Welche Brando Displayschutz-Folie für den TT One New Edition

  • :)Hi Leute,


    nach Recherche auf etlichen Shopseiten etc. konnte ich leider keine Brando Displayschutz-Folie finden, die explizit für den TomTom One New Edition ausgewiesen wird.


    Gibt es noch keine?


    Meistens passt ja dann eine Folie für ein anderes (TomTom-?) Modell, da die Screens häufig gleich groß sind. Weiss jemand Rat?


    Die Maße der werksseitig gelieferten "Erstschutz"-Folie:


    70 mm breit und 53mm hoch


    Natürlich taugt die nicht dauerhaft.. :gap


    Würde mich freuen über Vorschläge und evtl.
    Shop-Empfehlungen mit Link :)

    2 Mal editiert, zuletzt von SpeedSkeeter ()

  • Ähm, mal ne blöde Frage: Warum sollte man eine Folie im laufenden Betrieb auf den TT One kleben ?(

  • Hi,


    man schützt damit den Touchscreen des Gerätes.
    Ausserdem entspiegelt die Folie den Screen.


    Geh mal auf Amazon.de und gib in die Suche folgende Begriffe ein


    brando displayschutzfolie


    Auch in der Forum-Suche findest Du damit massenweise eine Antwort auf Deine Frage.


    Die Verwendung solcher Schutzfolien ist ein alter Hut.
    Manche finden die Folien entbehrlich, andere schwören darauf.


    Persönlich habe ich bereits jahrelang eine Brando-Folie auf meinem PDA.
    ...und bin sehr vom Gebrauchswert überzeugt. :gap

  • Mittlerweile scheint es immer noch nicht so leicht zu sein, an eine Brando-Folie für den Tomtom One II zu kommen (außer Import)...


    Selbst Ebay brachte keinen Erfolg, der einzige Shop, den ich finden konnte, ist dieser hier. Allerdings sind die Versandkosten hier mit 6,90 genauso hoch wie der Artikel selbst.


    Daher meine Frage: Gibt es hier Leute, die eine Brando auf ihrem Tomtom One New Edition haben? Falls ja, wo habt ihr diese gekauft?

    Einmal editiert, zuletzt von knocker ()

  • Ich habe die hier und bin sehr zufrieden damit. 8 Stück für 3,49 inkl. Versand ist fair.
    Ich habe noch nie etwas anderes als 3M-Folien auf egal welchem Gerät benutzt und kann nur Positives berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von tarday ()

  • Zitat

    Original von tarday
    Ich habe die hier und bin sehr zufrieden damit. 8 Stück für 3,49 inkl. Versand ist fair.
    Ich habe noch nie etwas anderes als 3M-Folien auf egal welchem Gerät benutzt und kann nur Positives berichten.


    Klingt wirklich nicht schlecht für den Preis. Aber was soll ich mit 8 Folien!? Eine Brando habe ich jahrelang auf dem Screen, ohne das sich da irgendwas löst.


    Wenn die Qualität bei diesem Angebot ähnlich gut ist, wozu brauche ich dann gleich 8 Stück von den Dingern? Da kostet ja selbst eine einzige Brando schon 4x soviel (was ich auch bereit wäre auszugeben).


    Hat denn keiner von Euch eine Brando auf seinem One kleben bzw. kennt eine günstige Bezugsquelle? :(

  • Zitat

    Original von knocker


    Danke für den Link! Ich habe mal bestellt... :)


    So, die Folie ist heute schon gekommen. :)
    In der Tat eine wirkliche Alternative zu der Brando-Folie. Für 10 eine absolute Kaufempfehlung!