Wandlung vom 7945 Traffic Pro wegen Funktionalitätsänderung/Softwareupdate auf Version 3.61?

  • Sorry aber Becker hat eben genau mit dieser Änderung auf Kundenwünsche reagiert. Es wurde in der Vergangenheit immer eine Seamless-Navigation gefordert bei der man keine CDs bei länderübergreifenden Fahrten wechseln muss und wo man eine Musik-CD nicht gegen die Navi-CD tauschen wechseln muss.
    Nun sind halt 99,5% der User zufrieden und 0,5% maulen.


    Ausserdem, wenn ich unbedingt große Mengen MP3s verwalten wollte hätte ich eh einen iPod dran. Da sind dann alle Probleme beseitigt.
    Ausserdem gehe ich davon aus, dass es in absehbarer Zeit auch ein USB-Interface geben wird, dann muss man auch keinen "teuren" iPod mehr kaufen.


    Gruß Thomas

  • Das mit den Kundenwünschen ist so ne Sache - es wäre ja überhaupt kein Problem gewesen, wenn die Navi-Software von CD UND Karte angeboten würde - damit wäre ja ALLEN geholfen und KEINER müsste mehr meckern...


    BTW: Wie wird es denn bei der nächsten Software sein ? Muss ich wieder eine neue CF-Karte mitbezahlen, die am Ende nur rumliegt, weil ich sie woanders nicht brauchen kann ?


    Und was das potentielle Interface anbelangt: Hoffentlich wird das dann auch so ein Interface, wo man z.B. eine USB-Notebook-Festplatte mit MP3s drauf dranknallen kann - das wäre natürlich der Brüller !


    Aber auch noch nen iSchrott zu kaufen, finde ich etwas übertrieben. Der kann nämlich mal so gar nichts für sein Geld... ;)

  • @TomB


    Maulen impliziert, das kein Recht zur Unzufriedenheit besteht. Das sehe ich nicht so. Außerdem, auf welcher Basis stehen 99,5 % zufriedene Kunden? Wo kommt diese Zahl her? Becker?


    Und mit Sicherheit hat Becker nirgendwo geschrieben: Wenn Sie die gleiche Funktionalität wie vor dem Update haben möchten, dann beschaffen sie sich
    a. das Becker Ipod Remote Kit,
    b. einen Ipod
    c. lassen es von einem Fachbetrieb einbauen (notwendig laut Bedienugsanleitung)


    Und, im Zweifel gehöre ich zu deinen 0,5%, die auch mal etwas sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt.


    Und, natürlich etwas ketzerisch: Ist das Gerücht eines möglichen zukünftigen USB-Anschlusses bereits eine zugesicherte Eigenschaft wie das damalige Gerücht, das irgendwann mal die Navigation von CF-Karte möglich sein soll? Und, fällt dann mit dem Anschluß eines USB-Teiles sämtliche MP3-Funktionalität der CF-Karte weg? Wäre doch möglich, wenn wir schon spekulieren und dann einmal schauen, wie es mit dem Navigationsupdate gelaufen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von aflm ()

  • Leere CF-Karte mit 2 GB Speicher.


    Ich habe eine CF-Karte gefunden, die für eine Sicherungskopie von einer Becker 794x 3.0 Navigationssoftware tauglich ist.


    Und so funktioniert es:


    Die zwei Dateien ( NMRINF.DATund TRACK01.RAW ) von der original 3.0 CF Karte auf die Karte kopieren.
    Die Karte wird sich nun wie die Original Navigations Compact-Flash verhalten und im Radio funktionieren.


    Die Karte läßt sich auch ganz normal als CF-Karte nutzen und mit Musik, Bilder o.a. bespielen.
    In der Regel kann man die Karte auch neu mit Fat 16 und Fat 32 formatieren, nach dem Kopieren der zwei Dateien funktioniert Sie wieder im Navi.
    Es kann auch zusätzlich auf die rund 450 MB Restspeicherplatz Musik aufgespielt werden. Diese werden im Media-Menü als CF-Karte angezeigt ohne das die Navigationsfunktion beeinträchtig wird.
    ( außer etwas längere Ladezeiten für die Navigation bei Musikbetrieb von der CF-Karte )


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    http://cgi.ebay.de/CFKarte-Bec…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • @fred66666: Glaub's oder nicht, die Karte alleine macht es nicht! Mach ein Low Level Format mit der Karte und auch diese Karte funktioniert danach nicht mehr...


    MfG
    brembo

  • Ja, wunderbar. Da klaut vermutlich einer CF Karten löscht alles bis auf den Kopierschutz. Anschließend kratzt er die Aufkleber runter und vertickt es dann auf ebay. Schnell verdientes Geld, wenn man die Preise so sieht, für die die Karten so weg gehen.

  • Zitat

    Da klaut vermutlich einer CF Karten löscht alles bis auf den Kopierschutz.


