Wandlung vom 7945 Traffic Pro wegen Funktionalitätsänderung/Softwareupdate auf Version 3.61?

  • Zitat

    Ich habe auch eine Original-CD benutzt.


    Gekauft ? Dann ist doch die Karten-Software dabei.
    Geliehen ? Dann war's eine Straftat und dann wäre ich froh dass Becker da nicht weiter nachgebohrt hat.


    Eines verstehe ich nicht, warum macht sich eigendlich niemand schlau bevor er irgend was aufspielt ?
    Es hätte ja jeder der über die CF-Card Navigation mault die Möglichkeit gehabt sich bei Becker die 2.5er Software zu besorgen. Dann hätte man weitestgehend die Features der 3.6 gehabt aber weiterhin von den dem Gerät mitgelieferten Navi-CDs navigieren können.
    Aber ist ja einfacher ohne Nachdenken irgendwas zu machen und hinterher auf den Hersteller zu schimpfen.


    Meine Aussage mit der Kundenzufriedenheit in Bezug auf die Umstellung auf CF-Card Navi stammt aus unseren eigenen Erfahrungen. Die Leute die ein 7945 oder 7949 gekauft haben waren fast alle irgendwann die CD-Wechselei leid und waren absolut froh eine durchgehende Europa-Karte über CF zu bekommen. Genauso bei den Cascade. Europa-Karte von CF ist da genau das Feature warum viele Kunden das Gerät überhaupt kaufen. BT oder Simm-Access kommen da erst an zweiter Stelle. Der Grund der so an dritter Stelle genannt wird ist das gute Radioteil und dann kommt erst die MP3-Fähigkeit wobei da ein großer Teil die auf MP3 großen Wert legen auch gleich das iPod Interface nimmt.
    Also in meinen Augen sind diese Geräte Primär Navigationsgeräte. MP3 ist da eine Nebenfunktion die noch nichtmal an 2ter Stelle der Kundeninteresse steht. Ist nicht mehr wie korrekt dass ein Hersteller vor allem die Primärfunktion verbessert und erweitert.


    Gruß Thomas

  • Ich bitte um verstandnis das ich in English schreiben soll weil mein Deutsch nicht 100% ist.
    Vielleicht kann jemand es für mir übersetzen.


    I too have complaint towards Becker about the lack of functionality.
    Other than what they want you to believe in their prospect and what's written in the usermanual the first Becker 7944 Cascade which came with the infamous 2.1 software did NOT supported the iPOD.


    For me this functionality was the number 1 reason to pick this model.
    The moment I found out that the iPOD was not supprted with this software I called Becker and they told me that the iPOD support would be available in the not yet available 3.5 software and that I have to buy this on my own cost


    My argument was that they are selling something which does not comply to what is written in their prospect etc.
    Ofcourse (??) they were deaf for this argument.


    In Holland you have the right to return anyyhing you have bought withinthe first 8 days if something is wrong or does not match your expectations. Because of the sllllloooowwwww communication with Becker this "8 days limit" was over and I was stuck with a, for me, not 100% functional Becker Cascade 7944.


    This is my second Becker and it will be my last one.
    Yes, it is top ! It is, to me, the best, but I don't like the lack of support frm Becker. I know... if there is nothing wrong or nothing to be asked you willnever ever complain about Becker but oh boy "when the sit hits the fan".
    That's the point were Becker turns away his/hers head from the customer.


    Maybe somebody noticed my topic here in this forum "Wünschliste für software updates Cascade 7944" oder so etwas ;D
    I hope Becker is reading her too.


    Oh and my 2 cents on "what is possible and what not"...


    Copying original 3.x CF card... 100% possible
    Downgrading 3.5 to 2.1... 100% possible

  • auf 1.51 (7945) ist machbar!! Gerät muss aber eingeschickt werden! ;)


    Traurig finde ich auch die Tasache, dass ein Upgrade der Firmeware nur in Verbindung mit der Navisoft geht :-(((


    Der Preis des Updates empfinde ich als totale Abzocke :-o wonders bekommt man die komplette Hardware incl. Software für diesen "Kurs"


    Ich habe H/B auch mal per Email angeschrieben und mich bezügl. der v.g. Dinge kritisch geäussert ..... bis heute keine Antwort :-((((!


