Wo bekomme ich NMEA-Logs her?

  • Hallo, jetzt suche ich schon eine Stunde, ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es das nicht gibt: Ich suche NMEA-Log-Files, die Leute freundlicherweise als Routenbeschreibung zum Download anbieten...


    Ich habe hier schon die Routenvorschläge gefunden, die im ITN-Format vorliegen (sas ist TomTom?), aber das sind ja immer nur einzelne Punkte, ich suche volle Datenstreams...


    Ich programmiere gerade eine GPS-Software und will "reale" Daten zum Testen auf mein Programm ansetzen, ich habe selber kein Auto...


    Kann mir jemand helfen, mir einen Link nennen?


    Vielen Dank und Gruß... Martin...


  • Hallo clkdiv


    Wenn Du LogFiles suchst, dann rate ich Dir mal in den Empfaengerbereich zu schauen. Dort stehen, ohne nun nachzuzaehlen mindestens 2000 Stueck drin. Sind zwar nicht mit einer Routenbeschreibung und es sind auch viele dabei die keine verwertbaren Daten enthalten, aber es sind LogFiles.

  • Vielen Dank für die Antwort! Aber wo ist der "Empfängerbereich"? Meinst du "GPS-Bluetooth" oder "TMC-Empfänger"? Ich kann da keine Logs finden...


    Danke für die Mühen!


    Gruß... Martin...

  • Zitat

    Original von clkdiv
    Vielen Dank für die Antwort! Aber wo ist der "Empfängerbereich"? Meinst du "GPS-Bluetooth" oder "TMC-Empfänger"? Ich kann da keine Logs finden...


    Hallo Martin


    Ja die bereiche meine ich. Dort gibt es keinen direkten Bereich in dem LogFiles gespeichert sind. Aber in den meisten Artikel sind LogFiles gepostet. Also aus dem Bereich habe ich mindestens 1000 LogFiles (ohne nachzuzaehlen). Ist zwar mit etwas Muehe verbunden den Bereich zu lesen, aber es geht. Suchst Du denn etwas bestimmtes?


    Du kannst, wenn die Software schon spruchreif ist, die aber auch zum Test hier einstellen. Es gibt immer User die dann testen.

  • Ahaaaa! Jetzt finde ich vereinzelt hi und da ein Log... Das ist aber arg mühsam... Vor allem weil ich mal "richtig" testen will, automatisiert über Nacht, nicht nur so ein kleines Log-Filechen...


    Könntest du mir nicht die 1000 Logs, die du hast, einfach rüberreichen? Das wäre sehr nett! :D


    Leider kann man im Board auch nicht mit der Spezifikation "Zeige Nachrichten mit Anhang" suchen...


    Gruß und danke....

  • Zitat

    Original von clkdiv
    ... Könntest du mir nicht die 1000 Logs, die du hast, einfach rüberreichen? Das wäre sehr nett! ...


    Hallo clkdiv


    Nein, kann ich nicht. Hoert sich zwar dumm an, aber hier im Forum liegt es am User selber ob er die Daten weitergibt oder nicht. Wenn ich die Daten weitergeben wuerde ware das fuer mich das gleiche. Hoert sich altmodisch an, ist fuer mich aber so. Was willst Du denn testen. Ich kann Dir ja ein paar schicken bei denen ich weis das es keine Probleme gibt.