Ersteinrichtung!?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte gerne mein heute erstandenes Navi einrichten. Irgendwie werde ich aus dem was die Anleitung sagt und was ich hier teilweise in den letzten Tagen aufgeschnappt habe nicht schlau.
    Also im Moment lädt das Gerät und ist noch ausgeschaltet. Wie gehe ich morgen bei der Inbetriebnahme genau vor? Soweit ich gelesen habe, sollte ich dazu an der frischen Luft sein. Wann stecke ich die SD-Karte rein, vor oder nach dem Einschalten? Wann wird der Satfix gemacht, sofort nach dem erstem Einschalten?
    Sorry wenn euch diese Fragen doof erscheinen, aber die Anleitung hat mir darauf keine eindeutigen Antworten gegeben. Außerdem bin ich Anfänger auf dem Gebiet. Danke für eure Hilfe


    Bis dann
    Pascal

  • Ich hab einfach die SD-Karte ins ausgeschaltete Gerät gesteckt und dann den ein/aus Knopf solange gedrückt, bis das Navi an ging. Danach hab ich dann nur noch getan, was aufm Bildschirm stand.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Hast du es im Freien gemacht. Hier meinten ja manche, dass dieses gegen die Genauigkeitsprobleme helfen würde/könnte. Wie sieht es bei dir mit der Genauigkeit aus?

  • Zitat

    Original von Don1907
    Hast du es im Freien gemacht. Hier meinten ja manche, dass dieses gegen die Genauigkeitsprobleme helfen würde/könnte. Wie sieht es bei dir mit der Genauigkeit aus?


    Ich hab die Ersteinrichtung bei mir im Auto gemacht und hatte sofort Empfang. Aber ich glaub es ist genauso genau oder ungenau, wie bei den anderen auch.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Hi,


    es ist alles nicht so schwierig. Vorschlag bei dem momentanen Wetter! Setz dich ins Fahrzeug, (nicht fahren), schalte das gerät mit dem seitlichen oberen Schalter ein, die SD-Card sollte da schon im Schacht sein. Die Software lädt sich eigenständig hoch, (dauert vielleicht beim ersten Mal etwas länger, danach kommt die KArtenansicht und der Sat-Fix beginnt. Du solltest dem gerät einige Zeit geben, um sich ordnungsgemäß zu initialisieren. Danach ist es funktionsbereit.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Ok danke für eure Antworten. Eine Frage habe ich noch, darf ich während der Initialisierung schon ein wenig damit rumspielen?