POI Warner für Dummies?

  • Tach zusammen,


    normalerweise bezeichne ich mich ungern als Dummie... aber nachdem ich mir erst am Mittwoch bei Feinkost Albrecht den MD 96050 zugelegt habe, bin ich halt ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet.
    Ich habe mich die letzten Tage schon ziemlich durch die Gegend gegoogelt und auch durch dieses Board gewühlt, aber blicke es nicht ganz.
    Daher... hat jemand eine Art "Schritt für Schritt-Anleitung" für die Installation des POI-Warners von und des Blitzer-Dienstes?


    Grusels und TIA,
    Marco

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Danke für die Begrüssung und den Link.


    Den habe ich beim Googeln auch mal gestreift... aber irgendwie sind das alles "nur" Infos für den laufenden Betrieb?


    Ich weiss noch nichtmal, wie ich die Daten überhaupt auf den Navi kriege... *betreten zu Boden guck* :-|

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Hallo Marco,


    den POI-Warner bei navigating.de und die Kostenpflichtigen Dienste bei pocketnavigation.de kaufen, Navi per USB-Kabel mit dem PC verbinden (vorher muss natürlich ActivSync von Microsoft installiert sein). Die Firewall darf natürlich auch nicht die Verbindung vom Navi mit dem Internet verhindern.
    Die POI-Warner-Installationsdatei auf dem PC starten, jetzt sollte auf dem Navi etwas passieren, nun die Dir mitgeteilte Registriernummer eintragen, fertisssssch :D
    Wie Du den POI-Warner konfigurierst findest Du auch hier im Board über Suchen HSVMichi, er hat auf seiner Homepage das ganz gut erklärt (auch mit Bildchen für Anfänger :gap )



    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo Hochstaedter,


    aaaahh... da geht mal das Licht an.
    Nach dem Installieren hilft mir bestimmt der Riecher, aber bis dahin wusste ich bis eben nicht.
    Muss mich dann mal nach diesem ActiceSync umschauen...


    Danke!

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Zitat

    Original von Marco73
    Muss mich dann mal nach diesem ActiceSync umschauen...


    AS hast du auf einer der CDs / DVDs, die beim MD465 dabei sind.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,
    ich bin ja nur ´ne Frau und eigentlich nicht dumm, aber das ist mir hier alles viel zu hoch. Hilfe, bitte!


    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem PIO für mein MD 96050.
    Autogastanstellen sollten es sein, aber irgendwie fand ich nichts.


    1. Stellte ich bei der Registrierung fest, daß ich 30 Euro bezahlen sollte, um überhaupt PIO´s runterladen zu können. Ist das richtig?


    2. Fand ich für das Medion kein PIO über Autogas. Habe ich falsch gesucht?


    Wie gesagt, ich habe keinen blassen schimmer.


    Vielleicht hat jemand erbarmen und hilft mir
    Danke ?( ?(

  • Hallo danna,


    probier's mal mit Tankstellen alternativ, da findest Du auch Gastankstellen. :D


    Gruß
    Hochstaedter


    P.S.: Über die Synchronisation über das über ActivSync verbundene Navi geht es besser als per Download und Installation.

  • Hallo danna,
    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von die_danna
    1. Stellte ich bei der Registrierung fest, daß ich 30 Euro bezahlen sollte, um überhaupt PIO´s runterladen zu können. Ist das richtig?


    Nein, falsch. ;)
    Die POIs der alternativen Tankstellen (Autogas) bekommst du nach der Registrierung bei PNav kostenlos. Bei Navigating kaufst du dir ein Programm (POI-Warner) für ca. 30,- , das es dir ermöglicht, in deinem Naviprogramm zusätzliche POIs anzeigen zu lassen. Im Gegensatz zu anderen Navis (z.B. TomTom oder Destinator) kann GoPal das nicht selbst handeln.


    Gruß
    bonnie