Fragen eines "Umsteigers"

  • Hallo Gemeinde,


    werde wohl nun doch auf R66 umsteigen, da MN6 zu spät und vorr. zu teuer erscheint. Deshalb ein paar kurze Fragen an Euch vor dem finalen Klick:


    1. Asus MyPal A636 mit TMC-Carholder: TMC über den externen Empfänger möglich?


    2. Gibt es andere vorgefertigte Sprachfiles als die Standartfiles?


    3. GPS-Empfang über einen virtuellen COM-Port (VirtComManager) zeitgleich mit parallel laufendem Programm möglich? (momentan bei mir: POIObserver und MN5)


    4. Sind Skins und Routing-/ Navigationsfarben editierbar?


    5. Wie gut funktioniert der Fahrspurassistent? (auch eine hervorgehobene Eigenschaft des neuen MN6)


    6. Wie zufrieden seid Ihr und was ist an R66 noch verbesserungswürdig? Bitte ehrliche Antworten; ich weiss, dass jeder seine Software für die beste hält.



    Ich danke allen für die geduldige Beantwortung.


    LG Hendrik

  • Hallo Btronic,


    nach meinen Wissen


    zu 1. ja
    zu 2. nein (ja nur für Poi Warner)
    zu 3. ja
    zu 4. ja
    zu 5. gibt es nicht in R66
    zu 6. Die erste Benutzung von R66 war ernüchtern. Es gibt schönere,buntere Navisoftware mit mehr Optionen usw. Die Stärken von R66 liegen für mich in der extrem guten präziesen Navigation.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Hallo,


    zu Punkt ein, TMC mit der Halterung von ASUS geht nicht. Entweder Gps oder TMC, beides zur gleichen Zeit habe ich noch nicht zum laufen gebracht.


    Gruß

  • Hallo Schlotsch,


    hast Du mal versucht, erst R66 und den GPS-Empfänger zu starten und dann erst in die TMC-Halterung zu stecken? So bekomme ich zumindest mit meinem N560 TMC.


    Und welche Programmversion hast Du? TMC über GNS FM9 bzw. TMC-Halter geht erst ab v7.02091, nicht mit älteren Versionen.


    zu 5.: Den soll es in R66 geben, gesehen habe ich ihn noch nicht. Das Attribut ist IMHO sowieso nur in Grossstädten in den Navteq-Karten enthalten.


    Gruss, Snoopy

  • Danke erstmal für die Antworten, ich hoffe ja, dass die anderen Nutzer vielleicht auch noch ihre Erfahrungen posten... ;D

  • Positiv: bei TMC wird auch das Royaltek-Protokoll unterstützt




    Negativ; in Italien und Österreich funktioniert TMC nicht -Sender werden erkannt, aber keine Meldungen empfangen


    keine Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob umfahren werden soll oder nicht





    und Vorsicht bei Verwendung eines Com-Splitters:
    der Port, auf den die Programme zugreifen sollte niedriger sein, als jener, auf dem die GPS-Hardware hängt, sonst "findet" R66/7 den falschen Port




  • Hallo Ingo,
    .. kannst du das mal etwas näher erklären ?? Bei meinem Toshi e750 laufen alle Navi- Programme auf Port 0 und 4800 Baud.R66/7 findet aber den GPS Empfänger nicht. Hab schon alles probiert
    .Siehe hier http://www.pocketnavigation.de/board/tid1048136-sid.htm


    und bin jetzt am überlegen es mit einem Splitter zu versuchen.


    Gruß Gerold

  • Hallo, es geht einfach kein TMC auch mit v7.02091. Ich habe alles probiert, auch den Kriegstanz mit vorher oder nachher in die Halterung, keine Reaktion.
    Gruß

  • >es geht einfach kein TMC auch mit v7.02091.


    Dem kann ich nur wiedersprechen. Es geht problemlos.


    MfG
    PapaMeikel

  • Hallo,


    mit dem GNS Kabel scheint es kein Proble zu sein, aber die Halterung von ASUS nimmt er einfach nicht an. Ich habe noch andere Programme gesteste da lief es.
    Halterung und PDA liegen auf dem selben Port und da geht immer nur eines, egal was ich einstelle.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotsch ()

  • Schade, ich hatte gedacht, dass Route 66 (für mich persönlich) eine Alternative darstellen würde. Doch schon aus diesen wenigen Beiträgen "geht, oder doch nicht oder vielleicht wenn... " und auch nach dem Stöbern durch das R66 Forum scheint es mir doch noch Probleme zu geben, die ich als bequemer Nutzer nicht bereit bin in Kauf zu nehmen. Ich möchte ein Produkt, welches mich ohne Eiertanz von A nach B navigiert und als Dreingabe noch vor Staus warnt, wonach ich eine Ausweichroute selbstgefällig ignorieren oder annehmen möchte.


    Da werd ich wohl doch noch eine Weile mit dem MN5 rumgurken...


    Trotzdem, vielen Dank für Eure Antworten...


    LG Hendrik

  • moin moin alle zusammen,


    nachdem ich hier schon einige Zeit im Forum stöbere, habe ich auch endlich meine Registrierung geschafft um meinen Senf dazu zu geben zu können :D


    habe heute mein Route66 für PPC bekommen und muß natürlich noch testen, vor allem der oben erwähnte Fahrspurassistent. Gibt es ihn oder nicht, laut FlashDemo
    gibt es ihn, war selber überrascht, da ich immer der Meinung war das es dieses nur bei Navigon gibt, oder geben wird.
    Sobald ich mehr weiß, gibt es hier Nachricht.


    schöne grüße
    sopdu