Brauchbares PNA-Navi unter 200 Euro gesucht

  • Moin,


    beim Stöbern durch's Forum findet man viele Tipps und Empfehlungen, die meisten liegen aber in der Preislage ab etwa 300 Euro. Gibt es denn auch irgend ein brauchbares Gerät, mit dem man möglichst unkompliziert zumindest innerhalb Deutschlands navigieren kann? Ich weiß das ich in dieser Preislage keine Extras wie TMC zu erwarten habe, muss aber auch nicht unbedingt sein. Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar.


    L.


    PS: Mit unter 200 Euro meine ich Neugeräte mit Garantie.

  • Hallo


    Tchibo bietet ein Navi für 199 Taler mit Kartenmaterial D an... Software ist GoPal1. Die Software selber ist einfach aber klasse. Das Ganze wird für 20 Taler mehr auch wohl im Medionshop vertickert...


    ...ob es wirklich empfehlenswert ist? Ich denke mir immer: Am falschen Ende gespart ist zuviel bezahlt.


    Tchibo-Navi


    Medionshop


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von flipper500
    Damit wirst Du auf jeden Fall glücklicher als mit dem Tchiboteil.


    Hallo


    Ehrlich gesagt hätte ich mit beiden so meine Probs...


    OTon
    Wo ist denn die Daddelkiste abgeblieben... ;D
    OToff


    MfG

  • Das mit der Daddelkiste muss ich nicht verstehen, oder? ?(


    Also das Tchibo-Teil (no tona kata) hab ich selbst schon ausgeschlossen, die allgemeinen Kommentare dazu sind eher abwertend.


    Das Garmin hab ich auch erst ignoriert, aber gerade die Bewertungen bei Amazon sind ja sehr gut und prinzipiell reicht der Funktionsumfang sicher aus. Ich stelle mir jedoch die Zieleingabe per Taste/Rad etwas umständlich vor. Und wie lange hält das Teil mit normalen batterien oder Akkus durch? Die sind doch sicher schnell leer, oder? Werden die potentiell eingelegten Akkus bei angeschlossener externer Stromquelle geladen? Was taugt der GPS-Chipsatz (welcher ist überhaupt drin?)? Wie schnell ist das Teil nach dem Ausschalten wieder einsatzbereit? Und was taugt die Kfz-Halterung?


    Soooo viele Fragen... Danke!


    L.

  • Danke für den Link, hätt' ich ja auch drauf kommen können.


    Aber waren das denn alle Alternativen? Gibt es sonst nix um 200 Euro?


    L.

  • Zitat

    Original von Larsenstein
    Gibt es sonst nix um 200 Euro?


    Hallo


    Durchaus... schau mal hier... sortiert nach Preis...


    Mediaonline


    ...aber wie gesagt: Interessant wird es ab ca. 280 Taler... darunter wären mir zuviel "Hakenfüße".


    MfG

  • Zitat

    Original von flipper500
    Wer auf SirfIII verzichten kann...


    Hallo


    Auch wenn er unter normalen Umständen funzt... wenn Geräte gleicher Art mit SirfIII zur Verfügung stehen, würde ich zu diesen greifen und dafür auch noch ein bis zwei Fuffi's mehr hinlegen.


    MfG

  • Zitat

    Original von flipper500
    Schon klar, nur wenn das Limit bei 200 steht. ;D


    Hallo


    Im Grunde "JA". Wenn dies, das absolute Limit wäre/ist, würde ich ggf. auch diesen "Tod sterben"... zumal ich zumindest mit den Handempfägern festgestellt habe, dass man damit letztendlich auch durchaus "leben kann"... :gap


    Aber wie gesagt: Wenn es in diesen finanziellen Bereichen liegt, geht es bei mir eher danach: "Am falschen Ende gespart ist zuviel bezahlt." Dann lieber noch ein viertel Jahr länger gespart... : drink


    MfG

  • Die Situation die zu meiner ursprünglichen Frage führte ist die: Meine Frau ist Physiotherapeutin und macht seit kurzem diverse Hausbesuche, tendenz steigend. Da sie früher nie viel Auto gefahren ist und sich auch im Umkreis von 30 km nicht so gut auskennt, ist ein Navi eigentlich unabdingbar. Derzeit habe ich ein 6000T von meinem alten Herrn geliehen bekommen, der geht aber mit November zurück.
    Wir brauchen also eine kurzfristige Lösung und was wir momentan am meisten haben sind Schulden. Nix Geld da. Also ist 200 echt die Schmerzgrenze, auch wenn der SirfIII sicher besser ist. In unserer ländlichen Gegend gibt es aber keine hohen Berge, dichte Wälder oder Hochhäuser, ein relativ guter Empfang sollte in ihrem Golf3 also auch mit einem "schlechteren" GPS-Modul möglich sein. Ich neige immer mehr zum Garmin I3 in der Amazon-Version. Ein echtes K.O.-Kriterium ist mir zuminest noch nicht begegnet...