    Ob diese Philosophie von H/B aufgeht sollten wir mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von county-01 ()

  • Ließt hier eigendlich irgend jemand mal die Antworten die er auf Frage bekommt ?
    Scheint mir nicht so, ist ja auch vieeeeel schöner gegen einen "Kundenunfreundlichen Abzockladen" zu schießen.
    Gesetzeskonformes Handeln wird auch immer nur von Anderen erwartet, man selbst darf alles oder ?


    @county-01: Du hast in einem anderen Thread beschrieben dass du dir die SW "ausgeliehen" hast. Damit hast du dich ganz klar strafbar gemacht. Ohne gültige Lizenz darf man keine Software verwenden. Schade dass Becker bei Geräten die mit "Downgrade-Wunsch" eingeschickt werden nicht gleich Strafanzeige stellt.
    Der Preis des Updates ist sicher keine Abzocke da man nirgends für das Geld die gleiche Hardware incl. Software erhält sondern bestenfalls ein Ich-zeig-meinem Nachbarn-dass-ich-jetzt-auch-ein-Navispielzeug-habe Teil. Bzw zahlt man bei anderen Anbietern von Festeinbau-Radionavis für den gleichen Umfang zum großen Teil ein Vielfaches wie bei Becker.
    Ausserdem hast du doch bereits in einem anderen Thread erfahren dass es eine 2.5 gibt mit der das BS-Update sehr wohl ohne Kartenupdate geht.
    Scheinbar nicht gelesen oder einfach ignoriert oder...



    @All: Die meisten hier bejammerten "Probleme" sind doch Hausgemacht.
    Becker hat zum Beispiel in seinen Flyern bevor die 3.5 rauskam nie das iPod-Kit als kompatibel drinnen gehabt. Ein paar von den alten Prospekten liegen noch hier.
    Dann konnte ma schon ewig die iPod-Kit Kompatibilität bei Becker auf der Homepage einsehen.
    Wer dann ein Gerät mit SW-Stand vor 3.5 gekauft hat ist einfach selbst schuld wenn er im Nachinein feststellt dass das eben so nicht kompatibel ist. Allerdings hätte er auch mit der 2.5 aufrüsten können ohne gleich die komplette SW neu zu kaufen.
    Genauso das mit der Inkompatibilität der iPod-Kits zur Lenkrad-FB.
    Kann man problemlos vorab klären was geht oder nicht.
    Die meisten guten Händler haben entsprechende Hinweise bei den Kits/Interface eingepflegt und können einem solche Frage auch vorab beantworten.
    Aber nee, man schaut ja immer nur bei welchem Ramschheini man was billichst herbekommt, alle anderen sind ja Abzocker. Dass man aber meist genau bei den Läden durch Unterschlagung von wichtigen Infos selbst abgezockt wird merkt man ja nicht, bzw will man auch garnicht merken denn dann müsste man ja eingestehen, dass man selbst Mist gebaut hat.
    Womit wir dann wieder beim Anfang währen, über andere schimpfen ist eben viel schöner alssich selbst mal an die Nase zu fassen.


    Ich beantrage ein Allgemeines Wie-Kaufe-Ich-Ein-Navi-FAQ


    Inhalt:
    1) Gehirn einschalten
    2) Sorgfältig Informatioe lesen und geistig verarbeiten
    3) Vergleichen aller in Frage kommenden Geräte mit den eigenen Bedürfnissen
    4) Unklarheiten mit einem guten Fach-Händler zusammen abkären
    5) Da kaufen wo man eine fachlich kompetente Beratung/Auskunft bekommt
    = 99,9% Einsparung von Ärger und unnötige Folgekosten



    So nu könnt ihr von mir aus bischen auf mir rumhacken :elk


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von pong38
    In Holland you have the right to return anyyhing you have bought withinthe first 8 days if something is wrong or does not match your expectations.


    pong38:


    Du bist falsch: Nur wenn man ueber internet gekauft hat (Kauf auf abstand) hat man die 8 tage. Sonst: gekauft = gekauft aber einige haendler geben die moeglichkeit etwas zurueck zu bringen - ist aber coulance und kein recht.