    Bin eher der Meinung, er kauft eine Anzahl (Leer-)Karten des entsprechenden Typs und versieht diese mit dem Kopierschutz. Die Gewinnspanne ist dann immer noch recht gut.


    MfG
    brembo

    Einmal editiert, zuletzt von brembo ()

  • Und irgend wann wird er dann 4 oder 8 GB Karten 'finden' die zum Preis eines I-Prot mit 30GB verkauft werden.
    Langsam glaube ich, der Degenerationsgrad in Deutschland ist bereits extrem hoch.

  • Hallo Freunde,


    ich habe diesen Thread begonnen, um NICHT auf die CF-Kartenfrage einzugehen. Dafür scheint es schon einen andreren Tread zu geben.


    Vielmehr interessiert mich (nach wie vor), wer sich noch bei Becker beschwert hat, aber ich bin wohl tatsächlich der Einzige. Scheint nichts zu sein mit Kunden/Käufermacht.


    Gruß


    Bob

  • also ICH habe mich schon beschwert... sogar mit Brief an die Geschäftsleitung. Aber als Antwort habe ich lediglich eine Mail zurückbekommen, in der für mich weder etwas neues stand, noch etwas kundenorientiertes. Bin von Becker in dieser Hinsicht sehr enttäuscht !

  • Danke. Das ist doch mal eine Info. Ich selbst warte noch auf Antwort von Becker.

  • Hier nochmal mein Brief (es war KEIN Fax, so wie Becker es darstellt !) und die Antwort von Becker:



    Daraufhin habe ich von einem Mitarbeiter der Abteilung QC folgende Antwort per Mail erhalten:




    PS: Jedes ALDI-MP3-Radio für 79 Euronen zeigt MP3-Dateien korrekt an !!

    Einmal editiert, zuletzt von Scholler ()

  • Zitat

    ch habe diesen Thread begonnen, um NICHT auf die CF-Kartenfrage einzugehen. Dafür scheint es schon einen andreren Tread zu geben.


    OK, zurück zum Thema:


    Zitat

    Vielmehr interessiert mich (nach wie vor), wer sich noch bei Becker beschwert hat, aber ich bin wohl tatsächlich der Einzige. Scheint nichts zu sein mit Kunden/Käufermacht.


    Vielleicht ist ja der überwiegende Teil zufrieden mit dem Gerät und der angesprochenen Vorgehensweise und sieht einfach keinen Grund, sich zu beschweren??
    Ich als Ex-Nutzer eines CD-basierten Navigationsgerätes jedenfalls habe nicht im entferntesten den Wunsch, auf eine solche abzusteigen. Das die Geschwindigkeit der Routenberechnung und der Navigationsabläufe im allg. mit der CF-Karte einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs erfahren hat, steht für mich außer Frage (im Vergleich zum TP in meinem Dienstauto). Dazu kommt die Tatsache, das ich nicht alle Nase lang eine andere Navi-CD einlegen muß, da ja auf der CF-Karte das komplette Kartenmaterial Platz findet (bei uns im Dreiländereck ein nicht unerheblicher Vorteil).


    Zitat

    Uns würde interessieren, wie Sie zu der System-CD 3.5 gekommen sind.


    Den Vorwurf mußt Du Dir wohl gefallen lassen. Schließlich kannst Du als Windows-Kunde mit einer Einzelplatzlizenz Dein XP auch nicht einfach auf einem zweiten Rechner installieren, auch nicht probeweise.


    MfG
    brembo

  • Ich habe kein Problem damit, wenn alle damit zufrieden wären. Ich könnte es nicht verstehen, aber es wäre ok.


    Immerhin sind wir ja schon zu zweit, die nicht damit einverstanden sind.



    Zitat:
    Uns würde interessieren, wie Sie zu der System-CD 3.5 gekommen sind.


    Stammt nicht aus meiner Antwort, sorry. Ich benutze das Original, sonst hätte ich auch nicht drauf gedrungen beim Thema zu bleiben. Und ich würde auch keinem Unterstellen nicht das Original zu benutzen.


    Die Vorteile der CF-Kartennavigation bestreite ich auch nicht, siehe oben. Ich bedaure nur, das die duale Möglichkeit nicht geschaffen wurde, obwohl es möglich sein müsste. Und vor allem: Das nirgendwo ein Hinweis war.


    Gruß


    Bob

  • Mein Reden. Ich habe auch eine Original-CD benutzt. Allerdings nicht, um mir irgendwelches Kartenmaterial erschleichen zu können, sondern hauptsächlich, weil mir die Fehler in den MP3-Funktionen auf die Nerven gingen (wobei diese nach Aussagen von Becker ja keine Bugs, sondern Features gewesen sein sollen... Peinlich !)
    Hoffentlich guckt einer von Becker hier mal rein, denn HIER sitzen die wahren Nutzer der Systeme - nicht in den Entwicklungsabteilungen der Unternehmen !