was nicht in der Anleitung steht

  • Zitat

    Original von bob-muc
    Bei der SW-Installation auf dem PC wird empfohlen die SD, die im Kartenleser steckt zu formatieren, d. h. ich müsste das Kartenmaterial, das hoffentlich auf der CD-R ist, wieder auf die SD-Karte bringen.


    Hallo Bob,
    herzlich willkommen im Forum.
    Das Kartenmaterial ist auf der CD und zusätzlich zu der gewünschten Landkarte mußt du auch noch die Installationsdateien auf die SD-Karte kopieren.


    Zitat

    Original von bob-muc
    Welches Kartenmaterial ist aktueller? Auf der SD habe ich Daten vom 20.10.2006


    Sowohl die Karten auf der CD, als auch die auf der Speicherkarte stammen aus dem 2. Quartal 2006. Das Datum 20.10.2006 sagt nichts über das Alter der Karten aus.


    Zitat

    Original von bob-muc
    Möchte eigenlich nichts anderes, als mir Reiserouten zusammenstellen und auf eíne Speicherkarte übertragen.
    Brauche ich eine sezielle SW um die Karten bearbeiten zu können (für Routen) , müsste doch auf der CD sein?


    Eine Routenerstellung am PC ist nicht vorgesehen und die Software ist mit max. 5 Zwischenzielen für Motorrad-Touren auch nicht besonders geeignet.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Das kann doch wohl kein Argument sein.


    Jedes Navi (auch jede elektrische Zahnbürste) hat auch einen ON/OFF Knopf und der ist auch in jeder Anleitung dokumentiert.


    Also sollten auch "Special Features" beschrieben sein.


    Wie bereits erwähnt: es gibt auch ein Manual für die Navigation auf der DVD unter "\Manual\Navigation". Hier steht zum Thema "Ziel aus Karte":


    "Sie können direkt aus der Karte heraus ein Ziel auswählen. Tippen Sie dazu einmal auf den Bereich in der Karte, zu dem Sie navigieren wollen. Wenn der von Ihnen angetippte Bereich nicht das gewünschte Ziel ist, können Sie mit Hilfe des Menüs in der unteren Leiste zu weiteren markierten Bereichen in der Nähe wechseln."


    Was fehlt euch denn noch alles im Navi-Handbuch? Ist ja alles kein Beinbruch und kann ja nachgeholt werden ...


    (Das mit dem Verschieben was in der letzten Version des Handbuchs noch drin, ist aber wohl in der neuen Version einfach übersehen worden.)


    Gruß,
    Jule

  • Hallo!
    Falls Ihr es noch nicht gefunden habt:


    wenn man auf die graue Zeile ganz oben im Bildschirm tippt,
    wo die Anweisung für das nächste Manöver steht, wird
    die Sprachanweisung wiederholt, sogar schon mit neuen
    Entfernungswerten!


    VG
    Uwe

  • Danke bonnie!
    für die schnelle Antwort. Bin beim Kauf wahrscheinlich von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Das Gerät funktioniert ansonsten sehr zufriedenstellend, der Stromverbrauch scheint mir rel. hoch, was aber mit der Größe des Displays zusammenhängt.
    Danke für die hilfreichen Infos.
    Grüße aus München
    bob-muc

  • Zitat

    Original von bob-muc
    Welche outdoorhülle ist passend?


    Grüße aus München
    bob-muc


    Servus von Ex-Muenchner!
    Schliesse mich an deine Frage nach Huelle an. Suche jetzt seit Tagen im Web und auch hier im Forum herum. Irgendwie gibts bisher nix, wo man sicher seit kann dass es passt. Suche Minimalloesung, also Einschweissen des Geraets oder hochwertige Klarsicht-Plastiktuete. Also gerne Bastelloesung.
    Wurschtle dzt. an Stromversorgung ueber Bordsteckdose. Sowas sollte man aber wohl eher im Unterforum fuer Motorradnavigation diskutieren, nehme ich an, auch wenn es geraetespezifisch ist.
    Greets, Phil

  • Danke! Auch in diesem Shop war ich schon, aber habe nur die Aquapacs entdeckt. Die einfachen Beutel habe ich uebersehen. Werde mir mal einen Satz kommen lassen und sehen ob ich damit was anfangen kann.
    Greets, Phil