komisches verhalten s. update 6.520

  • hallo,


    s. update 6.520 verhält sich mein go710 etwas komisch!!!!


    wirkt irgendwie linkslastig :-D) .


    bei der alten version hat es etwas länger gedauert bis ich einen fix hatte


    mit


    der neuen version hat er sat. sofort wirkt aber als wenn er nicht ganz geneu wüsste wo er sich befindet? ?(


    habt ihr auch die erfahrung gemacht?
    oder das selbe verhalten beobachtet.


    noch einen schönen sonntag


    nadin1

    Einmal editiert, zuletzt von nadin1 ()

  • Hallo Nadin,


    ich habe das gleiche Problem. Fix geht sehr schnell. Laut Display fahre ich aber "querfeldein" - meistens rechts von der tatsächlichen Straße!


    Auch einen schönen Sonntag!
    Joerg

  • Hallo!


    Kann das nur unterschreiben, genau die selben Probleme nur bei mir liegt es meist links von der Straße.


    Aber der Fix ist nahezu sofort. Jedenfalls tut mein TOMTOM so.


    Gruß Jürgen

  • habe gerade mit tomtom gesprochen ihnen ist der fehler nicht bekannt?
    meldet euch bitte bei tomtom damit der fehler behoben wird.


    nadin1

  • scusi


    Wir wird der Fehler denn behoben? Was hat man Dir gesagt? Funktioniert Dein TomTom wieder oder musstest Du es einschicken? :-D)


    joerg

  • 1. der fehler wird nur behoben wenn noch andere anrufen (fehler ist nicht bekannt)


    2. ich soll die firmware noch einmal instal.


    3. der fehler tritt nicht immer auf.
    jetzt im augenblick geht es wieder



    deswegen wer den fehler hat bitte anrufen oder den fehler per email melden

  • Seit der Firmware 6.52 geht der TMC-Emfänger nur selten, wenn überhaupt. Trenne ich die Verbindung und stecke sie dann wieder an, funktioniert es meistens bis ich dann den TOMTom 710 wieder abschalte.
    Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht?


    Mathias

  • Zitat

    Original von schubert24
    Seit der Firmware 6.52 geht der TMC-Emfänger nur selten, wenn überhaupt. Trenne ich die Verbindung und stecke sie dann wieder an, funktioniert es meistens bis ich dann den TOMTom 710 wieder abschalte.
    Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht?


    Mathias


    Den ersten Teil Deines Postings kann ich nicht nachvollziehen, aber was den zweiten teil betrifft: auch mein TMC beim 710er funktioniert meistens nur, bis ich ihn wieder abschalte :D .


    (tschulligung, aber das musste einfach sein :P )


    Im Ernst, bis jetzt (seit ca. 2 Wochen) habe ich keinerlei Probleme mit dem TMC-Teil am 710. Ich kann also Deine Erfahrungen nicht bestätigen.


    Gruß,


    Klaus

  • Hi,


    habe bisher von den Nachteilen mit der Software 6.52 gelesen
    - z.B. Curor nachhinkend oder dieser springt neben der Straße herum, falsche Geschwindigkeitsanzeige usw.


    Selbst habe ich die 6.51 noch drauf und bin eigentlich zufrieden.
    - Sollte man mit dem Update auf 6.52 noch warten, bis die Bugs behoben sind ... oder gibt es unabdingliche Vorteile mit dieser Version?


    Hat die 6.52 denn einen Bug oder läuft diese gut?


    Danke für Aufklärung.


    Gruß sit

  • Zitat

    Original von sit


    Sollte man mit dem Update auf 6.52 noch warten, bis die Bugs behoben sind ... oder gibt es unabdingliche Vorteile mit dieser Version?
    Hat die 6.52 denn einen Bug oder läuft diese gut?


    Wenn Du zufrieden bist mit 6.51, dann belass es doch dabei.
    Ansonsten muss man abwägen: Bei 6.52 ist durch GPS-Fix halt sofort ein Signal da (anders als zuvor!), allerdings ist dieses Signal nicht sofort 100%ig sauber. Die hier beschriebene 'Linkslastigkeit' habe ich eher als nicht richtungsgebundene Abweichung registriert (also mal links, mal hinkt es hinterher usw.). Dies betrifft aber - im Optimalfall - nur die ersten paar Fahrsekunden. Spätestens nach ein, zwei Minuten sollte das Signal vollkommen okay sein.
    Da es vor 6.52 mitunter etliche Minuten dauerte, bis es von grau zu farbig umgesprungen ist, kann ich persönlich sehr gut mit dem neuen Modus leben.


    Was die Änderung mit dem TMC-Empfänger angeht, habe ich ja bereits in einem anderen Thread was geschrieben. Anfangs irritiert es sehr und man zweifelt an der Technik. Vor allem, weil die TomTom'ler einfach nie im Detail erklären, was sich ändert und woran es liegt...!
    Aber ich weiß mittlerweile, dass weder der Empfänger selbst noch die Empfangbarkeit (die Umsetzung der Signale im Gerät) schlechter als zuvor arbeiten, also habe ich mich daran auch gewöhnt.


    Die Frage nach einem Bug kann man also nicht klar beantworten. Ich meine, 6.52 hat keinen Bug. Da aber einige Dinge grundlegend anders im Gerät interpretiert werden (was u.a. sehr gewöhnungsbedürftig ist), sehen viele Nutzer dies jedoch so. Und man kann es ihnen nicht wirklich vorwerfen.


    Nun bleibt also zu hoffen, dass das nächste Update wieder Verbesserungen erbringt. Mal sehen, wann es kommt...