Kompass

  • Hallo,
    nun habe ich auch den Aldi Navigator. Habe bisher kein Problem damit und bin sehr zufrieden.
    Das einzigste was mich etwas verwundert ist der Kompass. In der Anleizung steht:


    Das man folgendes ablesen kann: Geschwindigkeit, Längen und Breitengrad, HDOP-Wert, GPS-Zeit.


    Entweder mache ich was falsch oder ich hab was falsch eingestellt, denn Geschwindigkeit und Zeit kann ich niergends sehen.


    Bin nun 2 Stunden mit dem Navi unterwegs gewesen und hab alles einmal durchgetstet ( ich war auf der Beifahrerseite).


    Kann jemand mir da mal auf die Sprünge helfen ggf ein Bild einstellen wo die Werte alle drauf sind.
    Vielen Dank

  • Du musst oben links auf das Kompasssymbol klicken, dann kommt auch die Geschwindigkeitsanzeige.

  • Hallo,


    habe das gestern auch gemacht oben links auf den Kompas, aber die Geschwindigkeit und Uhrzeit werden nicht angezeigt. Habe dann einmal über Menü den Kompass aufgerufen und wieder keine Geschwindigkeit und keine Zeit??

  • - hast du einen Sat-Fix ?
    - bewegst du dich auf einer Route ?
    - funktioniert sonst alles bei der Fahrt (navimäßig) ?

  • Hallo,
    hab nun alles neu installiert, nun funktioniert der Kompass mit Geschwindigkeit und Zeit.


    Probefahrt gemacht, alles OK.


    Danke für Eure Hilfe