Welche Transcned Speicherkarte 2 GB für den 465er....

  • desegen ist es ratsam, nicht unbedingt die billigste flash-karte zu nehmen, sondern darauf zu achten, wie die geschwindigkeit ist. ich habe mir deswegen die von corsair geholt, die schneller ist, als zB das Billigangebot beim Mediamarkt

  • Es gibt einen Test zu Speicherkarten bei THG.


    Bei den SD-Karten hat die 2 GB Pretec am Besten abgeschnitten.



    TomsHardwareGuide

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Wie groß darf die Speicherkarte überhaupt sein?
    2GB?, 4GB? oder mehr.....?????


    Gruß NickNack :grinsmitmütze:

  • Zitat

    Original von NickNack
    Wie groß darf die Speicherkarte überhaupt sein?
    2GB?, 4GB? oder mehr.....?????


    Gruß NickNack :grinsmitmütze:


    Ich habe eine 4GB 150x Transcend drin, die läuft ohne Probleme. :D

  • Zitat

    Original von NickNack
    Danke für die schnelle Antwort.


    Die Geschwindigkeit der verwendeten Karte ist aber eher sekundär. Ich habe mit mehreren Karten Performancetests durchgeführt, die keine großartigen Geschwindigkeitssteigerungen brachten. Das intern verwendete Interface zur Karte scheint nicht das schnellste zu sein.


    Testen kannst Du das selbst ganz einfach, indem Du von der SD Karte in den eingebauten Flash Speicher (der ja auch nur eine SD Karte ist) kopierst. Ob die Karte billig oder teuer war, spielt dabei keine Rolle. Moderne PDAs bieten da deutlich hochwertigere Anbindungen.

  • Zitat

    Original von BillGehts


    Ich habe eine 4GB 150x Transcend drin, die läuft ohne Probleme. :D



    reteir


    Du hast eine 4 GB Transcend 150x?? Gibt es so etwas? Auf der Homepage von Transcend gibts die 150x nur als 2 GB Karte.
    Ab 4 GB sind es dann SDHC-Karten. Hast du so eine in dem 465 am laufen? Würde mich sehr interessieren, da ich eigentlich auch eine 4 GB - Karte nutzen wollte.


  • Ja, ich habe genau diese Karte am Laufen. Unter folgendem Link kannst Du sie direkt beim Hersteller kaufen:


    http://shop.transcend.de/produ…tail.asp?ItemID=TS4GSD150


    Das ist aber keine SDHC Karte, ob die auch funktionieren kann ich Dir leider nicht sagen. Wie gesagt, die Geschwindigkeit der Karte spielt keine Rolle beim PNA465. Das Medion Gerät kann die Geschwindigkeit der Karte nicht annähernd ausreizen.