Zeigt her, eure Splash-screens...

  • @blackthunder:


    Mir ist aufgefallen, dass du deine Datei mit 762 x 762 dpi gespeichert hast. es sollten aber 72 dpi sein.


    Das Original muss natürlich runter, es wird von der neuen "splash.bmp" überschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von vulcanbubu ()

  • Was denn dpi?
    Und wie bekomme ich die kleiner?
    Fragen über Fragen ?(.

  • Dein Umgewandeltes Bild funzt bei mir im TomTom ;D
    Mal meinen Dank.
    Und wie bekomme ich jetzt die genaue Größe hin wenn ich mal ein anders Bild haben möchte?
    Weil das ist ja, so glaube ich, der dreh und angelpunkt.

  • Kommt auf dein Grafikprogramm an.
    In Photoshop hast du einen Punkt "skalieren".
    Vor dem speichern musst du darauf achten, auf 240x320 pixel bei 72 dpi zu skalieren. Das ergibt dann eine Abmessung von 85.00 x 113.00 mm.
    Und die Dateigröße darf nicht über 225,05 kB liegen.


    :)

  • Danke auch für diese ausführliche und sehr aufschlußreiche Erklärung, Bubu. ;D

  • So genau arbeitet "mein Picture It" leider nicht.
    Da muß ich dann mal wohl sehen wo ich "Potoshop" her bekomme.
    Aba erst mal habe ich ja ein Bildchen drin.
    Und dafür schleicht Dir mein Dank ewig hinter her Bubu ;D

  • Zitat

    Original von Black Thunder
    So genau arbeitet "mein Picture It" leider nicht.
    Da muß ich dann mal wohl sehen wo ich "Potoshop" her bekomme.
    Aba erst mal habe ich ja ein Bildchen drin.
    Und dafür schleicht Dir mein Dank ewig hinter her Bubu ;D


    da brauchst du kein Photoshop, das kann auch z.B. der freie und relativ kleine Bildbetrachter IrfanView.
    Ausschliesslich für die Skalierung ist der Photoshop etwas überdimensioniert.


    Gruss


    Tommy

  • hallo da ich auch einige spash´s habe und die sowohl hier im tomtom one forum gezeigt habe könnt ihr sie nun im meinem forum downloaden bin noch anfänger und würde mich über beiträge freuen.folgt einfach dem link


  • Gedownloadet und ausprobiert [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif
    Danke für den Tip ;D