3D/2D Button in Karte einblenden ???

  • Nachdem die meisten Skins ja den "Geräteeinstellungsbutton" wieder von der Karte verbannt haben (war ja auch überflüssig), habe ich im Alltag gemerkt, daß ich häufig zwischen 2D und 3D Darstellung wechsele.


    Also: welche Zeilen müssen wo eingefügt werden, damit ein 2D/3D-Button auf der Karte angezeigt wird ?


    (Hätte ihn gerne links, wo manche Skins den Geräteinstellungsbutton hatten, also über dem lautstärkebutton)

  • mich würde noch die einbindung des Mp3 Players interessieren. Würde den gerne gegen den Kompass austauschen. Weiss einer wie das genau geht ?

  • Einen 2D/2D Button kann man ganz analog zu dem Lautstärke-Button vom dvdeddy erzeugen. Man muss dazu in der Routine MapViewArea der Datei PFSkin.skn die Unterroutine



    Change2D3DButton //added by WhiteLion
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 431,108,48,48;
    //Coordinates: 0,118,48,48;
    Icon: 254,0,0,30,30,10,10;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    //Action: MapMenu.volume;
    Action: MapMenu.3d;
    }


    einhängen. Da ich kein passendes Bild gefunden habe, habe ich ein eigenes (sehr primitives) Icon 3D2D.png erzeugt. Um dieses Icon darstellen zu können, muss man noch die Zeile



    254: PPSkin\3d2d.png;


    in der Datei PFSkin.skn aufnehmen (unter Bitmaps) und die Datei 3D2D.png in das Unterverzeichnis PPSkin speichern. Vielleicht kann ja jemand aus diesem Forum ein besseres Icon designen?


    Ich hoffe, dass zumindest die etablierten Skin-Ersteller meine Anweisung verstehen und den Button in ihr Skin bei Bedarf aufnehmen.


    Bei drücken des Buttons wechselt die 2D-Ansicht in die 3D-Ansicht und umgekehrt.

  • funktioniert super :) DANKE :)
    Hast Du eine Idee wie man einen Button mit der Helligkeits Einstellung belegen könnte ?(



    Hab mir gleichmal ein schönes Mp3 Player Symbol einfügt. :D
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj3ojisxy11rcgbh8.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()