DVDs abspielen?

  • Alpine in der INA, da steckt dann aber kein BT-Modul oder gar ein Telefonmodul, kein Doppeltuner und auch kein Cardreader drinnen.


    Im reinen Car-HiFi-Bereich haben wir mit den 1-DIN DVD-Radios permanent Reklamationen weil die im Sommer im Dauerbetrieb in den Schutzmodus gehen und abschalten. Muss man halt mit leben wenn man so ein Gerät in einem entsprechend schlecht belüfteten Schacht betreibt.
    Bei der Alpine INA habe ich das auch schon erlebt, bei einem Fiat Ducato schaltete das Gerät alle paar Stunden einfach aus weil es in dem extrem engen Radioschacht zu heiß wurde.


    Das Geheule wenn ein Cascade dauernd abschalten würde möchte ich nicht hören. :angst


    Ich weiß auch echt nicht warum sowas überhaupt diskutiert werden muss. Das weiß ich doch vor dem Kauf ob ein Gerät ein DVD-LW hat oder nicht.
    Wenn ich ein Gerät mit DVD-LW haben will kaufe ich eben kein Cascade. Wenn ich aber ein Cascade kaufe muss ich hinterher nicht rumnöhlen dass kein DVD-LW drinnen ist.


    Aber ja klar, hab ich ja ganz vergessen. Ist ja immer der Hersteller dran schuld. Der zockt die a r m e n Melkkühe "Kunde" ja nur ab. Ist ja echt unverschämt, dass der kein DVD-LW einbaut obwohl da in den Prospekten CD-Laufwerk drinnen seht. D i e kleine Zugabe könntee der doch w i r k l i c h kostenlos dazugeben :ugly


    Gruß Thomas

  • 1. Sind seid geraumer Zeit Lüfter erfunden worden.
    2. Haben die meisten Fahrzeuge eine Klimaanlage
    3. Mus die Endstufe nicht zwingend im Radio verbaut sein, womit eine Hauptwärmequelle verband wäre.
    Mein Cascade bleibt jedenfalls recht kühl, da in meinem Wagen eine seperate Endstufe vom BMW ab Werk verbaut ist.

  • 1) in einem entsprechend engen Radioschacht (garnicht mal so unüblich) nützt auch ein Lüfter nichts weil die Luftzirkulation nicht ausreicht.


    2) bringt eine Klima hinter der Armaturentafel sehr wenig weil dort durch die Sonneneinstrahlung durch die Frontscheibe, Abwärme dort eingebauter Bauteile, Leuchtmittel usw und mangelnder Luftzirkulation ein Hitzestau entsteht.


    3) nicht jedes Fzg hat eine externe Endstufe ab Werk, nicht jeder will eine externe Endstufe einbauen und eine aufgelöste Bauart wie diverse hochwertige Multimedia-HUs haben bedingt auch wieder Mehraufwand beim Einbau den nicht jeder akzeptiert.



    4) Wie gesagt, warum erst ein Gerät ohne DVD-LW kaufen und dann rumnöhlen weil keins drinnen ist ?
    Ist mir absolut unverständlich. Als mündiger Mensch überlege ich vor einem Kauf was ich will, informiere ich mich dann welche Ware meinen Bedürfnissen entspricht und kaufe dann.


    Gruß Thomas

  • Weil das Cascade ein recht einmaliges Konzept hat, und nicht wirklich Mitbewerber für dieses Marktsegment vorhanden sind, musste ich die Kröte 'CD' schlucken! Das Cascade ist nach wie vor für mich die beste Wahl für eine 1-Din Navigation mit FSE und CF-MP3. Aber ich benötige die Navigation auch nicht regelmäßig.

  • Ich hab die "Kröte" kein DVD gar nicht in betracht gezogen. Den durch meinen wenigen technischen Sachverstand, war mir sofort klar, wer ein DVD Laufwerk in ein Autoradio einbaut, der versteht was davon oder legt sein Gerät auf eine geringe Lebensdauer aus.
    Meine Hoffnung ist hier einfach, das ich mir für mein jetziges Auto nie wieder ein Radio kaufen muss und das jetztige nie wieder ein- bzw. ausbauen muss. Wenn ich da von Temperaturaussetzern lese, die sicher auch die Navi betreffen, dann bin ich ganz froh mir das Cascade Pro gekauft zu haben. Den der Navigiert auch im Sommer.