  • @TomB:
    Du verkaufst doch den Kram oder?
    Glaubst du eigentlich, dass ein übervorteilter Kunde noch einmal Ware von dem gleichen Hersteller kauft?
    Ein Update für 250 Euro ist eine Frechheit, ein komplettes Navigon Navi bekommt man inc. SD-Karte und Software für unter 199 Euro!
    Mir ist klar, dass bei einem Update für 250,-- mehr kleben bleibt, ist aber dann ein Trugschluss, wenn es auf Grund des Preises nicht all zu oft verkauft wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paule_S ()

  • Zitat

    Original von JoeC


    pong38:


    Du bist falsch: Nur wenn man ueber internet gekauft hat (Kauf auf abstand) hat man die 8 tage. Sonst: gekauft = gekauft aber einige haendler geben die moeglichkeit etwas zurueck zu bringen - ist aber coulance und kein recht.


    @JoeC


    Leider, du bist falsch.


    RETENTION OF TITLE TO THE SALE OF GOODS UNDER EUROPEAN LAW
    PENNINGTON Int Comp Law Q.1978; 27: 277-318


    Es ist egal ob du etwas von Internet oder in ein Geschaft etwas gekauft habt.
    Es gibt ein Termin von 8 ODER 10 Tage aber in Holland ist das 8 Tage und JEDES geschaft muss (und soll) das akzeptieren.


    Wie lange (8 oder 10 tage) das in Deutschland ist das weiss ich nich aber hier ist es 8.

  • ich mag auch nur kurz mein unmut kund tun.


    ich habe mich damals auf der motorshow in essen vom 7945 überzeugen lassen. mir wurde damals nicht gesagt das es navidaten von CF geben wird. ich habe mich wirklich lange mit den leuten an dem stand unterhalten, da ist auch noch in meiner tätigkeit als journalist mit Presseausweis da war. ich wurde von dem produkt in seiner gesamtheit überzeugt und habe es im dezember 2004 gekauft. ich bin seit dem ersten tag mit dem gerät zufrieden. und habe auch immer die kartenupdates gekauft. und nur sicherheitskopien im auto verwendet, da ein aufbrechen des autos nicht undenkbar ist. (hatte allerdings glück). schon im dezember 2004 habe ich mir ein 4gb microdrive gekauft und dies täglich am laufen gehabt. bis zu diesem sommer, da ich auch diesmal nicht auf das neue kartenmaterial verzichten wolle habe ich mit becker rücksprache gehalten und nachgefragt ob es in naher zukunft eine 4gb CF oder doch wieder eine CD version geben wird. diese anfrage wurde verneint, und somit musste ich mir, um die neuen Kartendaten zu haben, die CF version kaufen. nun finde ich es eine frechheit das die navidaten nicht auf einer größeren CF karte kaufen kann. ich habe in 2 jahren die 2. cd nicht annähernd so oft gewechselt wie in den letzten 3 monaten die mp3 cds. ich sehe es ein, das vielleicht für ein "grenzgänger" das tägliche gewechsel der cds nervig ist. aber mal ehrlich wer von all den nutzern fährt häufiger über die grenze als das er andere musik hören will? ? ?


