Integrierbares Kartenmaterial für Radfahrer und Wanderer?

  • Der MD 96050 wird ja auch mit einer Fahrradhalterung geliefert und soll prinzipiell auch für Fußgänger (z.B. in Großstädten) brauchbar sein. So gut die mitgelieferten Karten für Autofahrten auch sind (und ich bin mit dem Gerät bislang sehr zufrieden), so unbrauchbar erscheinen die Karten für den Einsatz mit Fahrrad über Land und zum Wandern. Von anderen Herstellern guter Navigationssysteme (z.B. Garmin) weiß ich, dass es dort z.T. exzellentes Kartenmaterial für Wanderer und Radfahrer gibt.


    Kann mir jemand sagen, ob es ähnliches Kartenmaterial auch für den MD 96050 gilt -- und wenn ja, wo man solche Karten bekommen kann?

  • Hi,
    von "excellentem" Kartenmaterial kann bei Garmin nicht die Rede sein X(


    Die Karten für Garmingeräte, die geeignet sind für Wanderer/Radfahrer/Mountainbiker sind schlichtweg die schlechtesten topografischen Karten, die man für richtig viel Geld kaufen kann. Die TOP25/50 oder MagicMaps Karten sind erheblich besser, lassen sich in Verbindung mit Garmingeräten aber nur zum Planen benutzen. Auf das Garmin laden lassen sich die Maps nicht X(
    Leider gibt es in diesem Bereich so gut wie keine Alternativen. Es funktioniert ja auch sehr gut, aber die Preispolitik ist IMO eine Frechheit.


    Topokarten für den MD, egal welchen, wird es wohl auch in Zukunft nicht geben. Könntest hier: Thema zu dem Thema mal schauen. Man kann bei einigen PNAs wohl was basteln.