9000VNR CD's

  • Habe mir gerade einen gebrauchten Ford Mondeo mit 9000VNR Navi gekauft. Leider habe ich vom Verkäufer nur eine CD für Norddeutschland erhalten (Stand 2001). Standardmässig gehören wohl zwei CD's dazu. Eine für Nord- die andere für Süddeutschland.


    Habe mich daraufhin bei NavTech erkundigt und erfahren, dass es ab 2003 keine updates mehr gibt. Die alten CD's im Doppelpack kosten immerhin noch rund 160,-.


    Weiter habe ich erfahren, dass die CD's für Süddeutschland nur den Raum Bayern und Baden-Würtemberg umfassen. Der Rest sollte durch die CD "Norddeutschland" abgedeckt sein. - Nun wohne ich im Raum Frankfurt, aber das System löst nur sehr grob auf, kennt keine einzige Straße. In norddeutschen Raum funktioniert alles. Nützt mir aber nichts.


    Kann es sein, dass vielleicht in der 2001 Version die Gebietstrennung Nord-Süd anders war als in der 2003er Version?


    Kann mir vielleicht jemand eine günstige Bezugsquelle für die 9000VNR CD's Stand 2003 nennen? Oder muß ich NavTech noch mit 160,- dafür belohnen, dass sie keine updates mehr herstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von GrafYoster ()

  • Hallo,


    Jemals ist es vielleicht möglich die CD's auf Ebay zu kaufen, aber ich
    kann sehen dass mann am Moment nur die kompletten Systeme kaufen kann.
    Aber der eine verkäufer hat einen CD für Norden und einen CD für den Süden inkl Verbindungsstrassen für ganzen Europa, und auch noch einen Cd für die Benelux.
    Vielleicht kann er dir helfen.


    Frag mal nach.
    Dass kann nie schaden.


    http://cgi.ebay.de/Ford-Naviga…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    :)


    Grüss
    Anker

  • Hallo,
    wenn Du hier schon mal gelesen hast weist Du ja nun das es die Version 2003 von dieversen Ländern gibt. Das wird auch die Letzte sein!


    BRD Nord u. Süd
    Benelux
    Mitteleuropa
    Italien
    GB/Irland
    Spanien/Portugal
    Frankreich
    Schweden/Dänemark


    ich habe diese CD´s alle und bin auch bereit Dir zu helfen. Schreibe mir
    bitte eine Mail maito: Dir.ab@online.de


    MfG Dirk