TomTom 6 Verzeichnisse auf der SD

  • Hallo TTN6 Spezialisten,


    wer weiß was folgenden Dateien :


    \Speicherkarte\TOMTOM\Munich.bin
    \Speicherkarte\TOMTOM\DATA.CHK


    bzw.


    \Speicherkarte\TomTom-CFG\Birthday.TXT


    zu bedeuten haben.


    Kann ich diese Dateien löschen ?


    Mich nervt der ganze Mist auf der SD, der auf dem PPC scheinbar überhaupt nicht benötigt wird -
    das ist ebenso überflüssig und nervig wie das 2577 Verzeichnis mit gleich 2 verschieden Installversionen.


    Ebenso nerven mich die diverse bif Dateien überall im PPC ( Storage, SD, MyDocument ... ) -
    von den diversen voices Verzeichnissen mit den collected.ini Dateien will ich erst gar nicht schreiben :(


    ICH WILL ORDNUNG AUF MEINEM PPC !!!


    Wenn TTN mich nicht immer überall hin führen würde,
    würde ich direkt sagen " Sch..ß-Software " :-D)


    Gruß + DANKE
    Scotsman

    3 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • einfacher Lösungsvorschlag: kopiere die Dateien per Cardreader auf die Festplatte, entferne sie auf dem ppc und siehe, was passiert.

  • Na als ehemaliger Palmuser weis ich da Bescheid. Der Ordner TomTom mit allen Dateien darin wird nur auf Geräten mit Palm OS gebraucht.
    Munich.bin ist beim Palm die Navigator.exe auf dem PPC.

  • Zitat

    Original von scotsman
    dagraetz2000
    SORRY nix für ungut
    aber bei solch qualifizierten Antworten fällt mir nur eins ein.
    scotsman


    Schlecht gefrühstückt?


    Sorry scotsman, aber man braucht keine besonders hohen IQ und keine besonderen Computerkenntnisse um durch die Befolgung meines Ratschlages herauszufinden, welche Bedeutung deine Dateien haben.


    Schon im ersten Treffer findet man die Erklärung für die Dateien (es sind augenscheinlich die Programmdateien für den Palm).

    Einmal editiert, zuletzt von HaPeWe ()

  • Zitat

    Original von Gottschi
    Na als ehemaliger Palmuser weis ich da Bescheid. Der Ordner TomTom mit allen Dateien darin wird nur auf Geräten mit Palm OS gebraucht.
    Munich.bin ist beim Palm die Navigator.exe auf dem PPC.


    Also kann dieser Ordner getrost auf einem PDA mit WindowsMobile gelöscht werden? :idee

  • Zitat

    Original von achilles-1978
    Also kann dieser Ordner getrost auf einem PDA mit WindowsMobile gelöscht werden? :idee


    Sichern und löschen. ;)


    Gus