TrafficPro 7945 Update auf 3.61 zerschiesst BT Funktion ?

  • Hallo Forum,


    ich habe hier im Firmenfuhrpark 10 Becker TrafficPro 7945 in Betrieb.
    Die tage habe ich das Updae auf die Version 3.61 erhalten.
    Heute habe ich die vorhandenen Fahrzeuge installiert (6 Stück) und musste feststellen das die Bluetooth Funktion nicht mehr richtig zur Verfügung steht.
    Das Problem ist folgendes, die BT Funktion ist beim Einschalten des Beckers deaktiviert, sobald ich diese versucht zu aktivieren "erhängt" sich das Becker und macht einen Reboot.
    Nach diesem reboot kann ich teilweise ein Telefon mit dem Gerät verbinden, telefonieren etc.
    Sobald ich aber die Zündung ausschalte, die BT Funktion am Telefon deaktiviere (wenn z.B. ein anderer Mitarbeiter das Auto fährt und kein Handy dabei hat) und nun das Becker wieder einschalte so hängt dieses in einer Bootschleife fest.
    Meiner Meinung nach bootet das Gerät genau dann neu, wenn versucht wird das BT Modul zu aktivieren bzw. wenn das Becker versucht sich mit einem Telefon zu verbinden (was in diesem Fall ja nicht da ist).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich meine, bei der Version 1.0x musste das Becker nicht ein mal einen reboot durchführen sobald man die BT Funktion aktiviert hat.
    Becker selbst war total aus dem Häuschen und ich wurd gleich an div. Abteilungsleiter weitervermittelt. Diese wollen sich so schnell wie möglich um das Problem kümmern und sich bei mir melden.


    Wölfchen

  • So,


    die Bootschleife konnte ich für´s erste abschalten.
    Dazu muss die BT Funktion an dem Handy aktiviert sein, welches sich als letztes mit dem Becker verbunden hat.
    In den 25s die man hat um das Becker halbwegs zu bedienen muss man im Bluetooth Menü den Hacken "Gerät für andere Sichtbar" deaktivieren den Punkt "Bluetooth funktion aktivieren" setzten ... jetzt verbindet sich das Gerät wieder ohen Probleme mit dem Handy.
    Nun die bluetooth Funktion im Menü wieder deaktivieren, die bluetooh Funktion im Handy deaktivieren und fertig.
    Die Bootschleife ist nun erst ein mal wieder weg.


    Allerdings, sobald man wieder die bluetooth Funktion aktiviert fängt das Spiel von vorn an.


    Eben hat sich Becker bei mir gemeldet.
    Ich werde denen jetzt ein Gerät zukommen lassen.


    Mal sehen was rauskommt.


    Wölfchen

  • Ich hatte nach dem Update auf 3.61 keine Probleme. BT in Verbindung mit Motorola V3i funktioniert einwandfrei.

  • bei mir tut BT mit einem Blackberry nach wie vor ohne Probleme.

  • Hmm ... interessant.
    Ich warte immer noch auf eine Rückantwort von Becker.
    Das Problem ist bei mir ja gleich bei mehreren Geräten aufgetretten wo ich das Update durchgeführt habe.


    Sobald es in diesem Fall aber Neuigkeiten gibt werde ich es hier berichten.


    Wölfchen

  • So ... Problem (vorerst?) behoben.
    Laut Becker sind die Geräte auf 15 Handyprofile getestet.
    In unserem Gerät / Geräten sind aber weit über 30 verschiedene Profile hinterlegt. (200 Mitarbeiter wovon min. 120 die Fahrzeuge nutzen).
    Dies löst den Fehler in der BT Funktion aus.
    Um diesen Fehler zu beheben müssen unter "Einstellungen" > "Reset Funktionen" die Profile gelöscht werden.
    Nach dem Reboot steht die Funktion wieder voll zur Verfügung.


    Was allerdings passiert wenn die Anzahl der max. Handyprofile wieder überschritten wird weis ich leider nicht. Ich habe jetzt auch auf Anhieb keine 20 Handy zum testen.
    Mit Becker konnte ich diesbezüglich noch nicht sprechen.
    Eine Dokumentation oder ein Hinweis über das Löschen der Profile steht leider weder im Handbuch noch im "Beipackzettel" des Updates.
    Meiner Meinung nach muss ab einer Anzahl von Handyprofilen eine Meldung kommen das die Grenze der maximalen Profile erreicht ist.
    Oder eine FiFo (FirstIn - FirstOut) Funktion geben die die letzten Handyprofile autom. löscht.
    Mal sehen was Becker dazu sagt.
    Werd mich noch mal melden.


    Wölfchen

    Einmal editiert, zuletzt von Woelfchen ()

  • Hi,


    woher und wie bekomme ich neue Firmware für das 7945 ?? Kann ich das beim Händler gegen die alte für die CF-Karte tauschen??

  • Nein, Du musst bei Becker anfragen. Man schickt Dir eine 3.6.1er CD gegen Deine alte CD. Diese musst Du nach Erhalt der Neuen zurück senden.
    Konnte so meine 3.5er auf 3.6.1 upgraden. Ein Austausch erfolgt natürlich nur gegen 3.5er CDs oder höher.


    Man findet hier im Forum aber genügend Infos zum Austausch!


    Gruß
    Mr. Lomax

  • Hallo Wölfchen,


    vielleicht komme ich ja jetzt zu einem Ergebnis. Beim Update des Händlers auf 3.61 kommt bei mir ebenfalls ein Reboot oder das Becker 7945 hängt sich ganz auf. Der Händler sagte, daß dieses Problem immer beim BT auftrat. Mit der 1.51 funzt es.
    Hat es bei Dir noch Probleme gegeben oder kann ich die Anleitung mal zum Händler mitnehmen?


    Grüße