Navigon MN5.1 - Updat von Europakarten ?

  • Navigon MN5.1 - Updat von Europakarten ?

    hallo,


    habe eine navigon 5.0 Software, mit update auf 5.1 ! .
    weiß denn jemand ob es für den aktuelle europakarten gibt ?.
    meine sind vom 12.08.2005 , Original !! von Navigon gekauft !

  • Hallo,


    Also es gibt keine neuere Karte für den MN|5.


    Erst mit MN|6 für PDA kommen neuere Karten aber die sind auch schon ein Jahr alt (Q4/2005).

  • Also langsam kotzt mich daß alles hier an, ich habe vor ein paar wochen einen Transonic 4000t ADAC Version mit MN5 bestellt, als ich noch auf den gewartet habe, kam das selbe Gerät mit MN6 raus, bei Navigon sagte man mir daß die ein Update dafür anbieten, aber der soll 178 euro kosten :-D)
    Was soll die scheiße? heißt es jetzt wen ich ein Gerät kaufe, diesem dann alte Karten beigelegt sind und für jedes Update dann bezahlen muß?
    Also ich habe das gerät schnurstracks zurückgeschickt, ich lasse mich von denen nicht verarschen... es wundert mich nicht daß viele Raubkopien benutzen :evil:

  • Bitte mäßige deine Ausdrucksweise. Dies Forum ist keine öffentliche Klagemauer. Wenn du Probleme mit einem Gerät oder einer Software hast, findest du hier bestimmt Unterstützung. Falls du deine eigene Uninformiertheit anprangern möchtest......... ich persönlich würde das nicht so öffentlich machen.
    Zu den Raubkopien. Wenn du dir heute einen VW Golf kaufst und in 2 Monaten kommt das neue Modell auf den Markt, fühlst du dich dann auch berechtigt, dir einfach einen stehlen zu gehen?


    Ohne Gruß
    bonnie

  • Hi,


    bonnie, eine wahrlich gute Antwort. Mich wundert, wie sich das Forum, nein, manche Mitglieder verändert haben. Ursprünglich zum Gedankenaustausch und zur Information und gegenseitigen Hilfe gedacht, laden immer mehr ihren Frust und Mißstimmung hier im Forum ab.


    Kommt wieder zurück auf die Sachlichkeit und Höflichkeit, die auch hier oberste Priorität haben sollte.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken


  • Hi,
    es gibt kein neueres Kartenmaterial für MN|5. Es gibt aber sehr wohl fehlerbereinigte Versionen. Die Europakarte gibt es beispielsweise in mind. zwei verschiedenen Versionen. In der älteren Version gibt es Kartenfehler in Belgien, die in der neueren Version behoben sind.
    Dazu gibt es einen Thread im Forum.

  • Zitat

    Original von Bubber


    Hi,
    es gibt kein neueres Kartenmaterial für MN|5. Es gibt aber sehr wohl fehlerbereinigte Versionen. Die Europakarte gibt es beispielsweise in mind. zwei verschiedenen Versionen. In der älteren Version gibt es Kartenfehler in Belgien, die in der neueren Version behoben sind.
    Dazu gibt es einen Thread im Forum.


    Hallo,


    Die fehlerbehaftete Version der Europakarte hatte das Kartendatum 12.04.2005.
    Die Europakarte mit Kartendatum 12.08.2005 ist bereits die Fehlerbereinigte Karte und für den MN|5.1 die Aktuellste. ;)