Kartenupdate mit original Navigon Karten?

  • Hallo,


    nachdem ja nun bisher von Sony zum Thema Kartenupdate nur unbestätigte Gerüchte existieren, stelle ich mir die Frage, ob nicht die Originalkarten von Navigon auch funktionieren.


    https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/clevermap


    Da kosten die Europa-A zwar 149.-, aber billiger wird es bei Sony sicher auch nicht werden :(


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Oliver

  • Zitat

    Hinweise


    1) Bitte beachten Sie, dass CleverMaps® nur in Kombination mit der MN|5 Software einsetzbar sind.


    du hast 'offiziell' keine MN5 software, sondern ein SONY-produkt, das ja in der tat diverse änderungen zum standard aufweist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du a) mit der sd-karte nichts anfangen kannst und b) die SONY-software nicht kompatibel sein wird.


  • Mich würde zu allererst interessieren, wo Du die SD-Karte beim Sony reinstecken willst..... :elk :elk :elk

  • Na, da mach ich mit 'nen Schlitz ins Navi, und fühl mich wunderbar :) :)


    Mal ernsthaft: Das "look and feel" abzuändern, damit daraus ein "echtes" Sonyprodukt wird, das sehe ich ja noch ein. Aber was sollte Sony für einen Grund haben, das Datenformat der Karten zu ändern? Das wäre doch nur unnützer Aufwand.


    Daher nochmal die Frage, ob schon mal jemand Original Navigon Karten auf dem Sony ausprobiert hat?


    Oliver

  • Nein - auch ich hab das mit den Orginal Navigon Karten noch nie ausprobiert....


    Allerdings denke ich, dass es, aus der Sicht von Sony, gar nicht so unnütz ist, die Software «anzupassen». Denn nur so kann Sony sicher sein, dass man auch in Zukunft nur ihre Software verwenden wird. Also ich würds so machen, wenn ich Anbieter eines Gerätes mit OEM-Software wär....


  • sony dürfte mit dem produkt kaum mehr als den namen gemeinsam haben, soll heissen entwicklung findet dort vermutlich in keinster weise statt.

  • Zitat

    Original von navigator.0815
    sony dürfte mit dem produkt kaum mehr als den namen gemeinsam haben, soll heissen entwicklung findet dort vermutlich in keinster weise statt.


    Quod erat demonstrandum (Was zu beweisen wäre) !


    Grüße
    FredT

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von FredT


    Quod erat demonstrandum (Was zu beweisen wäre) !


    Grüße
    FredT


    ist halt vermutliche eine Auftragsentwicklung, spezifiert haben wird Sony zumindest wohl schon........