Kabelfernbedienung??? DX-N

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von alilila2003
    Bei diesem Angebot
    ...
    wird eine Kabelfernbedienung im Bild gezeigt. Ist das möglich, und wo wird sie angeschlossen? In meiner Montage- und Bedienungsanleitung dür das DX-N gibt es darauf keinen Hinweis.


    Ich hatte gerade am Wochenende mir nochmal die Doku von dem DX-N meiner Mutter vorgenommen. Ich suchte da nach einer genauen Typenbezeichnung der Fernbedienung. Das Teil tut da nämlich nicht mehr richtig, der Batteriefachdeckel ist abgebrochen und jetzt nur noch getaped.


    Was ich mir da nicht genauer angesehen habe, was allerdings möglich wäre, der Anschluß einer Kabel-FB an dem Anschluß des IR-Sensors. Das ist IMHO die einzige Möglichkeit, sowas zu realisieren, wenn kein anderer Anschluß dafür vorgesehen ist.


    Gruß, Karsten

  • Mir scheint, dass dein Gedanke der Benutzung des IR-Anschlusses eine gute Idee ist. Werde dies beim Beim Blaupunkt / Bosch-Dienst hinterfragen. Danke !!!!! :]

  • Neue Frage:


    Wird der IR-Sensor ggf. über die Dauerstromanschaltung versorgt?
    Oder wird , wie beim Restgerät, der IR-Sensor über die Zündschoßspannung geschaltet?


    Gruß a.

  • Neue Frage:


    Wird der IR-Sensor ggf. über die Dauerstromanschaltung versorgt?
    Oder wird , wie beim Restgerät, der IR-Sensor über die Zündschloßspannung geschaltet?


    Gruß a.

  • Die Stromversorgung für den Sensor ist auch eine Frage an die oder den Blaupunkt-Forum-Moderator(en)!.
    Vielleicht hat er ja "connections" die er zur Beantwortung der Frage für die Forumteilnehmer mal anzapft!!