Kein Update für das VNR9000 !!!

  • Hallo zusammen ich habe hier eine nette Mail erhalten und möchte Euch VNR9000 user auffordern Euch bei mir zu melden.


    Wir lassen uns das nicht gefallen !!!







    Hallo Dirk,



    danke für die rasche Antwort.Zu dem Tipp "poste diese Idee mal im Forum" muß ich als absoluter PC Neuling sagen,dass ich das(noch) nicht kann.


    Mein Aktivitäten waren bisher ab 2004 ständige Nachfragen bei NavTech und meinem Ford Händler.Die Antwort war immer in den nächsten 3 bis 4 Monaten


    kommt die CD.


    Vor einigen Tagen kam nun über den Händler die Mitteilung,dass es keine Aktualisierung der CD mehr gibt.Übrigens wurde mir noch im Juli mitgeteilt,dass die CD


    Sept.2006 verfügbar ist.Mir wurde damals im Juli eine Vorabversion (zu 97% bereits aktualisiert) für sofort angeboten.Habe abgelehnt und kund getan,dass ich auch noch bis Sept.2006 auf die 100% ige Version warten kann.Dieses Angebot gilt mittlerweile nicht mehr.


    Nunmehr wurde mir folgendes angeboten:


    -Eine Ausgleichzahlung (über die Höhe wurde noch keine Angabe gemacht.Zur Erinnerung das Gerät hat über 2000EURO gekostet).


    -Ein mobiles Navigerät als Ersatz.Type und Wert noch unbekannt.


    Habe zunächst abgelehnt und gegenüber dem Händler meinerseits ggf.rechtliche Schritte gegen Ford angedeutet.


    Daraufhin wurde mir empfohlen,schriftlich bei Ford nachzuhaken.


    Einmal bei Ford Kundenzentrum Postfach 710265- 50724 Köln


    und bei Ford Werke Ersatzteiltechnik-Herr Frank Kroemer- Köln Edsel-Fordstr. 2-14.


    Bin noch dabei ein Schreiben zu formulieren.Als langjähriges ADAC Mitglied versuche ich eine Stellungnahme des Clubs zu erhalten.


    Möglicherweise könnte man auch COMPUTER BILD einschalten.Leserbriefe in Autozeitschriften hätten vielleicht auch eine Wirkung.



    Jedenfalls würde ich es für sinnvoll erachten, wenn möglichst viele Betroffene sich wehren.



    In diesem Sinne verbleibe ich


    mit freundlichen Grüssen


    Franz


    PS :


    Die Auskunft von NavTech (Herr Carstens) besagt,dass es nur bei Ford liegt die CD herauszubringen.


    Vielleicht sollten wir in Verbindung bleiben.Meine Tel.Nr..... ------ Original Message -----

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk

  • Hallo,


    ich bin auch der Meinung, dass wir uns wehren und beschweren sollten!


    Die Vorschläge mit dem ADAC-Anschreiben bzw. Computer-Bild einzuschalten finde ich ebenfalls gut.


    Ich würde solche Schreiben auf alle Fälle unterstützen und dort gerne unterschreiben.


    Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    wie Du hier sehen kannst sind nicht gerade viele user der Meinung! Schade aber ich glaube es werden zur Zeit viele VNR9000 Geräte verkauft! ebay ect.


    Ich bin kein Ford Freak und werde das Teil noch gebrauchen solange mein Mondeo noch muß !


    Dann werde ich sicherlich keinen Ford mehr kaufen ( auch nicht bei 40 % Rabat ).


    Mal schauen wer sich noch alles meldet, waren ja mal ein paar VNR9000 user hier im Boart aktiv.


    MfG Dirk , Schöne Grüße nach Frankfurt

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk

  • Die Initiative unterstütze auch ich gerne. Teilt mir bitte mit, in welcher Form das stattfinden soll.


    Den Ärger mit den Anfragen bei Navtech und Ford habe ich auch schon hinter mir. Ehrlich gesagt, ich habe es eigentlich aufgegeben. Noch bin ich aber nicht soweit, daß ich mir nun ein TomTom zulegen möchte.


    Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von jk_mondeo ()

  • Hallo VNR9000 Freunde ,


    meiner Meinung nach ist die Sache mit dem Update für Ford schon seit
    langem gelaufen . Schade eigentlich für diese tolle Navi .
    Naja dann , kann man nix machen , oder ?
    Wenn doch , dann bin ich dabei .



    Viel Spass noch .

  • Hi!


    das VNR9000 ist einfach zu selten verkauft worden :( Unterm Strich bin ich damit ja auch zufrieden, 2002 war es ja auch nicht schlecht, auf jeden Fall besser als TravelPilot etc...


    Ich werde meines wohl auch bald rausschmeissen, aber nicht gegen ein anderes festeingebautes und auch nicht gegen einen TomTom o.ä. wechseln. Überlege mir grade ganz stark einen Car-PC einzubauen. Ein MacMini (wer unbedingt meint Windoof laufen lassen zu müssen... Kann man jetzt auch native installieren) passt wunderbar unterm Beifahrersitz, dazu ein Touchscreen in den Einbaurahmen und gut ist. Preis liegt bei ca. 1000 incl. Software. Einzige Problem, wo lasse ich den Verstärker? Wo kann man am besten eine Enstufe einabauen die man so nicht sieht und die nicht im Kofferraum rumnervt?


    Wie siehts denn jetzt mit dem ADAC und einem Schreiben an Ford aus?

  • Ja so ist das wohl. Es wird von Ford und auch von NavTech nun nicht mehr geagt es kommt noch etwas.


    Bei Ebay verkaufen Händler nun auch die Version 2003 z.Zeit für 149 , na wenn die einer kauft . CD´s von 2003 für 149 die haben doch ganz schön einen an der Waffel.


    Wie gut das ich mir ab und zu mal eine leihen kann ;-)


    MfG Dirk

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin ganz neu hier. Habe mir vor zwei Wochen einen 2003´er Mondeo mit dem VNR 9000 gekauft. Der lief bisher in Italien. Daher habe ich leider auch nur italienische Bedienungsanleitungen. Wenn mir da jemand helfen kann? Ford kann es jedenfalls nicht. Bisher hatte ich einen 99´er Cougar und habe mit einem PDA navigiert. Dazwischen (VNR 9000 und PDA) liegen Welten, ich glaube, lange tue ich mir die Navigation mit dem mittlerweile veralteten VNR 9000 nicht mehr an, zumal ja laut eurem Forum Kartenmaterial von nach 2003 nicht mehr zu bekommen ist und man -zumindest hier im Osten- damit ziemlich verlassen dasteht!



    MfG aus Sachsen


    Thomas

  • Schreib mir mal eine Mail an : DirkAbts@online.de ich sende Dir dann die PDF Datei. Bedienungsanleitung in Deutsch.


    MfG Dirk


    Kann aber eine nWoche dauern, muss ein paar Tage nach Berlin und weiss nicht ob ich alles auf dem Laptop habe.


    :-)

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk

  • Ich hab auch noch das VNR und würde mich natürlich auch an einer Protest-Aktion beteiligen, nur haben wir doch hier schon einiges versucht:


    Mail an Ford
    Mail an Navtech
    Mail an ADAC
    Mail an Autobild


    Gebracht hat es alles nichts!!!!