    @Becker: es ist richtig mit der zeit zu gehen, aber bitte bietet alternativen an. oder bietet ein upgrade der alten geräte an für 500 würde ich mein altes 7945 gegen ein neues gerät tauschen was zu CF und cd noch SD karten lesen kann.



    so, jagt mich zum teufel oder versteht einfach den ärger

  • " @county-01: Du hast in einem anderen Thread beschrieben dass du dir die SW "ausgeliehen" hast. Damit hast du dich ganz klar strafbar gemacht. Ohne gültige Lizenz darf man keine Software verwenden. Schade dass Becker bei Geräten die mit "Downgrade-Wunsch" eingeschickt werden nicht gleich Strafanzeige stellt.
    Der Preis des Updates ist sicher keine Abzocke da man nirgends für das Geld die gleiche Hardware incl. Software erhält sondern bestenfalls ein Ich-zeig-meinem Nachbarn-dass-ich-jetzt-auch-ein-Navispielzeug-habe Teil. Bzw zahlt man bei anderen Anbietern von Festeinbau-Radionavis für den gleichen Umfang zum großen Teil ein Vielfaches wie bei Becker.
    Ausserdem hast du doch bereits in einem anderen Thread erfahren dass es eine 2.5 gibt mit der das BS-Update sehr wohl ohne Kartenupdate geht.
    Scheinbar nicht gelesen oder einfach ignoriert oder..."



    Beschreib doch mal die "gültige Lizenz"! Ich glaube, dass eine original CD dem genüge tut, oder?


    Ich glaube, dass B/H gut daran tut, Geräte wieder Downzugraden, denn es steht nieregndwo in der Anleitung, dass dieses NICHT möglich ist.


    Bezügl. Preis - Paule_S hat's ja schon geschreiben ! Nachvollziehbar!


    Wenn man bedenkt, das das Navisoft-Update nur unwesentlich ergänzt wurde und noch reichlich mit den gleichen Fehlern behaftet ist, ist dieser Preis ein Schlag ins Gesicht der Kunden!


    zu:
    1) Gehirn einschalten


    Wir werden uns bemühen!


    2) Sorgfältig Informatioe lesen und geistig verarbeiten


    Die Informationen lassen viele Fragen noch offen, oder?


    3) Vergleichen aller in Frage kommenden Geräte mit den eigenen Bedürfnissen


    Ja - macht bestimmt jeder, der einen "Plan" von der Sache hat.


    4) Unklarheiten mit einem guten Fach-Händler zusammen abkären


    Wie erkennt man "gute" Fachhändler?


    5) Da kaufen wo man eine fachlich kompetente Beratung/Auskunft bekommt
    = 99,9% Einsparung von Ärger und unnötige Folgekosten


    Ja !!! ABER WIE UND WO FINDE ICH DIESE!!!!!

  • Zitat

    @TomB:
    Du verkaust doch den Kram oder?


    Nein wir verkaufen hochwertige und gute Navigationsgeräte u.a. der Marke Becker. Wir verkauen die weder noch haben wir Kram im Programm, Kram produziert Kabelzubehör für Freisprecheinrichtungen


    Zitat

    Glaubst du eigentlich, dass ein übervorteilter Kunde noch einmal Ware von dem gleichen Hersteller kauft?


    Ich habe eigendlich nicht den Eindruck dass sich unsere Kunden in irgend einer Art übervorteilt fühlen, wir haben durchaus Kunden die schon seit den Traffic-Star immer wieder Becker kaufen und damit zufrieden sind.


    Zitat

    Ein Update für 250 Euro ist eine Frechheit,


    Nein du kaufst kein UPDATE, du kaufst ein komplett neues Produkt. Ein UPDATE wäre die 2.5 gewesen, die kann man für eine Bearbeitungsgebühr wie bei vielen Updates üblich bekommen.
    Die 3.61 ist ein neues Produkt genauso wie man z.B. einen neuen Atlas kauft und da nicht einzelne Blätter als "Update" bekommt. Geh mal vor Spass auf die Teleatlas-Shopseite und rechne mals zusammen was du für die kompletten Kartendaten für z.B. ein DX zahlst wenn du den gleichen Umfang haben willst wie bei der 3.61. Oder frag mal bei Audi was die DVD fürs RNS-E kostet oder noch besser bei diversen Japanern wie Toyota oder sowas was die für so manche neue DVD haben wollen. 300 bis über 500,-Euros sind da keine Seltenheit.
    Im Festeinbau-Navi Bereich ist die Becker-SW richtig günstig.


