FM-Transmitter + MD96050

  • Hallo erstmal,


    seit dem 26.10.2006 08:02h versieht ein MD96050 in meinem Wagen seinen Dienst. Als absoluter Neuling auf dem Navigationssektor hat mir dieses Forum hier wertvolle Dienste geleistet, besten Dank an alle!


    Doch nun zum eigentlichen Thema. Da ich keine Lust habe, mein Autoradio und das halbe Armaturenbrett zu zerlegen - aber trotzdem den MP3.Player im MD96050 nutzen möchte - wollte ich einen FM-Transmitter (Belkin o.ä.) an den Kopfhörer-Ausgang des PNA anschließen.


    Hat das schonmal Jemand ausprobiert? Wenn ja, bitte ich um eine kurze Wortmeldung. Wenn nein, könnten die Experten eine Prognose über die Erfolgsaussichten abgeben?


    Besten Dank!


    Gruß


    Peter

  • MoinMoin
    Ich probiere es gerade aus.
    Ich habe einen DNt Transmitter, der hat die Möglichkeit der Frequenzwahl in 0,1 Mhz-Schritten. Ist in einer Großstadt nicht unerheblich...
    Funktioniert prima, man muss nur den richtigen Platz für den Transmitter finden, um einen guten Empfang zu haben. (Sendeleistung 50 nanowatt)
    Der Anschluss an 96050 ist problemlos.
    Aber: mit transmitter ist kein vernünftiger TMC-Empfang möglich!
    Also, Y-Kabel (3polig) eingestöpselt , TMC-Antenne und Transmitter dran:
    TMC-Empfang immer noch nicht gut!!!
    Ich bin noch auch der Pirsch nach einer Lösung.


    Gruß Dirk

  • Hallo miteinander,


    Ich sehe folgendes Problem:
    Wenn das Gerät 1 min lang kein Eingangssignal (in meinem Fall keine Routenansage) bekommt,
    schaltet es sich automatisch aus, um Batterie zu sparen.
    Somit kann ich dieses nur verwenden, wenn ich Musik höre,
    nicht aber für reine Navigation.


    Habt Ihr die gleiche Erfahrung mit euren Geräten?
    Oder gibt es eine Lösung ohne "Zwangsmusik"?


    Danke für eure Mühe!

  • N'Abend beisammen,


    herzlich willkommen im Forum, rubkat.


    Also, ich hatte mal so ein "auvisio" Teil von Pearl für wenige Stunden in Gebrauch. Angeblich sogar ein Presse-Tipp lt. Pearl :(
    Naja, bei mir kam der "Empfang" nicht über den eines Volksempfängers hinaus und das Teil ging tags darauf wieder zurück.


    Was es da auch zu bedenken gibt: Du brauchst in Zweifel wohl auch zwei 12-Volt-Anschlüsse: einer für's Navi und einer für den Transmitter.


    Zum Ausschalt-Problem von got_lost kann ich leider nix sagen, hatte das Ding ned so lange in Gebrauch als dass es Zeit gehabt hätte, sich aus zu schalten :D



    LG
    Ralf