o2 neo - einziges desaster ...

  • da hab ich mich so lange auf meinen ersten pda gefreut und nun das: nix geht wirklich gut. die gebrauchsanleitung ist für pda-anfänger unbrauchbar, der index computergeneriert. active-synch bleibt dauernd hängen, daten vom pda zum rechner funzt nie. wo gibt es eine win-mob 5 einführung die kurz und praktisch ist? mein pc läuft unter win2000.


    und welches navigationsprogramm läuft auf dem neo? bitte dringend um erfahrungsberichte!


    und selbst mit abgeschaltetem bluetooth und wlan ist die batterie nach einem tag standby alle. und bis heute weiß ich nicht, wo die sm's lagern. ach, wie schön ist da mein s 35 ...

  • Moin, moin!


    Hmm, ich weiß nicht, was Du für Probleme mit dem NEO hast, ich habe vor einem Monat meinen NEO bekommen, angeschlossen und tat auf Anhieb einwandfrei.


    ActiveSync 4.2 unter Win2000 ist ebenso wenig ein Problem wie ActiveSync 4.5 Beta unter XP SP2, beides getestet.


    Um brauchbare Einführungen zu bekommen, wie Du mit diesem Teil umgehen kannst/sollst/musst, bist Du hier, wo es primär um Navigation geht erstmal nicht ganz richtig. Schau Dich doch mal z.B. bei www.xda-zone.de um, da findest Du sicherlich mehr Infos zu deinem Gerät als hier.


    Die SMS, die Dich erreichen, liegen genau wie die eMails im Posteingang des Outlooks. Allerdings in einem Ordner, der nicht mit dem PC synchronisiert wird.


    Ich hoffe, ich habe Dir hiermit, etwas weiterhelfen können, deine Schilderung des Problems war recht dürftig.


    Gruß, Karsten

  • Ich würde auch sagen das du dich erstmal mit dem Neo vertraut machen solltest, das geht z.B. auch ganz gut hier, wobei man als "Neueinsteiger" schon einiges zu lesen hat.
    Ich selber hatte den HTC- Prophet (VPA Compakt S baugleich mit Neo und QTek S200) nur wenige Wochen, da ich auch noch den praktisch gleichen MDAc II habe, er hat nur kein Wlan.
    Insgesamt läuft aber der MDAcII etwas besser als der Neo, vielleicht auch deswegen weil er kein Wlan hat.
    Aber einen Tag und dann wieder aufladen habe ich nur bei wirklich intensiver Nutzung, Standby geht ca. 5 Tage, allerdings mit BT.
    Vielleicht hast Du irgendein stromfressendes Programm installiert, wozu eigentlich alle Programme zählen die etwas ständig anzeigen, wie z.B. Batteriestatus usw.
    Ich würde mal einen Hardreset durchführen (dabei wird das Gerät in den Lieferzustand versetzt) :
    Softreset und direkt darauf beide linke Tasten drücken, dann die Meldung mit der grünen Hörertaste bestätigen oder Start/Einstellungen/System/Speicher löschen.
    Wenn dann immer noch die recht kurze Akkulaufzeit besteht stimmt etwas nicht.
    Wenn nach Hardreset auch weiterhin Probleme mit Active Sync bestehen, liegt das an deinem PC (Firewall usw).