Anfängerfragen zum C310

  • Moin,


    ich hab mir jetzt ein C310 zugelegt (mit Europa-DVD) und dazu ein paar Anfängerfragen, die ich auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht beantworten konnte:


    1. Kann man irgendwie herausfinden welche Firmware- und Audioversion drauf ist und ob ein Update sinnvoll ist?


    2. Kann man noch irgendwie weitere Einstellungsoptionen freischalten/benutzen?


    3. Kann ich meine aktuelle Position als Favorit speichern?


    4. Wie finde ich die Version des aktuell installierten Kartenmaterials heraus und wie kriege ich die Karten von der DVD auf's C310 (die MapSource-Software erschließt sich mir nicht ganz)?


    Tausend Dank!


    L.

  • Na dann mal willkommen im Kreise der Cxx-User. : drink



    Installier mal zuerst, wenn noch nicht gesehen, alle DVD/CD die dabei waren.
    Dann klick Dich einfach mal durch alle Menüoptionen durch und lese das Handbuch.


    1.) Aktuelle FW und Audioversionen hier:
    http://www.garmin.com/support/….jsp?product=010-00401-31


    Bitte manuell installieren (herunterladen, entpacken in neuen Ordner, per USB verbinden und auf *exe klicken) und nicht den Webupdater benutzen.
    Die 5.30 und 2.40 sind ok und sollten benutzt werden.


    2.) Was meinst Du?


    3.) Nur über Umwege, Suche hilft. ;D


    4.) Naja, wirst ja wohl CN8 drauf haben. Wichtig: nicht registrieren! Siehe Tip2 meiner Signatur.


    Wies geht reiche ich nach.

  • Hi !


    Ganz frech :D :
    1. Ja - Handbuch lesen über Einstellungen
    2. Nein
    3. Ja, letzte Firmaware hatte das in Zieleingabe, Favoriten, oder so
    4. Ja - siehe 1. Du muss DVD installieren - MapSource starten - Karten freischalten - Karten auswählen - Aufs Gerät übertragen


    Archie


  • bin zwar 320er user sollte aber doch gleich sein:


    zu 1 zeigt das Gerät beim "hochfahren" oder nach her unter System
    hier noch was:
    http://www.pocketnavigation.de/board/search.php?searchid=1283922&page=1


    zu 2 nein


    zu 3 mit der neusten FW geht´s bei 320er


    zu 4 siehe "zu 1"
    von DVD auf Gerät findest du hier jede Menge im Forum
    http://www.pocketnavigation.de…arch.php?searchid=1283948


  • Hi Archie fast das gleiche Ergebn. : drink

  • Zitat

    Original von flipper500Die 5.30 und 2.40 sind ok und sollten benutzt werden.


    ...nu überteib mal nicht, oK sind die nicht - aber es gibt keine Alternative ;)

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Das Update von Firmware und Audio habe ich erfolgreich durchgeführt, es war noch 4.4 drauf. Nun kann ich auch meinen Standort als Favorit speichern, das ist gut.


    Mit erweiterten Einstellungen meinte ich z.B. die Aktivierung der Darstellung zusätzlicher Informationen auf dem eigentlichen Navigationsbildschirm (Reststrecke, Geschwindigkeit, POIs u.s.w.) oder Voreinstellungen zum Zoomfaktor der Kartendarstellung. Kann man eigentlich auch Dauerhaft auf 2D-Darstellung umschalten?


    Die Sache mit den Karten schau ich mir morgen nochmal an, allerdings kam der Tipp mit dem "nicht registrieren" zu spät :( Was entgeht mir denn dadurch?



    Nochmals Danke!


    L.

  • Zitat

    Original von Larsenstein


    Kann man eigentlich auch Dauerhaft auf 2D-Darstellung umschalten?


    Die Sache mit den Karten schau ich mir morgen nochmal an, allerdings kam der Tipp mit dem "nicht registrieren" zu spät :( Was entgeht mir denn dadurch?


    Ja kann man. Anleitung lesen und rumspielen, da erfährst Du schon vieles. :gap


    Durchs Registrieren hast Du vermutlich Dein kostenloses Update auf CN10 verspielt. :-D)