
    Also, Augen offen halten.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hi, das einzige was sich automatisch über den Sateliten einstellt sind die Minuten.
    Die Stunden müssen manuell eingestellt werden. Denke das sollte aber nicht das Problem sein.


    @Schlaubi :
    Kannst du mir mal die Links zukommen lassen worüber die Updates abrufbar sein sollen. Kenne nur diesen
    Du sagtest das Update wird von Navteq vertrieben. Wie soll es denn dann mit dem Update funktionieren? Runterladen brennen und ins LW schieben?


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von mrhankey1703 ()

  • Guckst du hier...


    Runterladen geht da nicht, nur bestellen, zahlen und nach Hause schicken lassen, ich denke mal das das wohl 1-2 DVD`s werden.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Nee, die Becker und konsorten machen das auch nicht automatisch, muß man wirklich von Hand umstellen.


    Ich habe übrigends ein Schreiben von JVC bekommen, da steht drin, das ein Update für den NX 901 definitiv noch diesen Monat erscheinen wird und dieses Update dann genau wie für den NX1 & 10 über Navteq vertrieben wird.
    Also, Augen offen halten.


    Gruß
    Schlaubi


    Wenn die Zeit im Radioteil vom RDS gegeben wird kommt die Umschaltung automatisch.
    Wenn die Zeitangabe über GPS kommt, soll man selbst die Zeitzone einstellen. Da wissen die Satelliten nicht ob du in D oder im UK bist, oder im Urlaub in Rußland. Deswegen die handmäßige Umstellung auf die richtige Zeitzone.
    Na ja, zweimal pro Jahr, das ist noch zu verkraften :]

  • Danke @ Schlaubi !


    Dann werde ich mal die Augen offen halten :gap


    Bei JVC auf der Seite versprechen sie ja schon seit ewigkeiten ein Update, bin mal gespannt wann das erscheint. :§$%


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von mrhankey1703 ()

  • Das habe ich JVC ja auch mitgeteilt das es etliche Geräte Besitzer gibt die auf E-Mails immer eine vertröstende Antwort bekommen, daher auch das Schreiben des Zuständigen Verkaufsleiters bzw. Leiterin, das das Update noch definitiv diesen Monat bei Navteq erscheint und auch vertrieben wird.


    Nur zum Thema Firmware update, also ob das bei Navteq vertriebene Update
    auch die Geräte Macken, wie mit den Mp3 Titel nach Verkehrsfunkunterbrechung, das alles wieder bei 0 beginnt oder das man nicht vorspulen kann, ..usw.
    konnte mir keiner sagen ob da was passiert, die scheinen da echt für jedes Gerätefeature eine eigene Abteilung zu haben.
    In Sachen MP3 tat man so als sei die Macke total unbekannt, bis der gute Mann kapiert hatte, was ich wollte, hab ich wieder aufgelegt, als dann kam, Zündplus und Dauerplus am Radio sei vertauscht.


    Aber mal abwarten was passiert.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    das das Update noch definitiv diesen Monat bei Navteq erscheint und auch vertrieben wird.


    der monat ist nicht mehr lang...

  • Bekomme irgendwie auch keine Antwort von JVC, die letzten Mails haben grad mal 10min. auf sich warten lassen, bis auf technische Anfragen, die dauern länger.
    Aber auf die Frage was nun mit dem Update ist, kommt keine Reaktion.


    Gruß
    Schlaubi

  • Das Update für das Scheissgerät ist wieder nicht erschienen.


    Diese Betrüger werden es bestimmt auf Ende Dezember verschieben :evil:

  • Naja und wenn es erscheint, wirst du dich wahrscheinlich aufregen wie "Scheisse" Teuer das Update ist. ?(


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Dehap


    Da steht doch:


    Zitat

    Please be informed that the 2006 edition update disc is scheduled to be released after the end of November 2006 for the purposes of updating your KD-NX901's database.


    Also NACH dem ENDE des Monats November 2006. Um da am 2. Dezember schon zu meckern, der auch noch einen Samstag ist, find ich ein Bisschen früh.


    Tschüß


    Mathy (der sich aber auch schon sehnt nach dem Update)

  • ich bin mir 100% sicher dass da vor einigen tagen noch stand "in or after the end of november"...
    und ich hätte da auch nichts weiter drauf gegeben, wenn schlaubi nicht von seinem jvc-kontakt berichtet hätte, der wohl sagte, dass das update definitiv noch im november komme...


    aber deswegen reg ich mich nicht so auf. das navi führt mich trotzdem dahin wo ich hinwill und die ganze cd-sammlung im gerät dabei zu haben ist nach wie vor super!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Naja und wenn es erscheint, wirst du dich wahrscheinlich aufregen wie "Scheisse" Teuer das Update ist. ?(


    Gruß
    Schlaubi


    Wie jetzt, soll ich jetzt auch noch für das blöde Update zahlen oder was ???


    :(

  • ich lach mich kaputt. der war wirklich gut.


    ...ich such immer noch Leute, die die neue software mit mir testen würden. (Natürlich nur an einem Gerät!)
    --> PN