Angebot Medion Navigator Ebay

  • Guten Abend,


    bin bei Ebay so am stöbern und sehe das es Anbieter gibt die den Medion Navigator 5.x auf SD Card anbieten ohne das die original DVD/CD mitgeliefert werden.


    Beispiel:


    Medion Navigator


    Ist es erlaubt die SD Karten so zu verkaufen?


    Macht auf mich irgendwie den Eindruck, da verhökert jemand Kopien,vor allem wenn ich mir die (bisher positiven) Bewertungen des Verkäufers anschaue.


    Gruß


    Woppel

    2 Mal editiert, zuletzt von Woppel ()

  • Er verkauft ja lediglich ein Speichermedium, die SD-Karte.


    Damit erwirbst Du nicht die Original-Software.
    Die Software wird auf zwei DVDs mit 2 Lizenzschlüsseln geliefert (auch wenn dies nicht eingegeben werden müssen). Das Recht die Software auf einem PNA/PDA einzusetzen, erwirbst Du nur mit den Original-DVDs.


    Kannst ja mal anfragen, ob die Original-DVDs dabei sind. Wenn der Typ nur Speicherkarten verkauft, dann ist das gewerbsmäßige Raubkopiererei und damit ein Straftatbestand.


    Also Finger wech!

  • Danke für die Info. Hab ich mir schon fast gedacht.


    Der Verkäufer hat allein in den letzten zwei Tagen 4 Speicherkarten verkauft. Wenn ich mir dann die Bewertungstexte der Käufer anschaue schließe ich daraus das der Typ den Navigator bereits etliche Male mehr auf SD Card verkauft hat.


    Ich glaube das nachfragen da nix bringt, wollte davon abgesehen eh noch auf MN 6 warten.


    Gruß Woppel


    P.S. Unglaublich das Ebay in solchen Fällen nicht einschreitet. ?(

  • Zitat

    Original von Woppel
    Der Verkäufer hat allein in den letzten zwei Tagen 4 Speicherkarten verkauft. Wenn ich mir dann die Bewertungstexte der Käufer anschaue schließe ich daraus das der Typ den Navigator bereits etliche Male mehr auf SD Card verkauft hat.


    ...


    P.S. Unglaublich das Ebay in solchen Fällen nicht einschreitet. ?(


    eBay wird nie einschreiten, die unternehmen nicht einmal etwas, wenn mehrfach durch verschiedene Nutzer Beschwerden eingehen, weil der Anbieter seit zwei Jahren immer mit dem gleichen Bieter seine eigenen Auktionen hochtreibt.


    Fix werden die nur, wenn der Staatsanwalt oder die Presse aktiv werden. :evil: X(


    Höchstens wenn Medion als Hersteller sich eine SD-Card ersteigert. Die könnten dann Strafanzeige erstatten.


    Inzwischen werden in Italien Käufer, die Fakes kaufen, z.B. Gucci-Handtaschen o.ä. zu Strafen von bis zu 10.000 Teuronen verknackt. Vielleicht würden dann bei uns die Käufer auch mal wach werden.