MD96050 mit Mobile Device Center (Vista)

  • Also ich habe mich nun an den Medion-Support gewendet.
    Der freundliche Herr dort hat mir geschrieben, dass es mit Windows Vista getestet wurde und funktionieren sollte.


    Ich konnte ihn sogar dazu bewegen es persönlich nochmal zu testen:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr,


    wie besprochen habe ich einen erneuten Test durchgeführt: Keinerlei Probleme.


    Verwendete Geräte: Md 96050 (PNA 465) an PC System 8820 mit Vista Home Premium. Dies ist der aktuell bei Aldi angebotene PC. Zusätzlich wurde lediglich die aktuelle Mobiledevicecenter-Software installiert (1.0)


    Also jetzt verstehe ich wirklich nicht mehr, warum es bei mir (und offenbar auch bei anderen hier) nicht funktioniert! :-D)
    Gibt es hier wirklich niemanden bei dem es funktioniert? Weil das kann es doch eigentlich nicht geben, dass die das erfolgreich testen und sonst schafft es keiner?

  • Hast Du auch sichergestellt, daß es unter 32bit getestet wurde und nicht unter 64bit?
    Hier ein Link zu dem Aldi Rechner mit Intel Pentium D Prozessor 915 CPU (64bit).


    War dort Vista Home in der 64bit-Variante installiert, ist der Test nicht vergleichbar mit Deiner PC-Umgebung.

  • Hmm.. anderer unwahrscheinlicher Grund:


    Liefert Dein USB-Port keine 500mA?
    Kannst DU vielleicht mal nen aktiven USB-Hub dazwischenstecken?
    (Also ein USB Hub mit externer Stromversorgung)


    Was sagt Dein Gerätemanager dazu?
    Steht da ein unbekanntest Gerät?

  • Zitat

    Original von Björn-N.Liefert Dein USB-Port keine 500mA?


    Ich glaub schon, der PNA zeigt zumindest an, dass er geladen wird. Unter Windows XP ging die Verbindung außerdem mit dem gleichen USB-Anschluss.

    Zitat

    Was sagt Dein Gerätemanager dazu?
    Steht da ein unbekanntest Gerät?


    Ja manchmal das, und manchmal auch "Medion Windows Mobile Device 2003". Aber das Gerät ist immer deaktiviert, wegen dem Fehler "Der Dienst ist nicht installiert".