StVO Meldung Becker Cascade

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass beim Becker Cascade immer so eine nervige StVO-Meldung kommt. Also mir ist schon klar, dass die Hersteller die Meldung in den Navis einbauen, aber angeblich muss beim Becker Cascade der Warnhinweis immer beim Einschalten des Fahrzeugs weggedrückt werden (bei meinem alten Becker kam der Hinweis nur wenn man den Punkt Navigation auch wirklich auswählt).


    Kann das jemand bestätigen (also dass die Meldung auch beim bloßen Radiobetrieb kommt)? Und ist das auch beim Becker Indianapolis Pro so?

  • Ja - diese Meldung kommt beim 7949 / 7945 und m.W. auch beim Cascade bei JEDEM Einschalten des Radios.

  • Hmm, schade. Das würde mich wohl schon nerven.


    Könnte mir bitte noch jemand mitteilen, ob das beim Indianapolis Pro auch so ist? Und gleich noch eine Frage: haben die Becker Navis eigentlich alle die gleichen Anschlüsse? Könnte ich also ein Indianapolis einbauen und später unter Umständen mal auf ein Cascade wechseln, indem ich einfach nur das eine Radio raus-, und das nächste wieder reinstecke?

  • Beim Indi-Pro kommt die Meldung nur wenn Navi angewählt wird oder schon aktiv ist.

  • Die Steckerbelegung ist meines Wissens bei allen Becker Geräten identisch.

  • Zitat

    Könnte ich also ein Indianapolis einbauen und später unter Umständen mal auf ein Cascade wechseln, indem ich einfach nur das eine Radio raus-, und das nächste wieder reinstecke?


    Sollte eigentlich kein Problem sein.


    Und: Ja, die Meldung kommt nach jedem einschalten des Radios, respektive jedesmal, wenn man das Auto aufgesperrt, sich reingesetzt und den Schlüssel rumgedreht hat. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und es stört mich eigentlich überhaupt nicht, schließlich muß ich ja lediglich einmal kurz auf eine Taste drücken, weiter nichts.
    Ich verstehe nicht, wie man sich über solche Kleinigkeiten ernsthaft ärgern kann. Da kann ich mich ja auch gleich darüber aufregen, das ich zum starten des Autos jedes mal den blöden Zündschlüssel rumdrehen/den Startknopf drücken muß. Warum startet die Kiste eigentlich nicht von selber?? ;)


    MfG
    brembo

  • Nun ja, man kann sich darüber aufregen weil es völlig sinnlos ist beim reinen Radiobetrieb auf die StVO hingewiesen zu werden.


    Und im Gegensatz zu Deinem Beispiel mit dem Autoschlüssel ist es auch nicht technisch notwendig... ;)

  • ... das wegdrücken der meldung tut nicht wirklich weh, da ja z.b. das radio trotzdem läuft. aber schöner wäre es, wenn die meldung einfach nach sage mal 10 sek. von allein verschwindet. das sollte reichen um der (selbst-)verpflichtung auf den hinweis der beachtung der stvo zu genügen. das weiss ohnehin jeder, der ein kfz führt.

  • Zitat

    Und gleich noch eine Frage: haben die Becker Navis eigentlich alle die gleichen Anschlüsse?


    Der Mikrofonstecker ist unterschiedlich. Die 794X Serie hat den Mikro eingang an der C-Kammer. Das Indi Pro hat einen extra Stecker.