    Zitat

    ein komplettes Navigon Navi bekommt man inc. SD-Karte und Software für unter 199 Euro!


    Siehst du, wenn du meine FAQ-Vorschläge früher gesehen und beachtet hättest, hättest du schnell gemerkt, dass das Becker nicht zu deinen Ansprüchen passt. Dann hättest du sicher ein Navigonnavi für 199,-EUR gekauft.



    Zitat

    Mir ist klar, dass bei einem Update für 250,-- mehr kleben bleibt, ist aber dann ein Trugschluss, wenn es auf Grund des Preises nicht all zu oft verkauft wird!


    Da muss ich dich enttäuschen, die 3.61 geht so gut, dass wir da ständig Probleme haben die in ausreichenden Stückzahlen nachzubekommen. Wir werden auch richtig reich dabei, da du das ja sowiso schon ahnst: wir haben da 900% Gewinnspanne drann, Navigon hat sogar 9000% drann, muss aber 4000% davon an Becker abführen :respekt


    Zitat

    Beschreib doch mal die "gültige Lizenz"! Ich glaube, dass eine original CD dem genüge tut, oder?


    Du hast die CD doch wie du selbst angibst von einem Kumpel geliehen. Der hat die SW aber doch garantiert auf seinem Gerät eingespielt. Da die SW aber nur für einen "Einzelplatz" lizensiert ist, hast du eben keine Lizenz gehabt und hast die nicht in dein Gerät einspielen dürfen.
    Dazu musst du die Software und damit die Lizenz erstmal kaufen und bezahlen. Erst dann darfst du die benutzen.


    Zitat

    Wenn man bedenkt, das das Navisoft-Update nur unwesentlich ergänzt wurde und noch reichlich mit den gleichen Fehlern behaftet ist, ist dieser Preis ein Schlag ins Gesicht der Kunden!


    Nun ja, da bist du sicher der absolute Spezialist und kannst das beurteilen. Ich bin jedenfalls anderer Ansicht. Die Software ist sehr gutund hat recht wenig Fehler in den Kartendaten.


    Irgenwie finde ich, stellen sich hier einige ein echtes Armutszeugnis aus.
    Scheinbar haben sich alle die hier jammern von der Flut von Werbung die Becker für die Geräte macht beeinflussen lassen und irgendwelchen falschen oder unverständlichen Aussagen in dieser extrem beeinflussenden Werbung geglaubt. :dead
    Warum gündet ihr denn nicht eine Selbshilfegruppe oder einen Verein oder sowas.
    Dann könnt ihr euch immer mal nett treffen über die Ungerechtigkeiten der Welt allgemein und über die Abzocke von Herstellern im Besonderen zusammen meckern und euch gegenseitig bischen in euren Meinungen bestätigen und aufbauen.
    Verein der Navi-Besch....en oder Selbshilfegruppe der Werbebetrogenen oder sowas wär doch schön. Dann wär man auch nicht Becker-Spezifisch gebunden und könnte sich immer mal was Neues aussuchen zum schimpfen.
    Ich hätt dann auch gleich ein Thema was sicher ettliche Abende füllen könnte: "Vom Autohersteller besch....en, mein Benziner kann keinen Diesel tanken und braucht auch noch 2 Liter mehr wie ein Diesel"
    :rofl


    Hab eben im Becker Mobil-Navi Bereich noch so einen Helden gesehn, den schick ich euch gleich noch rüber. Eventuell bekommt ihr ja genug Leute zusammen um einen E.V. gründen zu können.


    Gruß Thomas
    der inständig hofft niemals gewisse Personen als Kunden begrüßen zu müssen :gap

  • nach dem Spruch:


    "Gruß Thomas
    der inständig hofft niemals gewisse Personen als Kunden begrüßen zu müssen"


    wird das bestimmt nicht allzu oft der Fall sein!


    Du läufst offensichtlich mit Becker konform, und argumentierst gegen Kundenwünsche, macht aber nix, jeder sollte das machen, woran er glaubt.

