DVDs abspielen?

  • Moin,


    traue mich ja fast nicht zu fragen:


    Hat schon mal jemand versucht MP3s beim Cascade von einer DVD abzuspielen? Schätze mal es wird nicht funktionieren...


    Rainer (trotzdem neugierig).

  • Warum sollte das jemand probieren ? Da kann man doch genauso gut VHS-Kassetten versuchen in einem DVD-Player abzuspielen.


    Macht doch auch keiner!

  • Danke für die klare Antwort. Bin immer ein Freund von offenen Worten :)


    Rainer.

  • Traurig genug, dass bei einem Cascade sich diese Frage stellt.

  • Noch viel trauriger, dass Becker - gerade jetzt, nachdem der Kunde nicht einmal mehr die Wahl zwischen Navi-Software von CF oder CD hat - diesem Radio kein DVD-Laufwerk mitgibt !

  • Zitat

    nachdem der Kunde nicht einmal mehr die Wahl zwischen Navi-Software von CF oder CD hat


    Diese Wahl gab es beim Cascade noch nie, die Navigation lief bei diesem Gerät schon immer über CF-Card. Wer sich ein solches Gerät zugelegt hat, wußte also um den begrenzten Restspeicherplatz auf der CF-Karte und hat die Kaufentscheidung bewußt getroffen.
    Und wenn ich mir bewußt ein Gerät ohne DVD-Laufwerk zulege, brauche ich mich nachher auch nicht über das fehlen des selbigen aufzuregen, ich hätte ja durchaus ein Konkurrenzgerät mit diesem Feature erwerben können.


    MfG
    brembo

  • und ausserdem gibt es DVD-Wechsler für wenig Geld die man an Aux hängen kann!

  • @brembo:


    Also ich habe das Traffic Pro 4949 - da gab es das Cascade noch nicht.
    Und ich hatte es damals extra gekauft, eben WEIL ich den CF-Slot ständig frei hatte für Musik und die Navi-Daten von CD kamen.


    Ich hatte (und HABE) nämlich keinen Bock auf den blödsinnigen Medienwechsel.


    Aber leider hat Becker ja keine neue Navi-Software mehr auf CD, sondern nur noch auf Karte (was absolut albern ist, denn als Kunde muss ich die Sch...-CF-Karte ansich auch noch mitbezahlen - und die ist SICHERLICH wesentlich teuerer als 3 blöde Silberscheiben ! (Und damals hat mir KEINER gesagt, dass Becker das mit der CF-Karte machen wird)...


    Und was mache ich nächstes Jahr ? Wieder Geld für ne CF ausgeben und die alte wegschmeißen ? Ich habe nämlich zufällig weder eine Digicam, noch eine Kaffeemaschine oder irgendein anderes Gerät, in das CF reinpasst... Blöde Idee, Becker ! Und so viel schneller ist die Navi von Karte auch nicht.


    Wenn sie wenigstens ne größere Karte im Angebot hätten - 500 MB, die noch auf die Navi-Karte passen, sind schlichtweg lächerlich.


    Oder halt ein DVD-Laufwerk... :gap

  • @Scholler:


    Ich denke mal, du besitzt ein 7949 oder?
    Das ist ja genau der Grund, warum eineige Besitzer an einer 4 oder 8 GB Karte mit Navidaten Basteln. Wenn es irgendwann mal bewiesen sein sollte das es funktioniert, kann zumindest Becker nicht mehr das Gegenteil glaubwürdig behaupten, und evt. mal auf die Kundenwünsche eingehen.

  • Knappos:


    Oops.. ja natürlich... kleiner Tippfehler ;) Es ist ein 7949 !


    Ich finde es halt schade und ärgerlich, dass man hier nicht eine etwas flexiblere Lösung anbietet. Naja, vielleicht kommt das noch. Wäre zumindest wünschenswert...

  • Wer kein Medienwechsel will muss sich halt das Pro kaufen, denn die SD-Karten passen ja auch mittlerweile in alle gängigen Kaffeemaschinen ;)

  • DVD-Laufwerke in einem 1-DIN Gerät sind Nonsense.
    Die Thermische Belastung in so einem Gerät ist da zu hoch für. DVD-Laufwerke produzieren selbst mehr Abwärme wie CD-LWs und müssen um den Faktor 10 präziser arbeiten wie ein CD-LW.
    D.h. schon die mech. Aufhängung muss deutlich aufwändiger gestaltet werden wie bei einem CD-LW.
    In einem Gerät wie den Cascade ist ech schon jede Ecke ausgestopft. Da wirds dann extrem eng mit einem DVD-LW und der Aufhängung dafür.
    Ausserdem gibts dann hinterher Gemecker weil das DVD-LW bei weitem nicht so lange hält wie ein CD-LW und eventuell auch noch im Dauerbertrieb in einem extrem schlecht belüfteten DIN-Schacht im Sommer auch noch Aussetzer bringt.


    Wer Musik-Freak ist und große Mengen MP3s verwalten will, sollte halt eben auf SD ausweichen oder auf einen iPod mit dem iPod-Remote-Kit.
    DVD-Laufwerke sind im Moment (noch) etwas in, werden aber schon sehr kurzfristig wieder aus den Fzgen verschwinden.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


  • Das ist doch mal eine schöne Erklärung, die einem näher bringt, warum, bei einem 900uronen Gerät kein DVD LW mehr drinsintz.


    Danke, Rainer.

  • Und andere Markenfirmen ein DVD-Laufwerk in einem 1Din Gerät eingebaut haben!