Frage zur Routenplanung

  • Hallo,


    bin was Navi betrifft ein Neuling. Habe daher folgende Frage:


    Ich möchte von Ort A nach Ort B. Aber nicht auf direktem Wege, sondern über den Ort C. Aber nicht um den Ort C zu besuchen, sondern weil ich einfach lieber diese Fahrstrecke wähle. Fahre also durch Ort C durch.
    Der Ort C ist also ein Zwischenziel. Muss ich nun bei der Zieleingabe immer eine Strasse angeben (Name weiß ich in diesem Fall nicht)? Bei Ortsmitte werde ich dann immer ins Zentrum gelotst.
    Gibt es eine Möglichkeit der Routenplanung wie bei PC-Routenplaner:
    Von A nach B über C. Also bei C nicht ein konkretes Ziel sondern den günstigsten Straßenverlauf um weiter nach B zu fahren?
    So, ich hoffe, dass ich mich nicht gänzlich unverständlich ausgedrückt habe.

  • hallo


    ich machs so : kurz bevor du ort C erreichst ,einfach auf nächstes ziel gehen.klappt IMMER


    gruss

  • Plan von A nach B, dann zoom nahe ran und tip auf die Straße, die du benutzen willst.

  • Zitat

    Original von dieger
    Plan von A nach B, dann zoom nahe ran und tip auf die Straße, die du benutzen willst.


    und die wird dann als "via" eingefügt?

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    und die wird dann als "via" eingefügt?


    Nicht automatisch, aber man kann den Punkt als Zwischenziel eingeben indem man (swiw) den Button mit Flagge und + antippt.
    Es kann ausserdem notwendig sein, dass man anschliessend im Routenplanungsmenue (Button "Strasse geht in Pfeil ueber") die Ziele in die richtige Reihenfolge bringt (Ziel aus Zielliste anklicken und unten Butten "Pfeil hoch" oder "Pfeil runter" anklicken bis Ziel an richtiger Position) und die Route neu berechnet, denn bei der Zwischenzieleingabe bestimmt er die Reihenfolge selbst, ohne sich an die Eingabereihenfolge zu halten.


    Zumindest wars bei mir so.

  • Sorry bin ein totaler Neuling. Wenn ich von A nach B plane wird die Route berechnet. Wenn ich dann in die Karte zomme und was antippe passiert nichts. Könntest du den Weg nochmals beschreiben. Vielen Dank im voraus. Bernhard

  • Zitat

    Original von Bernhard49
    Sorry bin ein totaler Neuling. Wenn ich von A nach B plane wird die Route berechnet. Wenn ich dann in die Karte zomme und was antippe passiert nichts. Könntest du den Weg nochmals beschreiben. Vielen Dank im voraus. Bernhard


    Wen meinst du genau? Falls mein Artikel gemeint ist, ich bin auch totaler Neuling und insbes. Dilettant und schreibe ohne jegliche Ahnung oder Gewaehr. Wenn du genau das tust was du oben beschrieben hast, und du tippst dann auf einen realistischen Wegpunkt (Ort oder Strasse), dann sollte da schon was passieren. Es entsteht eine Art Grip, ein Kreis mit Pfeilen. Damit kannst du dann entweder die Karte rumschieben, oder du tippst dann unten auf den Button mit Flagge und +, und schon fuegt er den angetippten Waypoint als Zwischenziel ein. Fraglich ist allerdings, wo er ihn in der Zielreihenfolge einschiebt. Das editiert man im Routenplanungsmenue. Dort bringt man die verschiedenen Ziele in die gewuenschte Anfahrtsreihenfolge. Dann laesst man die Route berechnen (gruenes Hakerl).

  • Hallo,


    Arbeitskollege hat sich dieses Navi gekauft und er weiss nicht wie und wo er die "Grenzüberschreitende Navigation" abstellen kann (trotz Studium des Manuals)


    Hat jemand einen Tip den ich dann weitergeben kann?


    Gruss
    ManM

  • @ flatboarder
    Danke für deine Hilfe. Habe jetzt gemerkt, daß ich nur in bestimmten Zoomstufen den gelben Ring erzeugen kann. In anderen passiert nichts. Aber so klappts.

  • Zitat

    Original von ManM
    Hallo,


    Arbeitskollege hat sich dieses Navi gekauft und er weiss nicht wie und wo er die "Grenzüberschreitende Navigation" abstellen kann (trotz Studium des Manuals)


    einfach alle Karten die nicht Deutschland sind von der SD löschen....


    Grfuß an den Kollegen

  • Danke Karen,


    ?( kann doch nicht wahr sein, iGO z.Bspl. kann dies. Bist du ganz sicher?

  • Zitat

    Original von Bernhard49
    @ flatboarder
    Danke für deine Hilfe. Habe jetzt gemerkt, daß ich nur in bestimmten Zoomstufen den gelben Ring erzeugen kann. In anderen passiert nichts. Aber so klappts.


    Da siehst du mal. Ich war vorhin schon wieder verzweifelt weil es nicht mehr geklappt hat. Dass das nur in bestimmten Zoomstufen geht, ist mir einfach noch nicht bewusst gewesen.
    Abend! Phil

  • Zitat

    Original von ManM
    Danke Karen,


    ?( kann doch nicht wahr sein, iGO z.Bspl. kann dies. Bist du ganz sicher?


    Eines der wirklich innovativen Features ist die "nahtlose" (seamless) Navigation.
    Wenn Du es also nicht willst, (warum eigentlich??) mußt Du die nicht benötigten Kartenteile entfernen!