Cascade und SE-Handys

  • Stehe kurz vor dem Kauf eines Cascades 7944. Jetzt habe ich aber gehört, dass Sonyericsson Handys teilweise Probleme haben mit dem Cascade und nicht einwandfrei verbinden. Benutze aktuell das SE K750 und möchte bald auf das K800 umsteigen.
    Was habt ihr für positive oder negative Erfahrungen mit demm Cascade und SE-Handys gemacht?


    Ach ja, und noch eine 2. Frage: Macht es Sinn jetzt ein Cascade mit der Software 3.61 (Karte 3.0) zu erwerben oder ist schon bald eine Version mit aktuelleren Karten in aussicht?

  • Mit dem Cascade wirst du deine Freude haben :D


    1. Also mit der 3.61 sollte es so gut wie keine Probleme mehr mit den Sony Handy`s geben


    2. Ist mir leider noch nichts bekannt aber so lange habe ich meinen Cascade ja auch noch nicht - sollte mal wer was posten wie die Intervalle so bei Becker sind (Software update)

  • Ich hab ein Cascade 7944 und ein SE K800i und alles funktioniert 100%.
    Nicht einmal gab es Problemen.

  • Mein 7944 will nicht so recht mit meinem W700i zusammenarbeiten. Die BT-Verbindung wird immer wieder getrennt, wobei sich nicht klar definieren läßt, an welchem Gerät es letztendlich liegt. Auch der Umstieg auf SW 3.61 im Cascade hat das Problem leider nicht beseitigen können.
    Das K750i mit aktuellster Firmware soll lt. mehreren Usern seit 3.61 problemlos mit dem Cascade zusammenarbeiten. Die Bedienoberfläche von W 700 und K750 ist zwar ähnlich aufgebaut, leider läßt sich das W700i aber nicht ohne Umwege und erst recht nicht ohne Garantieverlust mit der Firmware vom K750 flashen.
    Ich werde deshalb wohl oder übel im Auto weiter mein Zweitgerät einsetzen müssen (Siemens S55i), welches in allen Belangen problemlos mit dem Becker funktioniert.
    Schon seltsam; mit dem ersten BT-unterstützenden Siemens Handy S55 funktioniert alles wunderbar und ein modernes "High-Tech" Gerät von SE läßt sich einfach nicht vernünftig nutzen. Vielleicht sollten die Jungs aus Japan und Schweden zukünftig etwas weniger Funktionen implementieren und dafür alles von Anfang an 100%ig programmieren.


    MfG
    brembo

  • Probieren geht über studieren. Ich würde mir das einfach bei einem Händler vorführen lassen oder es MediaMarkt, Saturn ausprobieren.

  • ...die Disharmonie zwischen meinem SE W800 und meinem Cascade zwingt mich dazu auf ein neues Handy umzusteigen. Habe das Nokia N73 ins Auge gefasst. Die W800 und K750 Reihe haben leider ein mangelhaftes Bluetooth Modul verbaut. Die Probleme gibt es auch mit anderen Bluetooth Geräten wie z.B. Parot. Habe mit Sony Ericsson Support telefoniert und auch mit Becker, allerdings ohne Erfolg. SE hat mir empfohlen eine neue Firmware aufzuspielen, mit der es aber auch nicht funktioniert hat. Also lasst die Hände vom W800 und K750 in Kombination mit dem Cascade!!! :wand

    Einmal editiert, zuletzt von johnvernandes ()

  • Zitat

    Die W800 und K750 Reihe haben leider ein mangelhaftes Bluetooth Modul verbaut. Die Probleme gibt es auch mit anderen Bluetooth Geräten wie z.B. Parot.


    Wenn ich sowas lese, kriege ich 'nen Hals. Da verkauft die schwedisch-japanische Coproduktion einem sündteure Hardware mit Ausstattungsdetails bis dahinaus und dann funktioniert noch nicht einmal das BT-Modul so wie es soll. Das mit Parot habe ich auch schon mehrfach gehört. Das ist umso erstaunlicher, als das Parot seitens SE explizit als FSE empfohlen wird. Da fragt man sich doch ernsthaft, ob die Kompabilität eigentlich getestet wird, oder ob die Empfehlungen gegen einen kleinen Obolus gegeben werden??
    Wie schon mehrfach bemerkt, funktionieren praktisch alle Siemens-Handys, sogar das erste BT-fähige S55 in Sachen BT-FSE reibungslos, so schwer kann also die Herstellung/Programmierung eines vernünftigen BT-Moduls scheinbar nicht sein.


    Das W700i war jedenfalls mein erster und letzter Ausflug ins SE-Lager. Nokia hatte ich auch in Erwägung gezogen, leider hat der Hersteller aber bei sämtlichen aktuellen Modellen den externen Antennenanschluß weggespart (tolle Bussinesgeräte X()


    MfG
    brembo

  • Und auch ich bin betroffen, bin vom S65 (welches perfekt funktionierte) auf das K608i (K600i) umgestiegen und permanent wird die Verbindung getrennt, neu verbinden lässt sich das ganze natürlich nicht, außer ich starte Cascade oder Handy neu.


    Nun steh ich da, ich trage sicher keine 2 Telefone durch die Gegend, ein anderes erhalte ich vom Handyanbieter sicher auch nicht und nun soll ich mir wg. SE ein anderes Modell bzw. einen anderen Hersteller suchen, um mein Cascade in vollen Umfang zu nutzen? Prima, das ist technischer Fortschritt X(