  • Neue Kunden begrüßen wir eigendlich tagtäglich. Zum Glück fühlt sich da normalerweise keiner abgezockt oder besch.... wenn er ein Gerät kauf wo eine spätere Karten-Software eben Geld kostet. Warscheinlich haben wir doch recht viele Kunden die sehr gut aufgeklärt sind und von vorneherein wissen dass bei einem Navi Folgekosten entstehen wenn man neue Karten haben will.


    Ich gehe garantiert nicht immer mit Becker oder anderen Herstellern konform. Im Gegenteil sag ich da schon öfters mal meine Meihnung wenn Mist gemacht wird. Aber über die hier aufgebauschten angeblichen Problemfälle kann ich echt nur den Kopf schütteln.
    Manchmal hab ich das Gefühl dass da auf der anderen Seite des Bildschirms Leute sitzen die nix zu tun haben und nur den ganzen Tag drüber grübeln wie schlecht die Welt doch ist, wie ungerecht man als Verbraucher behandelt wird und wo man sich jetzt noch wegen irgendwas ausheulen kann.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • @TomB:
    Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, 50 Euro mehr für das Cascade Update berappen zu müssen als bei den CD-Navi Modellen. Und nach dem Systemupdate auf Version 4X, kann die alte CF nur noch entsorgt werden, statt diese wieder zurückzunehmen, und den gleichen Preis wie bei einem CD-Update zu verlangen. Und das alles ohne Option auf eine 4 oder 8 GB CF mit reichlich Platz für Musik, obwohl das technisch keine Hürde ist. (Ich benutze eine 8GB Sandisk Ultra II)

  • Wie wärs mit einer Beschwerde bei den Leuten die Software klauen, Raubkopien verhökern oder kaufen obwohl sie im Hinterkopf genau wissen dass da was faul ist. Oder bei denen die sich Software bei Kumpels "leihen" und dann mal in den Brenner fallen lassen oder eben bei denjenigen die unbedingt Software beim Esel einstellen müssen oder bei denen die die da saugen.
    Genau denen ist es zu verdanken, dass man keine SiKos machen kann, dass man selbst mit manchen geauften Musik-Cds in manchen CD-Playern Probleme hat, dass man DRM eingeführt hat usw........


    Nach UVP sind's auch keine 50,-Euros Differenz. die aktuellen 199 bei den CD-Versionen sind ein Aktionsangebot von NT.


    Im Vergleich zu anderen systemen sind die aber wie gesagt immer noch günstig. Ein Europa-Pagage NT mit aktuell 25 Ländern für divesre gängige CD-Navis kostet 319,-EUR bis 345,-EUR. Manche CDs gibts garnicht als Pac, da kosten dann 2 Länder schon mehr wie die Becker CF-Card.
    Solange keine 100%ige Kompatibilität gewährleistet ist wird weder Becker noch NT größere CF-Cards anbieten. Ausserdem würde das Ganze dann ja wieder teurer. Da würden dann die Leute die keinerlei Bezug zu MP3 auf CF haben zu Recht maulen wenn die eine 8GB Card mitzahlen müssten.
    D.h. nach den Forderungen hier im Thread müssten schon 3 unterschiedliche versionen angeboten werden. 1x reine CD-Navi, 1x die jetzige Version mit CF-Card und 1x die 8GB-Version für MP3-Freaks.
    Wer soll denn das zahlen ? Alleine der Verwaltungs und Lagerhaltungs-Aufwand würde den Preis wieder drastisch nach oben treiben.


    Gruß Thomas

  • Also ich denke, das ganze wäre einfacher zu lösen:


    Eine Navi-Software auf CD, die direkt im Gerät verwendbar ist, die man selber aber auch auf eine x-beliebige CF-Karte kopieren kann, wenn Bedarf danach besteht.


    Und vor allem: Firmware-Updates am Gerät selber sollten GETRENNT von Kartenmaterial möglich sein ! (Ich muss mir auch keine andere DSL-Leitung bestellen, nur weil ich meine Router-Firmware update ! ;D)