Hintergründe - Buttons - Screens - Stimmen etc.

  • Also ich check das nicht mit den Button und der Transparenz :(
    @D4nt3 kanst du mal die orginal Button in transparent reinstellen?


    edit: :D habe es gerafft .... dank Paint.NET

    Einmal editiert, zuletzt von Roleng ()

  • Zitat

    Original von Roleng
    Also ich check das nicht mit den Button und der Transparenz :(
    @D4nt3 kanst du mal die orginal Button in transparent reinstellen?


    edit: :D habe es gerafft .... dank Paint.NET


    Kannst Du mir dann auch mal auf die Sprünge helfen?
    Ich wollte mit dem Navi-Button ("N") anfangen, habe dazu die Hintergrundfarbe von weiß auf transparent gesetzt, die Datei wieder als .png gespeichert und die Original-Datei damit ersetzt. Reaktion: null, sieht alles aus wie vorher. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von kleriba ()

  • Leosladen hatte mich nach Icons gefragt, da es vielleicht für alle interessant ist, wo man schöne Icons für den Startbildschirm herbekommt, anbei mal eine wirklich tolle Quelle:
    Icon-Sammlung


    Sind im Iconformat, aber die kann man einfach umwandeln, Hintergrund dann noch transparent machen, fertig !


    Empfehlen kann ich auch das Programm GPSTacho (gibt es kostenlos hier im Forum), die Version für den Transsonic 6000 läuft problemlos auf dem Medion Gerät .... ich hab mir das was passend zu meinen Cockpit-Farben gebastelt.
    Das Aussehen läßt sich ziemlich einfach per ini anpassen, einige Leute basteln da ziemlich geile Sachen, z.B. hier


    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/1502/beckerskodatachozh4.th.jpg]


    Grüße
    Flo





    Grüße
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flat_flo ()

  • So guten morgen zusammen,


    da einige es mit den icons noch nicht hinbekommen haben, stelle ich sie nun alle hier mal online :). zudem noch die kleine modifikationen die ich an machen screens vorgenommen habe


    viel spaß damit
    [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_horizon_3d_day.png]
    3D Tages Screen incl. Lichteffekt. Ich mag es halt wenn mehr sonne da ist :D


    [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_horizon_3d_night.png]
    Von HDScrachter der Nachtscreen


    [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_Icon_mp3player.png] [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_Icon_multimedia.png] [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_Icon_navigation.png] [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_Icon_photoviewer.png] [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_Icon_travelguide.png] [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_Icon_settings.png]


    Alle Icons mit Transparentenhintergrund


    [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_screen.png]
    Mein Hintergrundbild (Scrennshot via Remote Display Control)


    [Blockierte Grafik: http://images.the-world-in-our-eyes.de/navi_SplashScreen.png]
    Splashscreen welcher beim Starten von GoPal angezeigt wird. Hintergrund ist von jemandem hier im Forum schon online gestellt worden. Zudem wurde nun hier noch die schrift und der supernovaeffekt hinzugefügt :]


    Wo die Bilder hinkopiert werden müssen findet man zu genüge hier im forum.
    Natürlich dürfen alle Mitglieder dieses tollen Forum die Bilder benutzen.


    Gruß D4nt3 und ich hoffe ich konnte euch helfen : drink


    EDIT: So Icon_settings.png auch online gestellt.
    Klar sehen die Icons nur bei relativen hellen Hintergrund gut aus. Siehe mein Hintergrund bild. Wer es für dunklen Hintergrund brauch muss noch was selber basteln 8)

    Einmal editiert, zuletzt von D4nt3 ()

  • Danke für die Icons mit Transparenz.


    Hast Du die Datei Icon_settings.png evtl. auch noch mit Transparenz?


    Irgendwie haben die File Icon_multimedia.png, Icon_mp3player.png und Icon_photoviewer.png den Fehler dass die weiße Mappe in der das Icon bildlich liegt, auch transparent ist und bei dunklem Hintergrund richtig blöd aussieht, sonst sehr geil!


    Vielen Dank


    Marcinho

    Einmal editiert, zuletzt von marcinho ()

  • @D4nt3 
    SUPER klappt tatsächlich mit gimp! hatte vorher zu komplizierte software die auch noch schweine teuer ist!!



    So langsam entwickelt sich das hier ja!!


    Also weiter so! Zeigt her eur grafisches können!


  • Büdde büdde. Es muss halt net immer teure Software sein. Auch GNU Software (Gimp oder Inkscape) sind sau geil und können fett viel ;)


    Gruß D4nt3

  • Mönsch Leute wie erstelle ich ein Hintergrundbild ohne das die Gesichter total langgezogen aussehen ??

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Mönsch Leute wie erstelle ich ein Hintergrundbild ohne das die Gesichter total langgezogen aussehen ??


    Was machst Du denn, *dass* sie langgezogen aussehen?
    Wenn das Bild die richtigen Abmessungen hat (480x272 Pixel) dann wird bei der Darstellung auf dem Navi nichts verzerrt.
    Ein Bild vom PC oder Digitalkamera im 4:3 Format muss dazu natürlich oben oder/und unten beschnitten werden.


    Gruß!

  • Zitat

    Original von kleriba


    Was machst Du denn, *dass* sie langgezogen aussehen?
    Wenn das Bild die richtigen Abmessungen hat (480x272 Pixel) dann wird bei der Darstellung auf dem Navi nichts verzerrt.
    Ein Bild vom PC oder Digitalkamera im 4:3 Format muss dazu natürlich oben oder/und unten beschnitten werden.


    Gruß!


    Ja es sind Bilder mit der Digi Cam aufgenommen, gibt es da ne gute Anleitung dazu ?

  • Ich nehme mal Paint.NET ist Freeware:


    Bild öffnen,
    Bild -> Größe ändern, Maßeinheit Pixel, Breite 480, Seitenvehältniss bebehalten!!
    Rechteckmaske (oben links bei Tools) ins Bild klicken und STRG+A drücken damit maskiert man alles, jetzt zweiten Pfeil von oben (Maske editieren) und an den jetzt vorhanden Quadraten in der mitte der beiden langen Seitenlinien mit der Maus auf 272 pixel verschieben. Die Werte stehen beim Verschieben der Maske unten links im Grafikfenster. Noch als PNG Datei speichern


    Fertig!!

    Einmal editiert, zuletzt von Roleng ()