Medion MD 40600 und Desti 6

  • Hi Uwe,


    ich habe mir den 9840 von GNS gekauft. Die Geschichte mit der Prozessorleistung muss ich mal ausprobieren. So recht vorstellen, dass es was bringt, kann ich mir aber nicht, da die Probleme nur im Zusammenspiel zwischen GPS und TMC auftreten. Probiere ich am Wochenende mal aus.


    Viele Grüße
    Matthias

  • hi Matthias,


    den 9840 von GNS haben die wohl nicht mehr im Sortiment.


    Leider.


    Hoffe, bei dir bringt die Modifizierung des Betriebssystems genauso viel wie bei mir.



    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original von drache_grisu
    TMC läuft auf Com1 und mit 38400, GPS läuft auf Com2


    Ich habe auch eine GNS-TMC Maus (9830). Bei mir läuft alles auf COM1, allerdings unter SIRF Protokoll bei 38400. Hatte diese Einstellung auch schon unter DPN.


    Grüsse, elgordo.


    PS-EDIT: läuft auch alles beides unter NMEA Protokoll auf dem gleichen Port. Dort erinnert sich D6 an die GPS settings nach Neustart!

    Einmal editiert, zuletzt von elgordo ()

  • Zitat

    Original von elgordo
    Ich habe auch die GNS-TMC Maus. Bei mir läuft alles auf COM1, allerdings unter SIRF Protokoll bei 38400.


    Nachtrag:


    1. hinkt es im Vergleich zu DPN ziemlich hinterher, zeigt aber immer viele Satelliten an.


    2. vergisst D6 meine GPS Einstellungen wenn ich das Programm verlasse


    Hat hier schon jemand etwas gefunden?


    Grüsse, elgordo.

  • Hi,


    ich habe jetzt fast alles was hier im Forum beschrieben worden ist mit meinem Navi ausprobiert.


    Einstellungen geändert, usw.


    Muss mich leider geschlagen geben,


    navigieren kann der Desti6 nicht, er hinkt immer ca. 2 beis 3 Sekunden hinterher. So kann man doch kein Auto in einer fremden Stadt durch die Strassen fahren.


    Werde Desti 6 von meinem PDA verbannen und wieder auf DPN "updaten".


    Nja, denke das wenigstens, wie hier schon zu lesen war, das neue Kartenmaterial von Desti 6 mit DPN kompatibel ist.


    Vielleicht bekommt man doch noch irgendwann ein Update von Destinator, vielleicht kostenlos.


    Bin etwas enttäuscht.



    Gruss an die Gemeinde aus dem Hunsrück,


    Uwe

  • Guten Morgen,


    hm, das die Navigation bei Dir so schlecht ist, überrascht mich. Klar, an MM 5 kommt sie in den Städten (und auch auf den Autobahnen!) nicht heran, aber unbrauchbar ist sie bei mir auch nicht. Nur ein einiges Mal kam DN6 bei mir extrem ins straucheln: eine gesperrte Straße und im folgenden jede Menge Baustellen und hohe Häuser in der Umgebung. An der gleichen Stelle hat MN5 mich aber auch schon mal in den Wahnsinn getrieben ...
    Wie zufrieden warst Du auf Autobahnen? Da finde ich die Anweisungen von DN6 nahezu unbrauchbar. Wenn ich im Dreieck Hannover-Kirchhorst Richtung Norden/Kiel von der A 37/B3 auf die A7 auffahre, bekomme ich als nächsten Hinweis "in X KM rechts". Interessanterweise soll ich dann direkt vor dem Elbtunnel rechts abbiegen (wohin eigentlich?) MN5 sagt einem jedes Autobahnkreuz an, DN 6 schweigt meistens...


    Du siehst, begeistert bin ich auch nicht, aber so schlecht läuft es bei mir nicht.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Guten Abend,


    hab meinen Desti6 wieder geuppt auf DPN,


    und freu,


    es läuft mit den aktuellen Karten von Desti6 wie perfekt.


    Kann nur jedem empfehlen, wieder zurück zu rudern.


    Ist viel besser für die Nerven,


    vielleicht kommt ja bald ein Update für den Desti6.



    Gruss aus dem Hunsrück


    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe0166
    hab meinen Desti6 wieder geuppt auf DPN,
    (..)
    Ist viel besser für die Nerven,


    Yep, besseres Routing, schnellerer Grafikaufbau, weniger Nachhinken.
    Nur die Bedienung ist bei PN nicht ganz so schön. Aber Fehler gibts definitiv weniger. Doppelte Straßennamen oder korrekte Hausnummern aus Outlook können ja beide nicht.


    Ich wette übrigens, daß es im November kein Patch geben wird und falls es ihn doch gibt, daß die beiden letztgenannten Fehler nicht korrigiert wurden, leider.