Nochmals vielen Dank für die Antworten.
Einige Fragen habe ich aber doch wieder:
1. Was ist der Unterschied zwischen einem "Entstörer" und dem "GLI"? In der Auktion bei eBay werden beide Begriffe durcheinandergeworfen.
2. Wenn der GLI die Störungen in der Masseleitung des Stereo-Klinkekabels (bzw. Cinch Kabel) bereinigt, ist dann die Audio-Leitung nicht störanfälliger? Mir war die Funktionsweise des Stereokabels so bekannt: 2 Leitungen teilen sich eine Masseleitung. Jede Störung, die an dem Kabel liegt, betrifft die zwei Leitungen und die Masseleitung gleichermaßen. Wenn am Audio-In nun nur die "Differenz" der beiden Signale (Stereo) zur Masseleitung verwendet wird, ist die Störanfälligkeit des Kabels fast gleich Null. Wenn nun die Masseleitung irgendwie gefiltert wird, dann ist die Referenzleitung (Masse) nicht mehr vergleichbar mit den Störungen, die an den beiden Leitungen für Stereo anliegen. Somit sollte man nun eher zu abgeschirmten Kabeln greifen, als das vor dem Einsatz des GLIs der Fall war, richtig?
3. Was ist, wenn ich ein USB-Kabel mit einer Breitbanddrossel zwischenschalter Navi und KFZ-Ladegerät schalte? Wenn das 12V KFZ-Ladekabel in einem miniUSB endet, dann verwende ich einen miniUSB->USB Adapter, dann ein USB-Kabel mit einer Breitbanddrossel, dann einen USB->miniUSB Adapter um ihn an das Navigationsystem anzuschließen. Das sollte doch auch eine Möglichkeit sein und sie wäre gleichermaßen einfach einzusetzen.
Danke für euere Geduld.