Desktop Freischalten Auf Knopfdruck!

  • Wer sich den ganzen kram sparen will der kann seinen MD 96050 per KNOPFDRUCK zu einem Mobile PC machen! Einfach Knöpfe drücken und Win CE ist plötzlich da! Keine tausend dateien kopieren etc! einfach nur KNOPF drücken! Wer interesse hat einfach mal melden!

  • meissner.volker: Meinst du das hier?


    => Taskbar freischalten (ist mit dieser Methode nur bis zum nächsten Softreset da):
    Dafür das Gerät einschalten, dann den Softreset-Schalter auf der Geräteunterseite kurz drücken (z.B. mit dem Stift) und gleich danach, wenn die Versionsnummer auf dem schwarzen Bildschirm erscheint die untere Taste rechts am Gerät bis ca. 1 Sekunden nach dem Signalton gedrückt halten. Jetzt ist der Bildschirm rot und der Medion Schriftzug steht da (dies ist der Desktop). Ganz unten befindet sich jetzt eine dünne graue Linie, wenn ihr die drückt kommt die Taskbar hoch (bei mir ist der Eingabebereich an der Taskleiste etwas nach oben verschoben, manchmal hilft es also etwas über die Buttons in der Taskleiste zu drücken...

  • Ich hätte interesse

    Einmal editiert, zuletzt von tobi214 ()

  • Cool.


    Immerhin mal eine Möglichkeit um "mal eben schnell" ins Windows zu schauen. Auf die Weise konnte ich mal die Systemuhrzeit und das Datum korrekt einstellen.


    Ansonsten scheint das Win CE vollkommen abgespeckt zu sein.


    Aber man kann z.B. andere Navisoft installieren habe ich schon gelesen. Da werden noch interessante Anwendungen kommen.

  • Ich auch bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte...... ;)


    Danke :gap

  • Was ist denn hier los? Steht doch alles schon in der ersten Antwort von nig-hp-568 wie das "Desktop-freischalten per Knopfdruck" geht. Nehmt euch doch mal die 30 sekunden und lest, was die anderen so schreiben.

  • Danke littlebogey,


    aber das sind Anfängerprobs. Ich habe die Freischaltung des Desktops probiert, komme aber nicht klar damit. Deshalb dieser Versuch. Was ist mit dieser Art der Freischaltung wie hier beschrieben tatsächlich möglich. Danke im voraus.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von nig-HP-568
    meissner.volker: Meinst du das hier?


    => Taskbar freischalten (ist mit dieser Methode nur bis zum nächsten Softreset da):
    Dafür das Gerät einschalten, dann den Softreset-Schalter auf der Geräteunterseite kurz drücken (z.B. mit dem Stift) und gleich danach, wenn die Versionsnummer auf dem schwarzen Bildschirm erscheint die untere Taste rechts am Gerät bis ca. 1 Sekunden nach dem Signalton gedrückt halten. Jetzt ist der Bildschirm rot und der Medion Schriftzug steht da (dies ist der Desktop). Ganz unten befindet sich jetzt eine dünne graue Linie, wenn ihr die drückt kommt die Taskbar hoch (bei mir ist der Eingabebereich an der Taskleiste etwas nach oben verschoben, manchmal hilft es also etwas über die Buttons in der Taskleiste zu drücken...


    na du bist mir ja ein drolliger, kleiner bogey. dann lies DU mal bitte richtig. die antwort ist mehr oder weniger als frage gestellt. ich wiederhole: "meinst du das hier?" beantwortet ist das damit ja noch nicht, gell???
    abgesehen davon, geht es hier laut leo wohl um eine "1-klick-möglichkeit". das ist die desktopfree-geschichte ja wohl nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von MengasToyz ()