Frage bezüglich LED-Leuchte und Laden des Akkus

  • Leider hat mich das Handbuch zum One Regional auch nicht weitergebracht, deshalb hoffe ich auf Hilfe von Euch:


    Wenn der Akku geladen wird, leuchtet ja bekanntlich die LED an der Oberseite. Allerdings hätte ich erwartet, dass die LED, sobald der Akku vollständig geladen ist, aufhört zu leuchten bzw. die Farbe wechselt. Stattdessen leuchtet sie auch noch nach 12 Stunden, obwohl der Akku sicher schon aufgeladen ist.


    Ist dies bei euch auch so? Falls ja, welche Funktion hat die LED dann? Soll lediglich signalisiert werden, dass ein Netzteil angeschlossen ist?


    PS: Ich nutze dieses Ladegerät. Erlischt die Leuchte denn irgendwann, wenn man mit dem beiliegenden USB-Kabel lädt und kein separates Netzteil verwendet?

  • Die Leuchte bleibt immer an, egal ob der Akku leer oder voll ist. Die Leuchte ist kein Ladeindikator, sondern ein "ich bin an" LED :)

  • Genau!
    Und auch die Leuchte im Ladegerät ändert ihre Farbe nicht, wenn der Akku voll ist. Schade eigentlich, so muss man immer im TT nachsehen, ob's noch lädt.
    Habe auch "Dein" Ladegerät. Geht richtig schnell damit.


    Grüße
    bl@der

  • Danke für Eure Antworten! Dann bin ich ja etwas beruhigt, dachte schon, es wäre etwas nicht in Ordnung. :)
    @ bl@der: Wie lange dauert es denn ungefähr, bis der One mit dem Ladegerät aufgeladen ist? So oft nutze ich den One nicht und wer weiss, wann der nächster Ladevorgang ansteht... ;)

  • Zitat

    Original von knocker
    @ bl@der: Wie lange dauert es denn ungefähr, bis der One mit dem Ladegerät aufgeladen ist? So oft nutze ich den One nicht und wer weiss, wann der nächster Ladevorgang ansteht... ;)


    Du das habe ich noch nicht gestoppt. Ich habe ganz zu Beginn den leeren Akku über's Laptop laden lassen und das dauerte sehr lange . Vorgestern habe ich den komplett leeren Akku mit dem Ladegerät geladen, habe dann mal irgendwann nachgesehen, ob "Akku lädt" noch an ist und war verwundert, dass es schon aus war. Wird so ca. nach einer bis eineinhalb Stunden gewesen sein. Weiss aber nicht, wie lange das schon aus war.
    Mag mich auch nicht daneben setzen und warten, bis es aus geht... ;) ....obwohl, mit 'nem leckeren : drink oder auch : drink : drink könnte man das ja mal machen... :D :D


    Grüße
    bl@der

  • Zitat

    Original von bl@der
    ...habe dann mal irgendwann nachgesehen, ob "Akku lädt" noch an ist und war verwundert, dass es schon aus war. ...


    Die Elektronic schaltet bei 75%-85% schon bereits auf VOLL , der Rest dauert dann meist noch gut 1-2Stunden. Erst danach sind die Accu's bei 100%
    Also genau wie z.B. Handys ( wer nicht glaubt einfach RTFM , die Handy)


    Aber es ist schon Traurig das da keine "Echte" - Fertig-Anzeige drin gibt


    Gruss
    Artur